@mrhanky mrhanky schrieb:wir reden schon von einem normal entwickelten kind? nein. mit 3 jahren vielleicht, aber nicht mit sechs oder acht.
nicht um sonst sind grade kinder ab dem kindergarten alter ständig am "mama warum sieht person xy so aus? warum macht person xy dies und das?" fragen. das tun sie sicherlich nicht weil ihnen nicht auffällt was die ausnahme von der regel ist, und was die regel..
Nochmal: Das Kind sieht Paare aber es nimmt das partnerschaftliche Verhältnis von ihnen nicht (oder nur eingeschränkt) wahr. Es ist sich dessen garnicht oder nur sehr oberflächlich bewusst, daß auch die liebe Lehrerin abends auf der Couch bei ihrem Ehemann im Arm liegt und mit ihm zusammen einen Film sieht. Auch wenn das Kind weiß, daß die Lehrerin verheiratet ist, nimmt es diese Beziehung nicht bewusst wahr. Somit hat diese Beziehung auch nur wenig Einfluss auf die Wahrnehmung des Kindes, was "normal" ist. Und so geht es mit den allermeisten partnerschaftlichen Beziehungen, denen das begegnet. Von wenigen Erlebnissen in der Öffentlichkeit abgesehen, wenn sich ein Päärchen zur Begrüßung einen Kuss gibt, wird es solche Kontakte nur aus dem engsten sozialen Umfeld kennen. Hauptsächlich von den Eltern.
Und dem steht dann ein so intensives Ereignis gegenüber, von dem eine ganz andere Normalität suggeriert wird. Du selbst gehst in deinen Ausführungen davon aus, daß dieses Ereignis die Kraft hat die Entwicklung der Kinder nachhaltig zu beeinflussen - und ihr Bild von zwischenmenschlichen Beziehungen zu prägen.
mrhanky schrieb:und der wäre?
In seiner Wahrnehmung darüber, was normal ist.
mrhanky schrieb:wie würdest du im umkehrschluss spätere homosexuelle erklären die in kinderjahren auf hetrohochzeiten waren?
Die haben als Kind solche Heterohochzeiten sicher für normal gehalten. Was ich denen jetzt erklären sollte bleibt mir aber verborgen...
mrhanky schrieb:auch volksschule o. hauptschule genannt. es gibt vor der fünften klasse nur einen schulform für alle, ich seh da keine diskriminierung.
Nein. Das sind alles eigenständige Schulmodelle und ich bin ehrlich gesagt unsicher, wie ich mit jemandem diskutieren soll, der nicht weiß was eine Grundschule ist - und sich dann darüber empört, wenn ich über vertauschten Modelle stolpere.
mrhanky schrieb:fang jetzt bitte nicht an dir irgend einen wirren bull..käse zusammen zu reihmen ja?
Aber wir müssen den Kindern doch zeigen, wie man mit Schwulen umgeht - sonst siegt die Homophobie! Sie schlummert latent in jedem Kind und kann nur durch den Kontakt mit Homosexuellen geheilt werden. So früh wie möglich - ja, am besten schon mit 6 Jahren auf die nächstbeste Homohochzeit! Die haben keine Chance das später noch zu lernen, dann ist es schon zu spät. Die Krankheit ist viel zu mächtig!
Polemik? Liest sich bei dir so:
mrhanky schrieb:du sollst deine kinder nicht drauf vorbereiten schwul zu werden, sondern ihnen aufzeigen wie man mit schwulen umgeht. wenn sie im glauben aufwachsen sowas sei unnormal besteht auch ne gute wahrscheinlichkeit das sie diese anschließend auch so behandeln.
Beitrag von mrhanky (Seite 20)NATÜRLICH wird hier ein diffuses Bedrohungsszenario aufgebaut, wonach in uns allen ein homofeindlicher Virus steckt, den man bekämpfen muss. Und die Medizin sind die Homosexuellen selbst! "Bringt eure Kinder zu uns - je früher, desto besser...sonst werden sie schlechte Menschen!". Das ist die Kernaussage deiner Diskussionspartei.
Und dabei gibt es doch schon etliche Zugeständnisse. Aber die entsprechenden Kapitel im Sexualkunde-Unterricht für 12-13 Jährige reicht nicht. Es muß noch früher sein. Sobald sie alt genug zum Laufen sind sollen sie als Dekoration an homosexuelle Paare für deren Hochzeit verliehen werden. Und wer da Bedenken hat ist ein Schwulenfeind! Es wurde hier sogar schon die Darstellung von masturbierenden 6 Jährigen in die Diskussion geworfen um zu rechtfertigen, daß man Kinder schon in diesem Alter für den Verkehr Homosexueller aufklären soll, damit sie sich nicht "komisch" vorkommen, wenn sie bei ihren intimen Abenteuer an den Nachbarsjungen denken (?!):
Beitrag von taren (Seite 18)Aber damit streifen wir inzwischen schon den Arbeitsbereich der Päderasten-Lobbys...
@Bone02943 Bone02943 schrieb:Als ob deine Kinder von heute auf morgen zu Homos "umgepolt" werden, nur weil sie auf einer gleichgeschlechtlichen Ehe gewesen sind... -.-
Aber umgekehrt werden sie zu Homophobiker, wenn sie nicht als Deko auf einer Schwulenhochzeit mitlaufen und auf Kommando klatschen...