@mrhanky mrhanky schrieb:merkste was? fühlt sich nicht so dolle an oder?
deine spitzfindigkeiten und das um den heißen brei geblubber geht mir auf den senkel und ich hab auch gar kein großen bock mir einen damit gespickten text durchzulesen, ich hoffe du hast die fast 1 1/2 stunden die du dafür gebraucht hast genossen.
Du möchtest unseren Dialog also gerne in einem aggressiveren Schreibstil führen, der sich auch gegen den Schreiber und nicht nur dessen Argumente richtet...warum nicht.
Also, mein lieber mrhanky...ich habe dir nachgesehen, daß du offenbar nicht weißt, was eine Grundschule ist (wie auch immer das in einem Land mit Schulpflicht möglich ist) und sogar, daß du in einem Anfall verzweifelter Empörung gemeckert hast, als es aufgrund DEINER Unkenntnis hierüber zu einem Mißverständnis kam, für das du dann mich verantwortlich gemacht hast (Grundschule = Hauptschule?!). Ich habe jetzt geduldig mehrere Provokationen deinerseits (siehe Zitat) unkommentiert stehen lassen, obwohl ich mich wunderte, daß sich jemand mit deinen grammatikalischen (...) Mängel überhaupt dazu hinreißen lässt abwertende Urteile über den Schreibstil seiner Diskussionskontrahenten zu formulieren. Es stellte sich ferner heraus, daß es anstrengend ist mit dir zu diskutieren, weil du ab einer Rhetorik jenseits deiner "Benjamin Blümchen Hörspielkassetten" Probleme hast Inhalte zu verstehen - wonach ich dir manches Argument mehrmals erklären musste, bis du verstanden hast, wo eigentlich der Punkt ist - wobei ich mir nicht sicher bin, ob du diese Punkte wenigstens jetzt endlich verstanden hast, denn immerhin stellst du den Sachverhalt weiterhin so dar, als hätte niemand einen nachvollziehbaren Einwand außer dir selbst/deiner Diskussionspartei. Aber das geht natürlich auch alles anders....
mrhanky schrieb:zeigt das du nicht raffst um was es geht.
Ich verstehe deinen Standpunkt schon - es ist so, daß du nicht begreifst, daß dein eigenes Argument auch GEGEN deinen Standpunkt angewendet werden kann. Das habe ich dir jetzt in mehreren Beiträgen mit der Geduld eines Mönches immer wieder dargestellt. Und scheiterte dennoch jedes Mal an den Grenzen deines geistigen Horizontes.
mrhanky schrieb:wer seinen kindern untersagt auf eine homohochzeit zu gehen weil er einen schlechten einfluss befürchtet wird auch sonst nicht grade eine sonderlich postive meinung über schwule haben. oder welches argument außer homophobie (oder milde ausgedrückt: abneigung) hat man für so ein verbot? man muss nicht alles sagen, auch derartige aktionen, unterbewuste gesten und aufgeschnappte gespräche prägen kinder.
Diesen Punkt hat hier in der Diskussion jeder verstanden. Nur du hast den Schuß noch nicht gehört und verstehst nicht, daß ich meine Argumentation auf einen ganz anderen Punkt konzentriere, nämlich die Hochzeit selbst. So habe ich dir (und anderen) in diversen Beiträgen dargestellt, warum ich glaube, daß diese sehr spezielle Situation dazu geeignet sein könnte die Vorstellung der kleinen Kinder zu beeinflussen. Und wir beide hängen bedauerlicher Weise immernoch (!) an der Stelle, daß du diese Beeinflussungskraft zwar selber einsiehst und sogar als Argument ins Felde führst...aber nicht auf die Reihe bekommst, daß diese Beeinflussung unter besonderen Bedingungen negativ wirken könnte.
mrhanky schrieb:wieder typisch: statt zu sagen "schwule sind nicht normal, mag ich nicht, find ich nicht gut" wird wieder mit hanebüchenen "fakten und belegen" begründet, egal wie unlogisch.
Eigentlich machte ich sehr wohl und ohne Umwege deutlich, daß Schwule nicht normal sind. Meine sonstige Argumentation ergäbe sonst auch überhaupt keinen Sinn! Das Problem ist:
1. Das du das offensichtlich nach all diesen Beiträgen immer noch nicht verstanden hast.
2. Das du argumentierst, daß diese Feststellung ("unnormal") auch gleichzeitig ein Urteil über die Sympathie sei.
So legst du es in deiner Unterstellung ja gut sichtbar dar, daß es für ich ein- und das Selbe ist die Anormalität von Homosexuellen zu erkennen und sie zu verurteilen/zu hassen. Das Schlimme an deinem Standpunkt in dieser Frage ist die Unmenschlichkeit, die da schweigend drinnen steckt: Denn du erklärst Normalität zu einem Qualitätssiegel...und machst damit alle Unnormalen zu Menschen 2. Klasse. Du setzt dich dafür ein, daß man Homosexuelle als "normal" ansehen soll...und lässt aber alle anderen Minderheiten im Regen stehen. Vom Behinderten bis zum Übergewichtigen, vom Gothic bis zum "Brony" - die sollen dann halt drum kämpfen als "normal" empfunden zu werden.
Der Schlüssel liegt darin den Kindern Toleranz gegenüber Unnormalen zu vermitteln. Aber das möchte die Homolobby nicht - man will eine Extrawurst sein. Schließlich hat mans ja viel schwerer als all die Anderen und empfindet sich als das Symbol für Diskriminierung schlecht hin.
@thrawa
Thawra schrieb:Vollkommener BULLSHIT. Hat genau gar nichts damit zu tun. Der Punkt ist, dass Homosexualität nun mal vorkommt, es ist eine von vielen verschiededenen 'Sexualitäten', die man so haben kann.
Sag mal, hast du irgendwie den Schuß nicht gehört? Vielleicht liest du dir den entsprechenden Absatz aus meinem Beitrag nochmal in Ruhe durch - vor allem den Link, den ich dort als Quelle angebe! Darin steht DAS HIER:
Bodo schrieb:
Kinder mit 6 und 8 Jahren Sexualkunde?
Mal angenommen das Kind ist in diesem Alter schon sexuell aktiv und zeigt eher Interesse am gleichen Geschlecht, wäre es dann nicht eher für das Kind problematischer es zu unterschlagen und auch verwirrender? Warum nicht mit offenen Karten spielen und sagen es ist normal.
Beitrag von taren (Seite 18)Und die Darstellung, daß bereits 6 Jährige sexuell so weit entwickelt wären (/sein können), daß sie sexuellen Kontakt suchen geht eindeutig in den Bereich der "Argumentation" von kriminellen Päderasten, die damit ihr sexuelles Interesse an Kindern als Zugeständnis für die "sexuellen Bedürfnisse" ihrer Opfer darstellen: "Das Kind hat das doch so gewollt - das ging alles von ihm aus!".
Das ist ein sehr ernstes Thema, darum möchtest du solche Zusammenhänge bitte gründlich lesen, bevor du meine selbstverständliche Kritik an solcher Propaganda als "Bullshit" aburteilst.