@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Noch ein Fall in Hamburg. Bekommen wir amerikanische Verhältnisse?
http://www.tz.de/welt/hausbewohner-erschiesst-mutmasslichen-einbrecher-hamburg-zr-5162842.html (Archiv-Version vom 19.07.2015)
Es ist zwar off-topic, aber ich kann nicht widerstehen:
:D :D :DAmerikanische Verhältnisse?
Hast du überhaupt gelesen, was du postest?
Ich erlaube mir mal ein paar Zitate aus deinem Artikel:
Nach ersten Ermittlungen der Polizei gab der Hauseigentümer einen Schuss ab, als die beiden Einbrecher die Haustür eintraten und einer von ihnen in den Flur eindrang.
Und noch eins:
Nach den Erkenntnissen der Ermittler hatten die beiden Männer schon vor dem tödlichen Zwischenfall unter einem Vorwand an der Haustür des Einfamilienhauses geklingelt, waren dann aber wieder gegangen. Etwa 15 Minuten später - kurz vor 23.00 Uhr - klingelte das Duo erneut. Als der 63-Jährige wieder die Tür öffnete, war diese noch mit einem Riegel gesichert. Die Täter traten nun die Tür ein.
Lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen:
Die Täter gehen zum Haus und klingeln unter einem Vorwand. ,,Unter einem Vorwand" lässt mehr als deutlich darauf schließen, dass es einen wahrnehmbaren Kontakt mit dem Hausbesitzer gegeben hat.
Sie
WISSEN also:
,,Da ist jemand zu Hause!"
Die beiden gehen weg, kommen wieder. Offenbar ist es ihnen scheißegal, dass jemand zu Hause ist und sie behalten ihre kriminellen Absichten.
Der Schütze öffnet
,,wieder die Tür", noch ein Hinweis darauf, dass dies nicht der erste Kontakt ist.
Und jetzt, nochmal groß und deutlich:
Die Täter traten nun die Tür ein.Nach ersten Ermittlungen der Polizei gab der Hauseigentümer einen Schuss ab, als die beiden Einbrecher die Haustür eintraten und einer von ihnen in den Flur eindrang.Die Räuber baldowern also die Situation aus und entsccheiden sich trotz des Wissens, dass Menschen im Haus sind, dazu, ihre kriminelle Tat fortzuführen und versuchen dann, sich mit aktiver Gewalt Zugang zum Haus zu verschaffen!
DARAUFHIN erst wehrt sich der Hausbesitzer aktiv mit einem Schuss!
Und du kommst hier mit ,,amerikanische Verhältnisse", was impliziert:,,Wie kann man denn nur gleich schießen, sowas macht man doch nicht...der arme Räuber..."!?
Verdammt
:DJa wirklich, ich meine: dass zwei unbekannte Menschen bei mir die Tür eintreten, das bedeutet ja noch nicht, dass ich in Gefahr bin oder so.
Oder dass die gewalttätig wären. Vielleicht wollen die mich nur freundlich umarmen oder mir einen Preis überreichen? Auf jeden Fall ist das doch nun wirklich absolut voll gar nicht ein Grund, sich seinerseits zur Wehr zu setzen, gar noch mit potenziell tödlicher Gewalt. Man hätte ja auch einfach die Polizei rufen können oder ,,geht weg" sagen können, als die Tür eingetreten wurde.
Die armen Räuberlein
:DIch werd nicht mehr.
Also wenn du der Meinung bist, dass man sich nicht mal dann verteidigen darf, wenn aktiv und mit Gewalt in die eigenen Wohnräume eingedrungen wird, dann kann das wohl nur daran liegen, dass du gar keine Wohnräume besitzt, eine unglaubliche ,,was mein ist, ist dein" in Bezug auf alle Menschen hast oder du aber, glücklicherweise, noch nie Opfer einer entsprechenden Attacke geworden bist.
Damn ist das lächerlich
:D