gerhard86 schrieb:Ich denke man hat versucht mir in diesem Alter zu erklären dass auch 2 Männer oder 2 Frauen zusammen sein können, und ich bin zu dem Schluss gekommen dass das abartig und krank sein muss weil dabei keine Kinder entstehen können
bitte? welches kind denkt den so? de meisten würden es völlig akzeptieren wenn man ihnen erzählt das auch gleichgeschlechtliche menschen sich so sehr lieben können das sie heiraten.
auf der einen seite sind die kinder für viele hier zu jung um aufgeklärt zu werden, auf der anderen seite wissen sie aber dann total bescheid wie kinder gemacht werden, ne..iwas läuft da krum.
ich will gar nicht von den vielen hetropaaren anfangen die keine kinder kriegen wollen oder können, deren beziehungen sind auch nicht abartig.
Es heisst nun mal Homosexualität und nicht Homoliebe.
es heißt auch hetrosexualität und nicht hetroliebe, seltsames argument.
wie bereits jemand schrieb: "...sexuel" bezeichnungen außen vor lassen, es reicht völlig zu vermitteln das sich 2 menschen lieben.
Zumindest muss das im Ermessen der Eltern liegen, wann und wie ihre Kinder mit Sexualität in Kontakt kommen.t
sie kommen auf einer hochzeit nicht mit sexualität in berührung.
kakaobart schrieb:Hintergrund ihre Wahrnehmung der Normalität durchaus dahingehend beeinflussen, daß sie Hochzeiten zwischen Männern für Standard und solchen zwischen Mann und Frau für die Ausnahme halten. Und bei aller Toleranz sollte dies nicht das angestrebte Ziel sein.
käse, was glaubst du wieviel hetroehen die kinder bereits kennen? von der der eigenen eltern abgesehen? und von dem fakt das der vater bereits eindrücklich vermittelt hat das ehen zwischen mann und frau "üblich" sind?
denkst du die kinder würden plötzlich beschließen das sie jetzt auch aufs gleiche geschlecht stehen? das ist weder etwas das man antrainieren kann noch durch kontakt zu homos. entsteht.
zumindest die große mit 8 wird (wenn nicht eh schon passiert) recht bald mit noch ganz anderen dingen konfrontiert werden, wie jedes kind das auf eine öffentliche hauptschule geht, erst recht in der großstadt.