@Koman Ich weiß nicht, ob die in der Persönlichkeit voll entwickelten Menschen wirklich leiden, denn wenn ich mir die Probleme eines Normalbürgers so ansehe, dann ist das zwar etwas, was verbesserungswürdig ist, aber das bedeutet ja nicht, dass sie vor uns halt machen. Wir haben zu unseren Baustellen, dem Druck und dem Kampf noch obendrauf die Probleme, wie die anderen sie auch haben. Nur zusätzlich nochmal welche, da wir damit auch nicht mehr klar kommen.
Wenn “Normalbürger“ die alltäglichen Probleme als Auslöser haben, wieso ist die Toleranz nicht gegeben gegenüber von Leuten, die so viel mehr mit sich rumtragen?
Es müsste eine gewisse Vorstellung vorhanden sein, wie es sein muss, wenn da noch tiefsitzende Probleme in einem sitzen, die einen regelrecht steuern.
Ist das Ignoranz? Oder sprengt das deren Rahmen?
Klar, man weiß erst, was es heißt, eine tiefe Trauer zu haben, wenn man sie einmal selbst erlebt hat...
Ist es für sie also faktisch gar nicht greifbar? Handeln sie also völlig normal und man kann ihnen auch keine Vorwürfe machen?
Die Vorgänge in uns sind recht komplex und um sie zu verstehen, oder ansatzweise zu verstehen, muss man sich damit mal auseinander setzen.
Das wäre alles natürlich rein oberflächlich, denn emotional ist das natürlich nochmal weit intensiver.
Hinzu kommt, dass wir selbst keinen Schimmer haben, was da in uns vor sich geht...
Wie soll es denn jemand verstehen, der so gar nicht betroffen ist?
Und was ist mit dem Teil der Menschen, die emotional nicht so intelligent ist, wie ein Firmenboss und ähnliches?
Die, bei denen es wichtig ist, dass da Verständnis da ist, da wir natürlich auch Chancen brauchen, um einen Stand im Leben zu haben.
Falsch, warte, gerade
weil das für uns so wichtig ist, dass wir gefördert werden.
Was nützt einem zum Beispiel ein Psychologe, der in der Woche vielleicht zwei bis fünf Stunden mit uns Kontakt hat, während es in der Welt da draußen, in der Welt, wo es drauf ankommt, fast nur Leute sind, die das nicht begreifen?
Es gibt Menschen, die haben es geschafft.
Ja... Wie stark war die Ausprägung? Wie stark das soziale Umfeld?
Es sind mehrere Faktoren, die für einen Erfolg entscheidend sind...
So viele Fragen...
@AzuraAstraea Hast du paar Ansichten auf Lager?