Was denkt ihr über Transgender?
24.12.2016 um 03:12Und genau da ist der Spielraum versteckt. In der freien Entscheidung, wieviel Bedeutung diese Diskrepanz hat. Leuchtendes Vorbild für mich ist da Richard Obrien. Den find' ich spitze.
IngwerteeImke schrieb: Unabhängig wie man zu den einzelnen Aspekten des Transgendertums steht, wieso agiert man dabei so verbissen und will um jeden preis die Meinungshoheit inne haben ?Lernresistenz, würde ich mal sagen. Hier stehen echt manchmal wissenschaftlich belegte Ansichten gegen persönliche Gefühle.
Thaddeus schrieb:Ist Dir überhaupt auch nur ansatzweise bewußt, was es für einen Mann außerhalb Deiner Situation bedeutet, wenn er von einem Mann hört, der uneingeschränkten Zugang zu einem weiblichen Körper ohne störende Frau hat? Für manche Leute bist Du die ideale Partnerschaft in one.Lol. :D Wenn ich nur nicht schwul wäre... ;)
Thaddeus schrieb:Meg Ryan und Slvester Stallone haben die auch erzählt, sie würden hübscher. Ende vom Lied: ehemals bildhübsche, sympatische Menschen plumpsen ins uncanny valley, nur weil sie Angst vor ein paar Falten haben und Deppenärzten vertraut haben. Die Gesichter sehen beraubt aus.Keine Sorge. Das wird bei mir nicht so leicht passieren. Botox, Nase richten lassen etc. habe ich nicht vor.
Tussinelda schrieb:Ich habe alles bestätigt, was du geschrieben hast, nur gefragt, warum das ein Problem sein soll, aus deiner Sicht. Könntest du darauf antworten? Und ansonsten zeig mir doch bitte mal diese threadübergreifenden Widersprüche auf, die du offenbar lieber erwähnst, als beim Thema zu bleiben. Dann können wir das abhaken ;)Ich habe nicht von einem Problem gesprochen. Nur dass es sehr verwirrend ist. Und das dürfte es nun mal für die meisten sein.
Dass du in Threads gerne die Gegenposition einnimmst, die am meisten provoziert, das kann man ja nun schon seit langem mitverfolgen. In der Krimirubrik warst du zuweilen die einzige, die den Angeklagten für unschuldig hielt, oft nur mit der Begründung, es könnte doch schließlich so gewesen sein, wie er es darstellt.
Dich darf man halt bloß nicht threadübergreifend lesen, denn gesamt betrachtet ist deine Widersprüchlichkeit einfach zu offensichtlich.
Während du dich in den Genderthreads dagegen aussprichst, dass man Säuglingen schon die geschlechtlichen Unterschiede aufzwingt, indem man Jungs hellblaue und Mädchen rosa Söckchen anzieht, entsprechendes Spielzeug anbietet usw., kämpfst du andernorts dafür, dass muslimische Frauen sich das Gesicht verhüllen dürfen und damit ihren Kindern von klein auf eine Unterschiedlichkeit der Geschlechterrollen vorleben, wie sie ungesünder nicht sein könnte.
Im einzelnen Thread könnte man tatsächlich darauf reinfallen, so vehement wie du dich ins Zeug legst. Sehr zeitintensiv hier mitzumischen, um dann eigentlich immer gegen den Mainstream zu schwimmen, an kritischen Stellen noch das "meiner Meinung nach" extra zu betonen ... nichts für ungut, aber ich kaufe dir das nicht mehr ab.
CountDracula schrieb:Transidentität geht auch heute leider noch mit Diskriminierung, Beleidigung, gesellschaftlicher Inakzeptanz und sogar mit Gewalt einher.Da hatte ich echt Glück. Ich hatte ja leichte Befürchtungen gehabt, immerhin ist man im Handwerk manchmal etwas rauer. Aber sie haben es alle akzeptiert - und waren sogar hinterher offener zu mir.
Thaddeus schrieb:Huch, wo sind seine Hüftknochen hin? Oder war er vorher schon schmal gebaut?Er war schon immer sehr schmal.
CountDracula schrieb:Die breiteren Hüften kommen nicht nur von den Hüftknochen, sondern vor allem auch vom Körperfett. Das wird durch die Hormonersatztherapie umverteilt.Da kann ich nur bestätigen. Wobei ich wohl niemals komplett schlanke Hüften bekommen werde, da ich mit einem sehr gebärfreudigen Becken gesegnet wurde. ;)