@interrobang ?
Vielleicht mal ganz generell möchte ich an den Interrobang anknüpfen, der in vielen seiner Beiträge ein feines Gespür für Rassismus aller Art gezeigt hat und deutlich verfolgt. Superrichtige Stilblüten von dir (zu allen Themengebieten) waren:
die pegida demo is ja von grund auf rassistisch. weis nicht was es da noch zu relativieren gibt...
es ist nunmal rassistisch wen du die ganze Religion auf sektenspinner reduzierst. und das ist eben genau was du machst.
Wen man wie @arminirr alle muslime in einen Topf wirft und friedliche Menschen mit Terroristen gleichsetzt ist das für mich Rassistische Hetze. Ich kann genaussogut sagen das alle Deutschen NAzis sind oder alle Protestanten Judenhasser.
Der unterschied zu Österreich ist das die Maut bei uns für alle gilt. In deutschland nur für nichtdeutsche. Also ist die Maut rassistisch.
Nach all diesen Aussagen möchtest du echt diskutieren, ob schwarze Hautfarbe tatsächlich keine "normale Hautfarbe" ist und man das auch so schreiben kann, ob "Jugo" in Ordnung ist oder nicht.
Im Prnzip hast du doch dasselbe oder ein ähnliches Phänomen, wie du sie selber in deinen Aussagen begründet hast. Schwarze werden in einen Topf geworfen, ihre Haut wird als "nicht normal" beschrieben und der ganze Mist.
PEGIDA Leute beleidigen ja schwarze Menschen standardmäßig schon, aber um die geht es dir wahrscheinlich gar nicht, oder? So langsam glaube ich, jeder kämpft wohl für sich alleine.Jeder vertritt die eigenen Leute, sagt da und da Rassismus, aber wenn es um andere geht, kann man selbst relativieren oder wie.
Ich weiß auch nicht, was es generell bei diesem Thema zu relativieren gibt. Gehst ja nichtmal darauf ein, dass es bei DOVE um sprachliche Diskriminierung geht, und jetzt fragste rum, ob man "jugo" sagen kann oder nicht. Jemand ohne böse Absicht sagt das aus Respekt ohnehin nicht, oder?
Ich weiß nicht, auch wenn du deine Meinung irgendwie zu dem Thema allgemein geändert hast oder alt geworden bist...es ist immernoch das gleiche Spiel wie immer. Rassismus ist nicht immer direkt, Rassismus ist auch das kleine umschriebene. Wenn auch nicht immer hart formuliert. Ungerechtfertigte Pauschalisierungen sind auch irgendwo immer dabei. Wie du früher mal immer selbst bemerkt hast.