Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Vergewaltigung, Skandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DoctorThrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 15:59
@Dogmatix
Malala Yousafzai, Lamya Kaddor, Angelina Jolie, Lady Gaga, Demi Lovato, Taylor Momsen, Nicole Scherzinger. Das sind Frauen, die es einfach vorleben, dass eine Frau aus eigener Kraft heraus und ohne ständig über die ungerechte Gesellschaft jammern zu müssen, ganz selbstverständlich eine Gleichbehandlung erwarten darf.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 17:23
@Dogmatix
und warum setzt sich jede einzelne Person Deiner Beispiele dann für Frauenrechte ein? Berichten über Benachteiligungen im jeweiligen Business? Sprechen darüber, wie schwer es ist? Ausser Nicole Scherzinger und Taylor Momsen, die eine litt sogar an Bulimie (warum wohl, weil alles so einfach ist?).....außerdem hatten einige Voraussetzungen, die eben nicht jede Frau hat, aber so etwas ignorierst Du ja.......allen - bis auf die ersten zwei - hat ihr Aussehen gedient, danach wurden sie bewertet, überleg mal bitte, welche Klischees Du gerade bedienst


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 17:51
Zitat von DoctorThraxDoctorThrax schrieb:ohne ständig über die ungerechte Gesellschaft jammern zu müssen
Das müssen Frauen noch lernen. Männer können das schon.
Die Evolution hat Männer so geformt, dass sie Dinge aushalten können und negative Erfahrungen weg stecken können.

(natürlich ist das nicht auf jeden bezogen, sondern gilt für den Durchschnitt und ist meine Meinung)


2x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 18:02
@Tussinelda
Ich glaube, Du meinstest nicht mich. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich falsch addete.

Mein Vorschlag hier, auch an @DoctorThrax, wäre allerdings, diesbezügliche Energien -- und politische Unzufriedenheit(en): über jammernde Frauen wie auch Männer -- anderweitig zu investieren (an der Wahlurne, im öffentlichen oder allmy-Diskurs: da bitte vielleicht eher in der Rubrik Politik?). Das könnte ein interessanter Thread werden -- Thema, so vielleicht: das männliche Jammern über Frauen, die jammern?

Aber ich möchte dem nicht vorgreifen und etwaige Freiheiten und kreative Energien im Voraus beschneiden.

Frau Lohfink jedenfalls ist dadurch nicht bekannt geworden: über die ungerechte Gesellschaft zu jammern.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 18:02
@Dogmatix
sorry, habe es zu spät bemerkt.....
der post gilt natürlich @DoctorThrax


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 18:18
Ach, und der hochgeschätzte RA Hof berücksichtigte noch nicht einmal alle öffentlich bekannten Informationen, als er sich das zusammengeschnipselte 2-Minuten-Video anschaute.

Zum Beispiel:
Es wurden Drogen konsumiert. (K.O.Tropfen nicht nachweisbar, aber auch nicht auszuschließen.)
Welche Drogen waren es?
Wo kamen die Drogen her? Wer beschaffte sie?
Wieviel dieser Drogen konsumierten die beteiligten Personen?
Wie affiziert von diesen Drogen schienen bzw. waren die beteiligten Personen?
Kann man das im Nachhinein feststellen?
Wieviele Erfahrungen mit diesen Drogen hatten die 2 Männer und die eine beteiligte Frau?

Könnte man da vielleicht auch fragen: wie kam dieser Mann an sein Prädikatsexamen?

Nun, im Zweifel nehme ich an, dass das Gericht versucht hat, diesen Fragen nachzugehen.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 19:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum setzt sich jede einzelne Person Deiner Beispiele dann für Frauenrechte ein?
Die Frage, auf die @DoctorThrax antwortete:
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Sagst Du uns auch noch, wer für dich die echten sind, die "echten" Feministinnen?
Welchen Sinn hat also deine Frage?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 19:10
schön ist auch, wie RA Hof zu seinem Wort steht
Nur ein paar Gedanken zum Fall Gina Lisa L., da ich mich aus der Bewertung von aktuellen Fällen üblicherweise heraushalte:
das schrieb er, laut dem link von @DoctorThrax am 11.06.
am 12.06. muss er dann natürlich erst Recht seinen Senf dazu abgeben und in guter anwaltlicher Manier, der einen Fall - den er nicht führt - beurteilt, natürlich ohne jede Polemik, objektiv und sachlich....also so ganz anders, als die "Unprofessionellen" die er kritisiert......aber das mag daran liegen, dass er ja sicherlich prädestiniert ist, eine Aussage ohne Akteneinsicht zu treffen, andere - die sogar beim Prozess waren - hingegen nicht.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 19:11
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Nun, im Zweifel nehme ich an, dass das Gericht versucht hat, diesen Fragen nachzugehen.
Richtig! Ist schon sehr suspekt das man der Strafverfolgung in unserem Land schon nicht mehr saubere Arbeit zu traut. Aber jede Feministin weiß es sofort besser...


