ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
06.04.2015 um 13:24@Tussinelda
Wie würde ein Gericht entscheiden, und wie würden die Initiatoren der Aktion reagieren?
Tussinelda schrieb:also ich an seiner Stelle würde tatsächlich einen öffentlichen Wettbewerb daraus machen, wer findet das beste Logo, das wäre positive Publicity, er würde zeigen, dass er verstanden hat, was an dem Logo stören kann, es ändern möchte und er bietet keinerlei Angriffsfläche, bezieht quasi auch die Kritiker mit ein.Hat er schon abgelehnt.
"Das Logo gibt es seit Jahrzehnten. Unserer Auffassung nach ist es nicht rassistisch!"Wenn er stur bleibt, stellt sich die Frage was der nächste Schritt wäre?
Wie würde ein Gericht entscheiden, und wie würden die Initiatoren der Aktion reagieren?
Thomas Neger sagt, die Diskussion habe das Maß verloren. Er spricht von Anfeindungen im Netz. In der Stadt haben Unbekannte auch schon Aufkleber verteilt, auf denen er und der Schriftzug "Rassismus ein Gesicht geben" zu sehen war.
Ich wünsche mir, dass die Diskussion wieder in der Sachlichkeit geführt wird, die ihr gebührt", sagt Neger.