Mannomann schrieb:Wir reden hier nicht von der Grundschule, obwohl es traurig genug ist, dass die überhaupt solche Beschimpfungen kennen. Das Kinder von Gleichgeschlechtlichen derartige Probleme bekommen ist eine Folge von Diskriminierung, so einfach ist das.
Ich gehe ja gar nicht von irgendwelchen Beschimpfungen aus, natürlich kennt man auch schon Worte wie Schwuchtel, aber ich denke nicht, dass diese normalerweise bei z.B. 1. und 2. Klässlern angewandt werden.
Ich wollte er darauf hinaus, dass es komisch sit für andere Kinder, wenn jetzt der oder die von 2 Mamis abgeholt wird oder von 2 Papis, sowas ist dann erstmal komisch und es wird, aus dem Kindlichen Kopf hinaus meist ohne böswillige Absicht, so eine Art Witz gemacht, der nicht einmal dazu gedacht ist, dieses Kind, aus den Augen der andere Kinder, zu beleidigen, nur leider fassen diese Kinder es dann so auf und isolieren isch oft zusehends, weil sie sich vorher nicht im klaren waren, dass sowas nicht "normal" ist und ab da fangen doch Selbstzweifel an.
Mannomann schrieb:Wie bitte? Nichts schlimmes? "Schwuchtel" oder "schwul" scheint sogar sehr schlimm zu sein, denn sonst würde man diese Worte nicht als Schimpfworte benutzten. Natürlich werden dadurch Schwule diskriminiert, das ändert sich auch nicht wenn das "für dich nicht" so ist.
Nein, nicht unbedingt, hatten wir in der Oberschule, von Anfang an war klar, der Kerl ist schwul, aber immerhin war er ein ganz lustiger und wurde gut von der Klasse aufgenommen, nur traute er sich nicht sich zu outen, warum auch immer. Natürlich hat er sich irgendwann geoutet, und siehe da, er wurde auch von den alten Schulfreunden weder gemieden noch anders behandelt, er bleib der gleiche witzige Kerl von damals, auch wenn dann und wann mal als Witz Worte wie "Schwuchtel" oder "Homo" fallen und gefallen sind. Ob sich jetzt bestimmte "Freunde" abgewendet haben, kann nicht nicht sagen, wäre mir jedoch nicht bekannt, außer wegen Fehlverhaltens seinerseits, was nichts mit seiner Homosexualität zu tun hat.
Mannomann schrieb:Mir wurde in der Schule seiner Zeit durch derartiges das Leben zur Hölle gemacht, jegliches Selbstwertgefühl und Selbstbewusst sein wurde mir durch Mobbing aufgrund meiner Homosexualität, die zufällig ans Licht gekommen ist ausgetrieben und du willst ernsthaft behaupten, das wäre nicht so?
Ja, weil ich es so nicht bezeugen kann, ich habe es immer anders erlebt.
Photographer73 schrieb:Das merkt man...
Ja, ich habe viel mit Bürokratie zu tun, ganz so einfach wie es sich alle vorstellen ist es nicht. Und was der Staat weiß und die anderen, sit ein Punkt, welcher dort nicht mit hinein spielt.
Groucho schrieb:Und wenn man Homosexuelle weiter diskriminiert, geht es diesen Kindern besser?
Den Kindern wird es besser gehen.
Groucho schrieb:Wenn Schwule wegen ihres Schwulseins getötet werden ist dir das egal.
Wo werden denn schwule offiziell wegen schwul sein getötet? Jetzt komm mir nicht mit dem Islam.