Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
07.08.2021 um 10:10Yeiru schrieb:Deswegen kann auch kaum ein außenstehender dem Partner eines Narzissten glauben. Denn der kennt sozusagen eine ganz andere Person. Das ist das traurige bei der ganzen Sache.@Yeiru
Das war als ich noch in der Beziehung mit dieser NPS Person lebte eine sehr große Angst von mir. Wer wird mir schon glauben? Und dann noch verkehrt herum? Denn einer Frau glaubt man auch einen emotionalen Missbrauch bestimmt viel leichter als mir, einem Mann.
Am Ende war es nicht so. Unser Bekanntenkreis hatte schon eine ganz gute Ahnung, was da passiert, zum Teil sehr dezidiert. Nicht unbedingt genau NPS, aber unser Binnenverhältnis war so unbekannt dann doch nicht.
Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass mich mal irgendwer in der Zeit darauf angsprochen hätte. Wenn der eigene Kompass defekt ist, wünscht man sich einen anderen. Und am Ende wäre ich bereit gewesen zuzuhören.
Nachdem unsere Trennung dann bekannt wurde stand mein Telefon nicht still. Und ich war ganz überwältigt von Menschen, die für mich und die Kinder da waren.
Aber niemand traut sich, sich zu einer bestehenden Beziehung zu äußern. Ich kann das verstehen, aber ab und zu kann es auch helfen, sich einzumischen.
Aber zumindest die Löcher in der Unterwäsche der Kaiserin waren aufgefallen, fast allen.
Auf einer Feier sprach mich ein damals 13jähriger an, den wir 2x im Jahr gesehen hatten, ohne dass wir uns näher kannten. 'Hast Du nicht mehr diese nervige Kuh? Das ist ja super!'.
Daran denke ich zurück wenn ich glaube mir wäre unverdient etwas Beschissenes passiert.