Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:11
@Heijopei
Weil darum. Hat was mit der Sache zu tun und so. Wenn dir das nicht konkret genug ist, einfach googeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:14
@Xiraxis
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Weil darum. Hat was mit der Sache zu tun und so. Wenn dir das nicht konkret genug ist, einfach googeln.
Ach scheisse , jetzt muss ich mich auch noch weiterbilden wenn ich ne Frau Sexy finde oder was?

Lass den Kodex mal stecken, ich weiss das auch ohne Google.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:14
@Heijopei
Dei Eine , die jetzt in Köln nackt protestiert hat, gegen die Sexualdelikte, sah wirklich gut aus.
Ob der Protest was bringt, weiß ich nicht, aber mir gefällt es.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/koeln-nackter-protest-nach-uebergriffen-auf-frauen-vid-1.5677993

einfach Milo Moiré googeln für mehr Bilder :)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:15
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ach scheisse , jetzt muss ich mich auch noch weiterbilden wenn ich ne Frau Sexy finde oder was?
Du darfst sie doch sexy finden, nur darf man sowas über eine Feministin nicht sagen. Das ist nämlich sehr sexistisch.
Weil darum. Reduzierung der Frau auf ihre körperlichen Merkmale und so. Ganz böse.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:16
@Xiraxis

Das hast du dir grade ausgedacht..


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:18
@aseria23
Ist das schlimm?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:19
@Xiraxis
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Reduzierung der Frau auf ihre körperlichen Merkmale und so. Ganz böse.
Ja, ne iss klar deswegen sind die auch gar nicht angezickt wenn du einer anderen auf den Arsch oder die Titten guckst.
Damit können die gar nicht umgehen, und rate mal woran das liegt.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:19
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Weil darum. Reduzierung der Frau auf ihre körperlichen Merkmale und so. Ganz böse.
Durchfall ist der einzige der das hier macht, aber ist schon nen schwieriges Thema wenn man sein Wissen über Feminismus aus "Hart aber Fair" oder von 4chan hat ;)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:20
@Xiraxis

Nee..aber nervig.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:21
@aseria23
Mein Humor ist eben nicht deiner.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:21
milo moire
Das ist Milo Moiré. Die, die in Köln nackt protestiert hat.
Hab gerade recherchiert. Sie hat schon viel verrücktes gemacht, aber sie sieht gut genug aus, dass ich fast Feminist werden könnte.

Aber ihren Protest in Köln finde ich nicht schlecht. War ne gute Idee diesmal.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 00:24
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:dass ich fast Feminist werden könnte.
Jep, alleine die Nippel wären es schon wert. :mozart:

Und bei ner Feministin gehe ich davon aus das die echt sind.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 10:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das du das für einen Mythos hältst wundert mich nicht.
Es ist kein Mythos. Die "Rape-culture" exestiert (leider) durchaus, aber nicht hier, sondern in anderen Regionen der Erde, z.B. dem Nahen Osten.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich hab sowohl Zahlen, als auch theoretischen Background. Dir scheint beides zu fehlen.
Her damit! Bisher habe ich ja nur leere Belege von dir gesehen....
Rape is a horrific crime, and rapists are despised. We have strict laws that Americans want to see enforced. Though rape is certainly a serious problem, there’s no evidence that it’s considered a cultural norm. Twenty-first century America does not have a rape culture; what we have is an out-of-control lobby leading the public and our educational and political leaders down the wrong path. Rape-culture theory is doing little to help victims, but its power to poison the minds of young women and lead to hostile environments for innocent males is immense.
http://time.com/30545/its-time-to-end-rape-culture-hysteria/
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nee..aber nervig.
Ja genau, aber wenn es David Beckham, Brad Pitt oder Ryan Gosling wären, die Komplimente machen, ist die Reaktion plötzlich ganz anders! :D


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 10:22
Zitat von AlduinAlduin schrieb:David Beckham, Brad Pitt oder Ryan Gosling
Wer sind die? :D
Zitat von AlduinAlduin schrieb:die Komplimente machen, ist die Reaktion plötzlich ganz anders! :D
Och nööö... wieder dieses "Weiber wollen nur von gutaussehenden Männern angebaggert und fühlen sich nur von hässlichen Männern vergewaltigt"-Spiel.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 10:30
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:"explodiert" hier jetzt auch noch der Islam mit seiner die persönliche Freitheit mit Füssen tretenden Mentalität.
Das dumme dabei ist, dass es weniger die Religion, sondern so Dinge wie Scharia (das garnichts mit dem eigentlichen Koran zu tun hat) und ähnliche Scherze diese Mentalität aufblühen lassen. Hier müsste in dem Bereich mehr Aufklärung stattfinden. Einige schaffen es ja sich in Deutschland zu intigrieren.
Zitat von kalydkalyd schrieb:Ist doch nichts neues, klar hat man schwarze Schafe unter den Asylanten, aber deswegen wirft man nicht gleich alle in den selben Topf.

Eigentlich ist das nichts neues: Ausländer tut was und der dumme Mensch ist sofort gegen alle Ausländer.

