@Illyrium Es mag sein, dass das für sie so ist und es allein der Grund ist, weil es für sie so ist, aber es ist eben nicht für alle der Fall.
Jeder, ja, jeder, den ich kenne, der weiß, dass wir krank sind. Manche waren sogar schon in Therapien und haben trotzdem noch nichts im Griff.
Es geht nicht darum, dass man eben schnell ein paar Ansichten ändert, denn dann ist es auch mit dem Verständnis draußen nicht mehr weit her.
Wir haben so schon Probleme, uns anderen verständlich zu machen. Wenn man dann hier liest, ja, eigentlich müssten wir nur dies und dies (was nicht stimmt) und es wäre einfach (was auch nicht stimmt), dann kriegen wir wieder gesagt, jo, die können es doch, kein Grund, Verständnis aufzubringen, sie machen das quasi, weil sie es so wollen.
Dabei soll das hier eigentlich mit zur Aufklärung dienen, damit das Umfeld mal etwas aufgeschlossener ist.
Was meine Holzwege in so manchen Sachen betrifft, sage ich nur, dass ich mehrere Blickwinkel in Ansicht nehme, nehme ich sie gar nicht, denn wenn ich mich irre, gebe ich es zu.
Nur ich mache mir wirklich Gedanken und versuche, eine größere Sicht abzudecken, nicht nur, was man denkt, sondern was man sieht und andere gesehen haben.