Bishamon schrieb:Oder werden sie von ihren Eltern zum Arzt gebracht? Und zu welchem Arzt gehen Eltern für so eine Diagnose?
Hingebracht zu werden ist die Aufgabe der Eltern, was nicht bedeutet, Sie hätten Einfluss auf die Gespräche und Analysen des Arztes. Bei der Studie sind wohl nur Trans-freundliche Eltern beteiligt gewesen aber sonst ist das Elternpaar überwiegend Transphob oder wie verstehe ich dich?
Dasdeeeeniz schrieb:Die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Magst du das nochmal erläutern?
Dieser Begriff wird ja meist von Trans oder Homosexuellen Personen verwendet. Und fast immer wenn es um ein Leitbild geht. Dabei finde ich es negativ, wenn es in diesem Zusammenhang als Vorwurf genommen wird.
Dasdeeeeniz schrieb:Was anderes habe ich nicht gesagt...
Dann wären wir uns einig. Müssten aber bestimmt zu dem Punkt kommen, dass dies im Unterricht unrealistisch ist, da meist nur 3-4 Unterrichtsstunden eingeplant sind.
Tussinelda schrieb:Belege, die dann eh egal sind? Natürlich gibt es transphobe Eltern, genau so, wie es homophobe Eltern gibt.
Ja stimmt. Aber von dem Schreiben wurden alle gemeint. Pauschalisierung, da ist wieder mein Problem
;)Tussinelda schrieb:dann lehnt man die selbstgefundenen Belege vielleicht auch nicht ab.
Ja aber findest du es realistisch, dass 3 jährige sich selbst gefunden haben und sagen können, sie seien im falschne Körper? Darum ging es nämlich.
Pusemuckel schrieb:Was haben katholische Priester oder Objektophile mit Sexualaufklärung an Schulen zu tun?
Oder was sollten sie deiner Meinung nach damit zu tun haben? I don't get it. Sorry.
Ihr habt doch von Erfahrungsberichten die mit der pädagogischen Erziehung zu tun haben gesprochen, und die Gegenseiten, also auch ich, dann angeführt, das Neutralität wichtig ist. Also sind Erfahrungsberichte nicht nur von einer Gruppe im Bsp Transpersonen zu geben...... get it?
Tussinelda schrieb:Übrigens:
Altersgerecht passt ja grundlegend, aber altersgerecht ist an der Kita dann was? Die Erläuterung ist beim Zitat nicht deutlich. Altersgerecht kann sehr viel bedeutet.