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 19:15
@euclid
weil diese Frauen - trotz des selber geschafft habens - nicht davon ausgehen, dass dies die Normalität ist, somit ist es beknackt, diese als Feministinnen zu bezeichnen, weil sie es geschafft haben. Es sind Feministinnen (nicht alle), weil sie sich für Gleichberechtigung, Gleichstellung, Gender-Theorie etc einsetzen, weil sie wissen, dass man es nicht einfach schafft, dass es sehr schwer ist. Besonders in ihrem jeweiligen Business/Leben/Land


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 19:21
@Tussinelda
Aber es sind Feministinnen, Frauen welche sich für Frauenrechte einsetzen. Sie sind erfolgreich, weil sie sich durchgekämpft haben und setzen sich für Frauenrechte ein.

Mehr hat @DoctorThrax doch gar nicht dazu geschrieben? Oder?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 19:23
Thrax: " (...) ohne ständig über die ungerechte Gesellschaft jammern zu müssen"

Das müssen Frauen noch lernen. Männer können das schon.
Die Evolution hat Männer so geformt, dass sie Dinge aushalten können und negative Erfahrungen weg stecken können.
Really?
Dann gehe mal auf eine PEGIDA-Demo. Da wird sich sogar über Dinge beklagt, die man gar nicht erlebt hat. Oder wenn das zu weit und umständlich ist: Setze Dich an einen Tresen Deiner Wahl. Und dann frage mal, wie zufrieden mann mit seinem Leben ist. :D


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 19:34
@euclid
les doch, was er schreibt, Frauen, die sich nicht beschweren, die es aus eigener Kraft schaffen, das ist pure Verhöhnung, denn sie mussten kämpfen, sich durchsetzen, wurden auf ihr Aussehen reduziert (und werden es noch) etc. und vor allem würden sie sich nie deshalb als Feministinnen bezeichnen, weil sie es selbst geschafft haben, so aus eigener Kraft. Wenn dies nämlich die Denkweise wäre, dann bräuchte es ja keinen Feminismus.....sie erheben ihre Stimme ja gerade deswegen, weil es eben NICHT so einfach ist, wie @DoctorThrax versucht zu implizieren, weil andere Frauen ja nur rumjammern anstatt es zu schaffen. Wenn dies der Fall wäre, dann würden diese Frauen die "jammernden" Frauen wohl kaum unterstützen, sondern sie genauso abfällig betrachten, wie es offenbar @DoctorThrax macht und außerdem Feminismus per se für unnötig erklären.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 19:38
@Tussinelda
Also so hatte ich das nicht gedeutete aber jetzt kann ich deinen Einwand verstehen.
Jetzt verstehe ich es. Danke für deine Mühe es mir genauer zu erklären.

Stimmt schon, was du schreibst.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 19:40
Lesenswerter Artikel:

http://m.welt.de/politik/deutschland/article156336973/Aktionistisch-und-emotional-die-Lohfink-Debatte.html (Archiv-Version vom 20.06.2016)

Moneyquote:
Der Einzige, der sich bislang vor die Justiz gestellt hat, war der Berliner Justizsenator Thomas Heilmann, ein Mann, der übrigens dafür eintritt, den Grundsatz "Nein heißt Nein" ins Gesetz aufzunehmen. Der CDU-Politiker erklärte, er habe sich die Akten zum Fall Lohfink angesehen und sei zum Befund gekommen, die Staatsanwaltschaft habe "nicht tendenziös, sondern im Gegenteil extrem gründlich den Fall recherchiert". Und: "Nach der Aktenlage hat die Staatsanwaltschaft richtig gehandelt."
Aber hey, was heisst das schon?

Ein Justizsenator, also ein Mann - und dann noch von der CDU, dem gehts eh nur um Täterschutz !1!11! :)


2x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 19:59
@jihotiyo
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:Ein Justizsenator, also ein Mann
du sagst es. opinion discarded.


Hier gehts mittlerweile wohl nur noch darum, dass man sich nicht eingestehen will, dass man falsch lag und GLL eine recht peinliche Gallionsfigur für die eigene Agenda war.

schade.


3x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 20:03
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die Evolution hat Männer so geformt, dass sie Dinge aushalten können und negative Erfahrungen weg stecken können.
Warum fällt mir da jetzt meine Oma ein, die sagte, dass Männer einen Backstein kacken müssen sollten, wenn ihre Frauen Kinder kriegen?


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 20:07
@brennan
Was hat deine Oma damit zu tun?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 20:07
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Hier gehts mittlerweile wohl nur noch darum, dass man sich nicht eingestehen will, dass man falsch lag und GLL eine recht peinliche Gallionsfigur für die eigene Agenda war.
Warten wir mal die noch ausstehenden Verhandlungen ab. Aber ich vermute das du Recht behältst.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 20:14
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Warum fällt mir da jetzt meine Oma ein, die sagte, dass Männer einen Backstein kacken müssen sollten, wenn ihre Frauen Kinder kriegen?
Ich denke, so mancher Mann hätte 1943 gern "einen Backstein gekackt" wenn deine Oma im Austausch für ihn in Stalingrad verhungert und erfroren wäre ...


Anzeige

melden