@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Obwohl rechtlich gesehen das mildeste Mittel gewählt werden sollte, propagierst du hier Gewalt, nach dem Motte, Zitat von dir „Du willst nicht bei einem Einbruch verletzt werden? Schön, dann brech nicht ein ;)“
Dazu stehe ich auch absolut.
Wie schon mehrfach geschrieben ist meine grundsätzliche Haltung: Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen!
Im Unrecht ist der Einbrecher. Im Unrecht ist der Räuber, der versucht, mit Gewalt in mein Haus einzudringen.
Wenn ich mich wehre, ist das sein Problem, nicht meins. Niemand hat unberechtigt und mit Gewalt in meine privaten Wohnräume einzudringen, so einfach ist das.
Wer sich nicht in die Gefahr begeben will, bei seinen kriminellen Handlungen verletzt zu werden, für den lautet der einfachste und beste Ratschlag:
,,Dann handele nicht kriminell! Dann brech nicht in Privathäuser ein, dann überfall keine Menschen und beraube sie nicht, bedrohe sie nicht mit Gewalt!"
Wenn jemand meine Tür eintritt und ich ihm dafür meinen Escrima-Stick über den Schädel ziehe, während er rein will, ist das rechtlich vollkommen in Ordnung.
Die Person wendet aggressive Gewalt an, sie begeht ein Verbrechen während ihres Handelns, also kriegt sie eben die Konsequenzen zu spüren.
CosmicQueen schrieb:Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass du hier anscheinend die Ratschläge der Polizei lächerlich findest und es eher für richtig findest eine Waffe einzusetzen.
Schön, wenn die Polizei gute Ratschläge hat. Die guten Ratschläge richten sich aber sehr danach was grade politisch schick ist.
Davon abgesehen steht nirgendwo, dass ich mich an diese Ratschläge sklavisch halten muss.
Ja, ich finde es lächerlich, wenn schon ein fremder Mensch bei mir im Haus ist und meine Sachen durchwühlt, einfach nur Licht anzumachen, ,,geh weg" zu rufen oder zu schreien ,,gleich ruf ich die Polizei".
Es ist mir unbegreiflich, wie du hier die unschuldigen Opfer von Verbrechen, von Einbrüchen bzw. Raubüberfällen, geradezu zu aggressiven, brutalen Tätern machen willst, nur weil die sich gegen einen Straftäter wehren.
Es ist ganz einfach: Willst du nicht verletzt werden, während du einen Einbruch oder Raubüberfall begehst, dann lass es bleiben. Dann begehe diese Taten nicht.
Du bist im Unrecht. Nicht der Verteidiger.