@Gute_Luise Kann man sicher bewerkstelligen... Ich kanns kanns ja mal so verdeutlichen. Gegenüber ist ne Hochbahnstation. Da ist u.a ein Kiosk. Da treffen sich allenthalben etwelche Leute um ein Bierchen zu zischen. Das geht so bis Abends. Natürlich auch arbeitende Bevölkerungsteile, Männlen wie Weiblein. Der Mülleimer ist drei, vier Schritte von der Stelle entfernt, an der die Diskussionsrunde sich jeweils einfindet. Ein kultivierter Mensch würde jetzt einfach drei oder vier Schritte machen, um zum Mülleimer zu gehen, um seinen Bierdeckel darin zu entsorgen. Und sagen wir mal so, bei der Truppe steht kein Türke oder Araber dabei. Ist aber nur ein kleines Anekdötchen. Aber interessant zu sehen, wie Du gleich assoziierst, nach wie vor
:)...
Ich sags halt mal provokant, für einen Schweizer, zumal er noch die 80er erlebt hat, ist schon ziemlich Dicke, wie die Einheimischen hierzulande agieren
:).
Dplomatischer ausgedrückt, Littering geht querbeet, durch alle Kulturkreise, durch alle Schichten. Ich bin öfters mal als Dienstleister an Tanzveranstaltungen tätig. Ich kann Dir da Geschichten erzählen, die möchtest Du eigentlich gar nicht wissen. Aber egal, ich lass Dir gerne Deinen Glauben
:).