Es war mir ein vergnügen seine sprüche mal durchzulesen :D
Das freut mich
:) @waterfalletje Ich les hier schon von der ersten Seite an mit, aber ehrlich Leute, irgendwie bin ich nun mehr verwirrt, als vorher. Und ich hab mittlerweile das Gefühl, dass die Fa. Dove sehr genau wusste, warum sie sich auf keine öffentliche Diskussion einlässt, sondern sich gleich für den Lapsus entschuldigt hat. Man sieht ja hier was dabei rauskommt. Missverständnisse en Masse.
Anbei eine kleine Anekdote aus meinem Leben,
Ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe in einer flauen Phase (sprich, kein Job in einer KiTa) mal in einer Familie schwarz (ach du sch****, schon wieder dieses Wort) gearbeitet. Das war 1987.
In dieser Familie gab es zwei Mischlingskinder (ist dieser Ausdruck noch PC?), Mutter weiß, Vater schwarz. Ich war mit den Kindern incl. meiner eigenen Tochter des öfteren unterwegs. Zugleich war ich zu der Zeit auch noch schwanger. Es begab sich, dass ich mit meiner Tochter und den beiden farbigen Kindern mit dem Bus fahren musste. Fragt mich nicht, wie mich die Leute dort angestarrt haben. Es wurde mir, sichtlich hochschwanger, noch nicht mal ein Sitzplatz angeboten.
Zu der Zeit wollten mein Lebensgefährte und ich auch heiraten und mussten auf dem Standesamt ein Aufgebot bestellen. Im Zuge meiner Arbeit waren neben unserer Tochter auch die beiden anderen Kinder dabei. Dummerweise hatte ich meinen Ausweis nicht bei mir und musste nach Hause fahren um ihn zu holen. Mein Lebensgefährte wartete mit den Kindern auf dem Markt vor dem Standesamt. Als ich wiederkam erzählte er mir, dass in der Zwischenzeit eine ältere Frau vorbeikam und zu einem der Kinder sagte: 'na du bist ja ein ganz ein schwarzerle'. Mein Lebensgefährte daraufhin: ' und am liebsten frisst er weiße Omis'. Die Frau hat kopfschüttelnd das Weite gesucht. Ich musste so lachen. Aber man fiel halt auf mit diesen Kindern, ob man wollte oder nicht.
Als wir dann endlich beim Standesbeamten waren, fragte er erstaunt 'sind das alles ihre?'
Mein Lebensgefährte darauf, 'nee, nur der Käskuchen da' (womit unsere Tochter gemeint war).
Manchmal hilft wirklich nur Humor.