Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
28.04.2023 um 12:08pretender9 schrieb:Diese Jobs sind im Grunde relevant, aber keiner will sie eigentlich machen sondern man verlässt sich eben darauf dass es da schon irgendjemanden gibt der das erledigt. …"Ich? Wie ich soll das machen?" "Ich nicht?" "Ich habe ja das und das gelernt", "ich habe studiert" und "für das Geld stehe ich nicht auf" und so. :DRichtig. Zu denen zähle ich mich mittlerweile auch, die sie nicht machen wollen würden.
Bedeutet aber nicht, dass ich nicht um deren Systemrelevanz weiß. Ebenso habe ich großen Respekt vor den Menschen, die sie immer noch ausführen bzw. arbeiten.
pretender9 schrieb:Daher finde ich auch dass man wenigsten ordentlich bezahlen könnte.Da sollte es anfangen, wenn es um bessere Arbeitsbedingungen geht.
alibert schrieb:D.h. keiner kann mehr Abi machen?Das Lustige ist ja, dass zwar mittlerweile immer mehr Menschen ihr Abi machen - gleichzeitig aber auch immer mehr das Niveau gesunken sein soll. Und am Fachkräftemangel hat es auch so gar nichts geändert. Im Gegenteil sogar; dürfte das, also das immer mehr Menschen ihr Abi machen, den Fachkräftemangel (oder auch Nachwuchsmangel) in ganz bestimmten Ausbildungsberufen noch verstärkt haben.