sacredheart schrieb:Was könnte Narzissten denn Besseres passieren, als nicht sie selbst zu sein? Schlechter geht es doch kaum.
Jedem Narzissten könnte man nur wünschen, er könne er selbst sein. Aber leider ist das genau das, was ein Narzisst, in der Regel, niemals erleben wird. Eine Persönlichkeit haben, sich selbst haben, lieben, leben. Eine eigene Identität. Was für viele so selbstverständlich ist, ist weiter weg von einem Narzissten, als alles andere.
Befremdlich, aber nachvollziehbar, dass sich hier noch so charmant witzig drüber lustig gemacht wird.
sacredheart schrieb:Schlechter geht es doch kaum.
Der hat gesessen!
Aber man muss man ja nicht alles bierernst nehmen, tu ich ja auch nicht. Deswegen darüber hinweg. Aber so grundsätzlich, musste ich das mal klarstellen - weil ich die Aussage, wenn auch vielleicht mi Augenzwinkern - ganz schön unfair fand.
Und irgendwie stimmt es ja auch, schlechter könnte es einem kaum gehen.
Aber unfair ist bei dem Thema so Vieles.
Ich muss lernen, mich nicht selbst angegriffen zu fühlen. Habe schließlich auch nicht wirklich diese Krankheit. Aber leider ein enges Verhältnis dazu. Zu eng, sicher, aber vielleicht bin ich deshalb auch mal jemand, der ansatzweise diese armen Menschen versteht, die von dieser Störung betroffen sind. Auch sie verdienen Verständnis, wie jeder andere kranke Mensch auch.
Verständnis hier, Verständnis da, Friede Freude Lächerlichkeit. Anstrengend, oder?