Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
06.04.2015 um 16:37Tussinelda schrieb:Ich frage mich gerade, ob solche Schilder allen Weissen Deutschen überhaupt aufgefallen wären.....ich zähle mich dazu, wäre es mir aufgefallenAufgefallen sicher, aber wahrscheinlich hätte man es im Laufe der zeit wieder vergessen, weil man ja nicht betroffen war?
Ich komme aus Göttingen, einer Studentenstadt. Da die Lokale in denen ich verkehrte tendeziell bis schwer "links" waren, gehe ich aber davon aus, dass es das in den Läden die ich besucht habe nicht gab
Tussinelda schrieb:(damals, als ich noch ausging),Oh. weh, das hätte von mir sein können....... :D
Tussinelda schrieb: wenn so ein Schild irgendwo gehangen hätte, hätte ich bemerkt, dass bestimmte Menschen irgendwo nicht reingelassen werden und hätte ich dann diesbezüglich Konsequenzen gezogen?Hmm, gute Frage - keine Ahnung.
Aber ich weiß noch, dass ich als ich 18 war eine Beziehung zu einer Nigerianerin hatte und mich bang gefragt habe (als es anfing) was wohl meine Kumpel dazu sagen werden.
Es hat mich von nichts abgehalten, aber ich hatte mich schon gefragt, ob ich mich würde rechtfertigen müssen, oder blöde Sprüche zu hören bekomme werde.