Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch
28.06.2015 um 19:59Pumpgun wäre wirklich etwas übertrieben. Meist reicht auch schon eine HK Mark 23 SOCOM. -:)
Saturius schrieb:Sollte ich deine Beiträge lediglich falsch interpretiert haben wird gleich eine Entschuldigung kommen. Sollten aber deine Beiträge so formuliert sein, dass man es nicht falsch verstehen hätte können, natürlich keine.ich warte auf die Entschuldigung, denn Du hast nirgends belegt, dass ich jemanden verurteilt hätte ;)
CosmicQueen schrieb:Wenn ein Einbrecher unbewaffnet ist, musst du zumindest das mildeste Mittel wählen um den "Angriff" abzuwehren.Nö. Es muß das mildeste zur Verfügung stehende Mittel sein, dass erfolgversprechend (das ist ein wichtiger Unterschied) ist! Dafür gilt der Grundsatz aber auch bei einem bewaffneten Einbrecher.
Tussinelda schrieb:Das es falsch ist und eine kriminelle Handlung, einzubrechen, das steht doch außer Frage, aber ich wußte nicht, dass es dafür die Todesstrafe gibt und diese auch noch gerechtfertigt ist/wird. So wie hier.Wie oft wird denn so die "Todesstrafe" von der Polizei im Schnitt vollzogen? Sicherlich auch nicht immer nötig gewesen.
Tussinelda schrieb:...Das es falsch ist und eine kriminelle Handlung, einzubrechen, das steht doch außer Frage, aber ich wußte nicht, dass es dafür die Todesstrafe gibt und diese auch noch gerechtfertigt ist/wird. So wie hier.Es war auch keine Strafe im gesetzlichen Sinne. Es war freiwillig einkalkuliertes Restrisiko.
CosmicQueen schrieb:Was machst du denn, wenn der Einbrecher gar keine Waffe hat, du aber schon und er sie dir abnehmen kann, dann hast du dich eben unnötig in Gefahr begeben und könntest erst Recht dabei drauf gehen.Wer so dumm ist.. Entschuldige bitte. Aber 2 Meter sind immer mindestens Abstand zu halten. Egal ob mit oder ohne Waffe.
Saturius schrieb:Vllt sollte einfach ein Einbrecher lieber damit rechnen, dass der Hausbesitzer eine Waffe da hat und sie auch benutzt. Dann würden viele Einbrüche vllt entweder besser geplant werden oder unterlassen werden.Oder die Einbrecher greifen dann auch eher zu drastischen Mitteln und sind bis an die Zähne bewaffnet und dann viel Spaß....
CosmicQueen schrieb:Und es gibt bei der Polizei oder anderen Beratungsstellen, die einen zeigen, wie man effektiv seine Wohnung schützen kann, da muss ich mir keine Knarre zulegen.Und es gibt Einbrecher, die immer und immer wieder dir zeigen, wie man diesen Schutz links liegen lassen kann.