Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
04.05.2015 um 11:44Für mich wird ein Zigeunerschnitzel immer ein Zigeunerschnitzel bleiben, egal wie es Neudeutsch heißen mag.
inci2 schrieb:Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.Nichts neues das Gewinnmaximierung vor Vernunft kommt und als einiges legitimer empfunden wird.
Die Umbenennung erfolgte, weil man sich
(noch) größere Marktanteile und Gewinn davon
versprach.
wichtelprinz schrieb:Nichts neues das Gewinnmaximierung vor Vernunft kommt und als einiges legitimer empfunden wird.Edit:
wichtelprinz schrieb:Aber wehe ein Negerkuss soll nicht mehr so heissen oder ein Zigeunerschnitzel, da ist das Ende des Abendlandes nah und in einem Forum kann man seitenweise über sinn und unsinn schreiben.Ich weiß nicht, was Du immer zu niggeln hast.
inci2 schrieb:Was die Menschen privat zu Hause sagen, gehtNe erzähl Du -.- war jetzt absolut mein Thema bis jetzt wie sich Leute zuhause unterhalten. Von mir aus können Leute sich zuhause gegenseitig angrunzen - noch fragen? -.-
Dich gar nichts an.
wichtelprinz schrieb:Ne erzähl Du -.- war jetzt absolut mein Thema bis jetzt wie sich Leute zuhause unterhalten. Von mir aus können Leute sich zuhause gegenseitig angrunzen - noch fragen?Dann ist es ja gut. Wie gesagt,
Du hast schon Verstanfen das der Negerkuss als zweites Beispiel von mir aufgeführt wurde neben dem Zigeunerschnitzel und was ich mit dem Beisoiel, das um die Diskussion über diesen Begriff sagen wollte?Weil die Umbenennung von Raider zu Twix eben
Auf jedenfall nicht wie Leute zuhause dazu sagen sindern was sie für ein Tamtam veranstalten wenn ein Produkt unbenannt wird. Wo wir wieder beim Beginn meiner Aussage angekommen würen - hätte eine Unbenennung keinen Grund aus historischen Begrifflichkeiten sindern wäre eine freie Entscheidung um zB das Produkt besser zu verkaufen gäbs kein Tamtam drum. Jeder könnte es einfach akzeotieren das Raiders Twix heisst.
inci2 schrieb:Auch der Ton macht die Musik. Aber allen Leuten,Nö, nicht rassistisch aber hier wär wohl mal das Wort Begriffsstutzig sehr treffend.
die weiterhin Negerkuss sagen, oder sagen möchten,
Rassismus zu unterstellen ist eine herbe Nummer,
die durch nichts gerechtfertigt ist. Das macht die
Leute dann schon berechtigt ärgerlich.