@Raspelbeere Ja, die Parkplatzsuche in Großstädten ist nervig, ich habe lang in einer gelebt.
Einmal stand ich auf einem Parkplatz, der erst ab 16:00 Uhr nicht mehr als Parkplatz erlaubt war. Ich kam vom Einkaufen und sah von weitem, wie man mein Auto an den Haken nahm und abschleppen wollte.
Ich ließ meine Einkaufstüten buchstäblich fallen ( bei meiner Tochter) und spurtete zum Auto, wo der Abschleppdienst unter Aufsicht des Ordnungsamtes mein Auto aufladen wollte.
Kurzer check- ab 16:00 wäre hier das parken verboten (Ortszeit 16:05) . Es standen noch weitere Abschleppwagen plus Mitarbeiter des Ordnungsamtes bereit.
Ich bestand extrem giftig darauf, mein Auto sofort vom Haken zu loesen und bezeichnete diese Aktion als Wegelagerei.
Der Mitarbeiter des OA sagte dann zu mir 'wenn sie noch einmal Wegelagerei sagen, bekommen Sie ein Bussgeld "
War mir natuerlich egal, ich habe noch gefuehlt 48 x Wegelagerei in die Diskussion gebaut
:D . Ich war so sauer, dass die sich tatsaechlich im großen Stil noch weit vor 16:00 auf die Lauer legen, um Autos abzuschleppen.
Schließlich konnte ich weiterfahren und bekam auch kein Bussgeld.
Generell hatte diese Stadt seltsame Gepflogenheiten, z. B. eine ganze Batterie von Radarfallen auf der Stadtautobahn, die bei kurz hintereinander wechselndenTempovorgaben Geld in die Stadtkasse strömen sollte.
Das wurde zum Skandal und die Stadt hat nach heftigen Protesten und viel Haeme die Anlage wieder entschaerfen müssen.
Zu deinem 30 minuetigem Laufweg - ich haette da wohl schon mindestens ein altes Fahrrad, um den Weg einfacher zu machen? Und was machst du, wenn du was vergessen hast oder wenn es regnet, stuermt oder schneit? Da gibt es doch bestimnt Situationen, wo du doch lieber nicht losgehst, weil es so aufwändig ist.
Auch wegen solcher Einschränkungen liebe ich mein Auto.