Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
30.08.2021 um 15:58Carietta schrieb:Hier klang es so, als wenn das was neues wäre, was es ja aber nicht ist.Da geb ich dir recht.
Ich habe das gar nicht mitbekommen im anderen Thread
Carietta schrieb:Hier klang es so, als wenn das was neues wäre, was es ja aber nicht ist.Da geb ich dir recht.
FrecherBaze schrieb:Ich koche nicht nur sonntagsDann haut es die Sicherung also nicht nur Sonntags raus. :note:
FrecherBaze schrieb:Aber ich habe Angst..richtig Angst.Die hattest du auch schon vor einem Jahr und passiert ist nichts.
FrecherBaze schrieb:Ich weiss eben nur nicht immer ob ich zu empfindlich bin.Was ist das denn für ein Quatsch?
FrecherBaze schrieb:Ich weiss eben nur nicht immer ob ich zu empfindlich bin.Äh, wenn dein Partner dir Gewalt androht, dann bist du garantiert nicht zu empfindlich und solltest dir Hilfe suchen um da rauszukommen - vorausgesetzt du willst das überhaupt.
FrecherBaze schrieb:Ich habe niemandn.Aber aus Angst und nur weil man niemanden hat, braucht man nicht bei einem Partner bleiben, der einen bedroht bzw. niedermacht.
Cherokee.Rose schrieb:Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Absprung nicht immer so leicht ist wie es gesagt wird...Richtig und manche, die den Absprung geschafft haben, kehren wieder zu ihrem gewalttätigen Partner zurück - leider.
FrecherBaze schrieb:weiss eben nur nicht immer ob ich zu empfindlich binHört sich für mich so an als ob er dir versucht das einzureden.
FrecherBaze schrieb:Angst..richtig Angst.Vollkommen verständlich.
MrsK schrieb:die den Absprung geschafft haben, kehren wieder zu ihrem gewalttätigen Partner zurück - leider.Das kommt oft vor aber irgendwann ist es einfach genug und man dreht sich nie wieder um.
FrecherBaze schrieb:Ich habe AngstIch habe dir doch die Anlaufstellen verlinkt.
Ist das so schlecht zu verstehn.
Ich habe niemandn.
FrecherBaze schrieb:Verdammt nochmal..ich wollte hiet nur ein Ohr.Weil die Gesellschaft nicht ausschließlich Mitgefühl mit mündigen (!) Frauen, die sich in solchen Beziehungen befinden, haben kann und wird. (<-ich hab das nicht erfunden) Das "ist" halt so. Werd aktiv. Du hast die Ressourcen, ansonsten -Tschuldigung für den Ausdruck: jammer weiter. Geh in die Tat! Es hilft SONST doch nichts.
Ich habe Angst
Ist das so schlecht zu verstehn.
Ich habe niemandn.
Bin froh dass ich irgendwen habe
Uuund ich habe eine Manager position im Bereich Pharma.
FrecherBaze schrieb:Uuund ich habe eine Manager position im Bereich Pharma.Das ist doch eine super Voraussetzung um zu gehen. Du bist finanziell nicht abhängig und kannst dich voll auf deinen Job konzentrieren, statt dir darüber sorgen zu machen das dich zuhause einer umklatscht.
Ich bin betuflich sehr erfolgreich
nutricius schrieb:NPS geht nie wegMerkt man:
nutricius schrieb:erfolgreicher Sales Manager
nutricius schrieb:Model-Frau(übertriebene) Angeberei und Gefasel darüber, wie toll man ist, gehört ja zu den "Symptomen".
nutricius schrieb:Diese ganzen Damen sollten sich selbst mal hinterfragen und mit ihrem Gejammer und Verstecken aufhören.übrigens auch.
nutricius schrieb:Bei mir wurde mit 28 Jahren eine NPS Sektor 9 (es gibt eine Matrix, Sektor 9 ist dominant/attraktiv) diagnostiziert und ich habe mich insgesamt über zwei Jahre in professionelle Behandlung begeben.Warum hast du dich denn in Behandlung begeben? Nicht etwa, weil du immer wieder Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen hattest?
sacredheart schrieb:Und wenn Du glaubst, Babies wären Narzissten, dann bist Du sehr an der Oberfläche der Thematik geblieben.Ja voll, Babies KÖNNEN ihre Wünsche nicht anders artikulieren, mangels Sprache und so. Wem das nicht einleuchtet der sollte bitte keine Kinder in die Welt setzen.
Richtig ist: Babies setzen ihre Wünsche durch (weil das lebensnotwendig ist) und sie können laut werden. Das ist alles, was sie mit NPS Personen grundsätzlich gemeinsam haben.
Aber alle anderen Eigenschaften von Narzissten passen so gar nicht zum Baby: Gaslightning? Fehlanzeige. Falschbeschuldigungen? Fehlanzeige. Fremdgehen? Fehlanzeige. Lovebombing? Fehlanzeige. In Foren arroganten Quatsch labern? Fehlanzeige. Peinliche Selbstdarstellung? Fehlanzeige.
to be continued...