Yeiru schrieb:Wenn du mit mir in einer therapeutischen sitzung so reden würdest, würde ich sofort gehen.
Das hoffe ich, denn du bist ja wohl kein Narz´ und würdest zumindest von mir niemals so angesprochen werden.
Deine Wahrnehmung, dass das heftig ist, kann ich bestätigen.
@Yeiru, mein Hauptpunkt, über den ich mich seit ein paar Seiten auslasse, ist doch das therapeutische Lernen.
Dass man annimmt, was ist, es sich anschaut und daraus auch seine Geschichte umschreiben kann.
Als Paar, oder therapeutisch, oder halt vom Leben.
Und ich das als Geschenk empfinde und bei Narzissmus die Erfahrung gemacht habe, dass was ganz grundsätzliches dabei korrumpiert wird. Nicht nur für das "Opfer", sondern halt auch beim "Täter".
Da ist ein System hinter, nicht zu lernen, sondern zu verdrehen, unbewusst und prä-logisch.
Viel unreifer Wille, wenig ausgereifter Verstand. Die "Operationen" orientieren sich mehr an der "inneren", eben unreifen, Logik.
Was sich, worauf ich bislang nicht so sehr eingegangen bin, für mich an der Sprache festmachen lässt.
Ich hab da ein sehr feines Ohr.
Insofern muss ich mich zuallererst bei dir Entschuldigen - tut mir leid, ist bestimmt unangenehm für dich, wie gnadenlos ich seine Sätze auseinander nehme.
Ich kann da nix dran machen - wenn du dich für die "Verstandesebene" erwärmen kannst, dann tu es dir an, es lohnt sich vielleicht auch für dich - aber meine Nase sagt mir, dass du einfach nicht so der "Sprach-Typ" bist, du hörst nur meine Aggression und seine hörst du nicht. Sie ist aber da, er lehnt es um Längen heftiger ab, in einen Dialog zu treten als ich - inhaltlich, nicht sprachlich. Da fährt er seine klassischen Manöver.
@Yeiru, das ist für mich nun eine Zwickmühle, weil ich dir die Argumentation, warum seine Sprache so und so sei, nicht antun mag, du bist ja du und nicht er. Dir sag ich nicht mal "lies es dir nochmal durch", es ist, so wie du klingst, halt nicht dein Ding.
(Aber vielleicht hast du Bock auf
Piaget?)
Yeiru schrieb:(aus deinem blickwinkel berechtigt)
Für mich waren das jetzt "drei Phasen" - erst hab ich "Witterung aufgenommen" und war irritiert bis gereizt,
dann wurde mein "Verdacht" bestätigt und ich hab ein relativ großzügiges (waghalsiges) Angebot gemacht -
und dann sehr klar auf die Ablehnung dieses angeblich "Therapieerfahrenen" Gegenübers reagiert.
Yeiru schrieb:lernen möchte heisst aber nicht, das er alle anderen meinungen annehmen muss
Es war ja keine "Meinung" um die es ging.
"Alle Möglichkeiten zulassen" - na, wie wär´s damit? Vor allem halt Argumente....
Yeiru schrieb:wohl negative verhaltensweisen hat.
Lieber
@Yeiru, dann ist er darauf angewiesen, Hinweise darüber nicht nur zu bekommen, sondern auch anzunehmen - wie soll das sonst funktionieren? Der bekommt keinen Freifahrschein von mir.
Yeiru schrieb:mit dir persönlich kein interesse hat.
Das kann er doch viel einfacher haben.
Yeiru schrieb:das du etwas falsch verstanden hast
Ernsthaft? Was? Ich habe seine Worte abgelehnt - das ist doch etwas vollkommen anderes.
Was soll ich falsch verstanden haben,
@Yeiru, das versteh ich nicht. Soll/kann ich dich da wörtlich nehmen?
Was er mir da als "Gefühl" statt Argument verkaufen will ist "Wille", die Nummer kenn ich.
Er will halt nicht anständig mit mir umgehen - was soll ich auf so was erwidern,
@Yeiru?
Siehst du das echt nicht?
Es ist doch nicht "höflich", so Erklärungen abzusondern, statt einfach das zu machen, was er angeblich vor hat.
Yeiru schrieb:Vielleicht stehe ich damit ja alleine da und die Mitschreiber hier haben nichts dagegen.
Nene, da bin ich ganz deiner Meinung...