Ist genau wie mit Arbeitslosengeld. Da gibt es auch ein paar schwarze Schafe die sich durchfüttern lassen, aber nur wegen ein paar schwarze Schafe lässt man nicht die anderen verhungern.
Würde ich zustimmen. Weil es so Negativbeispiele wie Alice Schwarzer und Co gibt, finden dann einige Genies die Emanzipation doof und so weiter. Das ist leider nicht so schnell aus den Köpfen zu kriegen :nerv:


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 12:01
Zitat von NothingMNothingM schrieb: sondern so Dinge wie Scharia (das garnichts mit dem eigentlichen Koran zu tun hat) und ähnliche Scherze diese Mentalität aufblühen lassen.
Doch die Scharia hat sehr wohl was mit dem Koran und Islam zu tun. Es ist nunmal das vorgeschriebene Gesetz, an das sich Muslime (laut Eigendefinition) zu halten haben. Nach deiner Logik müssten außerdem Saudi-Arabien, Iran und Katar keine muslimischen (Gottes-)Staaten sein.
[Gottes] Gesetz ist ein Teil der göttlichen Offenbarung im Koran. Unbestritten gilt im sunnitischen Islam der Koran als die primäre Quelle des Rechts. Es ist ein von Gott gewolltes, von ihm verordnetes Recht – offenbart nach islamischer Auffassung durch seinen Gesandten Mohammed. Der Koran enthält jedoch nur einige Rechtsnormen, ferner einzelne Anweisungen, die lediglich als Grundlage einer allgemeinen, umfassenden Gesetzgebung gelten können. Schon früh in der islamischen Geschichte trat daher neben den Koran die Sunna als zweite Quelle des Rechtes in den Vordergrund und war Mittelpunkt des Interesses der Rechtsgelehrsamkeit (...) [um], ritualrechtliche und andere Rechtsfragen des täglichen Lebens, die der Koran nicht enthält, zu beantworten. Es war den Rechtsgelehrten vorbehalten, die in den kanonischen Sammlungen überlieferten Materialien als Argumentationsgrundlagen mit der Jurisprudenz zu harmonisieren.
Wikipedia: Scharia#Bedeutung

Natürlich bedeutet das nicht, dass jeder Muslim sich daran hält bzw. halten muss, jeder soll seine Religion so ausleben wollen wie er es will. Aber zu sagen, die Scharia habe nichts mit dem Koran bzw. Islam zu tun, ist so als würde man sagen, dass die 10 Gebote nichts mit dem Juden-/Christentum zu tun haben...

-------------------------------------
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Hier müsste in dem Bereich mehr Aufklärung stattfinden. Einige schaffen es ja sich in Deutschland zu intigrieren.
Dem stimme ich zu und zum Glück ist dies hier in Deutschland auch der Fall, wobei ich das "einige" zu "der Großteil" ersetzen würde.

-------------------------------------
Zitat von NothingMNothingM schrieb: Weil es so Negativbeispiele wie Alice Schwarzer und Co gibt, finden dann einige Genies die Emanzipation doof und so weiter. Das ist leider nicht so schnell aus den Köpfen zu kriegen :nerv:
Wäre schön, wenn Alice Schwarzer und Co. nur kleine Negativbeispiele wären, doch leider teilen sehr viele Feministen, ein Großteil um genau zu sein, ihre Meinung und/oder führen sie sogar noch ins Extreme.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 12:14
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Würde ich zustimmen. Weil es so Negativbeispiele wie Alice Schwarzer und Co gibt,
In wiefern ist Alice Schwarzer denn ein Negativbeispiel?

Ich empfinde sie eher als Positivbeispiel, weil sie eine der wenigen Frauen ist die nicht nur rumheulen sondern Eier hat , und sich traut die auch mal raushängen zu lassen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 13:03
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Hab gerade recherchiert. Sie hat schon viel verrücktes gemacht, aber sie sieht gut genug aus, dass ich fast Feminist werden könnte.
Du bist aber leicht zu begeistern. Die Frau sieht sich selbst (sonst) eigentlich eher als Künstlerin, aber Köln war jetzt wohl Gelegenheit für sie, sich wieder mal in Erinnerung zu rufen.

Grundsätzlich gehe ich mit ihrer Aussage, dass Frauen (gegen ihren Willen) nicht angefasst werden dürfen, aber schon konform. Auch eine aufreizend angezogene Frau oder entblösste Brüste sind keine Einladung, gegenüber der Frau auf irgendeine Art handgreiflich zu werden. Gucken kann man auch ohne Einsatz der Hände.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich empfinde sie eher als Positivbeispiel, weil sie eine der wenigen Frauen ist die nicht nur rumheulen sondern Eier hat , und sich traut die auch mal raushängen zu lassen.
Sie eiert nicht nur rum, sie legt gleich selber welche ... (EDIT: Sorry, zu spät gesehen, dass sich das auf A. S. bezogen hat. Mein Aussage bezieht sich jetzt eher auf Milo M.)

Emodul


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 13:13
Zitat von emodulemodul schrieb:Sie eiert nicht nur rum, sie legt gleich selber welche ...
Deswegen finde ich sie ja so toll, das da jetzt irgendwelche Pseudoemanzen auf den Zug aufgesprungen sind kann man ihr nicht anlasten.

Emanzipierte Frauen sind toll und erste Wahl, die *********** die das für sich in anspruch nehmen aber zu blöd sind gereadeaus zu pinkeln sind nicht toll.
Aber selbst die blödeste Plinse beruft sich auf Alice schwarzer und behauptet Emanzipiert zu sein.

Ist sie aber nicht.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 13:17
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Her damit! Bisher habe ich ja nur leere Belege von dir gesehen....
Zum Einstieg lies bitte den Artikel hier:
http://www.taz.de/!5075574/

Dann wirst du in Verbindung mit der Studie (-> http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/publikationen,did=20560.html (Archiv-Version vom 13.01.2016)) auch sehen, das Aussagen wie:
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Es ist kein Mythos. Die "Rape-culture" exestiert (leider) durchaus, aber nicht hier, sondern in anderen Regionen der Erde, z.B. dem Nahen Osten.
bereits Teil des Problems sind, da dadurch der Großteil der in Deutschland stattfindenen sexualisierten Gewalt bagatellisiert wird.


Anzeige

2x zitiertmelden