sacredheart schrieb:Es kommt tatsächlich oft vor, aber nur als Teil eines Entwertungsspielchens und ist dann (ebenfalls leider) nicht endgültig gedacht.
Genau so habe ich das auch erlebt, ich war vor zig Jahren mit einem solchen Menschen zusammen, nur ein Jahr aber immerhin, es hat Spuren hinterlassen, so wie jeder Mensch den man liebt oder geliebt hat Spuren hinterlässt, nur in dem Fall hat es gedauert bis mein ohnehin schon angekratztes Selbstwertgefühl wieder halbwegs ok war.
Innerhlab eines Jahres hat er 3 mal Schluss gemacht, ich habs nicht verstanden warum, da ich mir nichts vorzuwerfen hatte, dennoch habe ich mich und mein Verhalten genauestens hinterfragt, mich klein gemacht und mich tausendmal entschuldigt habe (wofür weiss ich nicht)
Er hat einfach dann 2 Wochen nicht mehr geantwortet und von einem Tag auf den anderen, war das alles vergessen und er wollte wieder mit mir zusammen sein. Zum Glück hab ich beim 3. Mal Schluss machen dann auch gemeint, ja ist wsl besser so.
Er hatte da auch ne Andere und hat sich trotzdem immer wieder bei mir gemeldet, aber nicht mit Interesse an meiner Person. Mal kam ein gemeinsames Foto, mal ein Buch (von amazon) und immer wieder Versuche mit mir wieder auf social media befreundet zu sein.
Es hilft nur eines: alles ignorieren.
Ich bin so froh, dass ich jetzt den Partner hab den ich verdient hab und wir behandeln uns gegenseitig so gut, ich danke Gott dafür.