@ahri Normalität ergibt sich aus der Masse.
Die meisten Menschen weltweit sind hetero, Ehen sind gewöhnlich Verbindungen von Männern und Frauen.
Sind die meisten Menschen hetero, ist das ,,normal", wenn man so will.
Homosexuelle Menschen sind Menschen mit allen Rechten und Pflichten, das steht für mich außer Frage.
Aber ihre Präferenz ist eben ungewöhnlich. Diese Feststellung enthält noch keinerlei Bewertung, sie ist weder gut noch schlecht.
Denn was wiederum gut oder schlecht ist, ist sehr subjektiv, abhängig von einzelnen Menschen, abhänig von der Kultur, abhängig von der Religion, von zahlreichen Faktoren.
Mir persönlich sind Homosexuelle eigentlich ziemlich egal, ich mag sie wegen dieser Neigung nicht mehr oder weniger.
Wenn ich Menschen mag, dann für ihren Charakter oder ihre Taten
:)Finde, deren Neigung geht mich ganz einfach nicht besonders viel an, es ist ihre Privatsache.
Und wenn ich Kinder hätte - geht auch nur bei Heteros, wenn man jetzt mal Adoptionen außen vor läss - würde ich ihnen durchaus beibringen, dass sie keine Angst haben oder Hass verspüren müssen auf Schwule oder Lesben, sondern sie als Menschen genau so wertschätzen und lieben sollen, wie jeden anderen Menschen auch.
Aber der Normalzustand ist schlicht und ergreifend Heterosexualität, das ist eine Tatsache, ohne dies zu bewerten.
Man muss auch Menschen zugestehen, dass sie nicht dem modernen Mainstream folgen, sondern eben, wie dieser betreffende Vater, der Ansicht sind, Kleinkinder müssen nicht schon über Homosexualität Bescheid wissen. Oder überhaupt über Sexualität.
Wie willst du übrigens erklären, wo der Unterschied zwischen Homos und Heteros liegt, wenn du das Thema Sex ausklammerst?
,,Carsten und Mike lieben sich, das nennt man homosexuell und es ist okay" - ,,Hm okay Mama, aber was heisst denn dieses Sex? Und sind du und Papa dann auch homosexuell, weil ihr euch liebt?" - ,,Nein, Papa und ich sind hetero. Und >>Sex<< heisst, wenn sich zwei Menschen ganz doll lieb haben..." - ,,Also lieben Papa und du euch nicht, weil ihr nicht homosexuell seid? Und also habt ihr dann auch keinen Sex?"...
So einach ausklammern kann man das Topic nicht, finde ich
:DUnd da stell ich ernsthaft die Frage: Muss das sein?
Muss man schon 6-Jährige über diverse Sexualformen aufklären?