Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
07.04.2015 um 19:39@kofi
Also ist deine Antwort "vielfältig?
Ist dir der Widerspruch bewusst zu den Bildchen im Reisebüro? Egal, was ich dort als Foto aufhänge, es wäre wohl immer berechtigt zu sagen "das spricht nicht für den gesamten Kontinent".
Ich unterstelle dir das nicht, aber ich dachte, ich passe mich dem Konsens mancher hier mal spasshalber mal.
Also ist deine Antwort "vielfältig?
Ist dir der Widerspruch bewusst zu den Bildchen im Reisebüro? Egal, was ich dort als Foto aufhänge, es wäre wohl immer berechtigt zu sagen "das spricht nicht für den gesamten Kontinent".
kofi schrieb:Es gibt sicher die Dörfer irgendwo in Kenia oder so, da leben Stämme mit Menschen, die ihre Lehmhütten mit Kuhscheiße zusammenhalten. Aber es gibt nicht NUR diese Stämme und Lehmhütten aus Kuhscheiße. So wie das dtsch Fernsehen und die Medien das standardmäßig transportieren. Städte mit angezogenen Menschen, die genauso Banker, Ärzte oder Krankenschwestern sind, gibt es auch.Diesen Teil hier finde ich sogar reichlich abwertend. Ich könnte doch hier hereininterpretieren, dass du die Lebensweise von indigenen Völkern nicht für "menschlich" hälst, unsere Lebensweise im Gegenzug für "menschlich".
Nebenbei kann man Afrika und seine Bewohner/innen auch insofern menschlicher darstellen, als sie genauso ihre großen und kleinen Probleme haben. An Gott glauben, um nicht zu verzweifeln und teilweise ewig Party machen, trotz widriger Lebensumstände.
Ich unterstelle dir das nicht, aber ich dachte, ich passe mich dem Konsens mancher hier mal spasshalber mal.