Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
13.04.2015 um 17:36wichtelprinz schrieb:Sag doch der Banane Schlauchapfel - wurde auch eine Zeit lang benutzt -.-Ich glaub da kann ich auch den Fidschi meines vertrauens fragen
wichtelprinz schrieb:Sag doch der Banane Schlauchapfel - wurde auch eine Zeit lang benutzt -.-Ich glaub da kann ich auch den Fidschi meines vertrauens fragen
Jimmybondy schrieb:Normal empfindliche Haut?aha also einen medizinischen Bezug - sag ich doch. -.-
Ich finds doof wenn am Ende solche langen Bezeichnungen wie "Mensch mit Behinderung" rauskommen. Da kann man doch deutlich kreativer sein und sich auf ein Wort beschränken.Nun, der Allgemeine Behindertenverband
wichtelprinz schrieb:Wow, leugnen :D - nee ich will weiterhin sagen das auch schwarze Mitmenschen Sonnenbrand bekommen können. Willst Du das leugnen?Öhm nein, da behaupte ich nur das Gängige.
Jimmybondy schrieb:"Eigenschutzzeit: nahezu unbegrenzt hoch"gefährliche behauptung in Zeiten von Hautkrebs.
wichtelprinz schrieb:aha also einen medizinischen Bezug - sag ich doch. -.-Genau und daraus abgeleitet auch die verschiedenen Sorten Selbstbräuner. Was offensichtlich auch Sinn macht.
wichtelprinz schrieb:gefährliche behauptung in Zeiten von Hautkrebs.Oh wie unverantwortbar von mir. Also gut:
Jimmybondy schrieb:Oh wie unverantwortbar von mir. Also gut:siehst Du , geht doch.
Die Schwarzen unter uns sollten wissen, das sie nicht immun gegen Hautkrebs sind, auch wenn sie viel besser dagegen geschützt sind.
Hast Du es jetzt? ^^
steht hald immer noch gar rein nix von normalen Hauttypen in all Deinen medizinischen Definitionen.Witzig ist das ich das auch gar nicht behauptet habe. Die Hersteller wären echt dove wenn sie statt der gängigen Bezeichnungen medizinische Bezeichnungen benutzen würden.
wichtelprinz schrieb:siehst Du , geht doch.Du implizierst das ich etwas anderes geschrieben hätte. Hab ich aber nicht. aber wenigstens kannst Du das was ich da schrieb nun erfassen, schön. :)
wichtelprinz schrieb:Zeig doch lieber mal auf diesen Seiten wo dort Menschen mit einer Behinderung als Behinderte bezeichnet werden -.-Gleich im Titel der Webseite:
Jimmybondy schrieb:Witzig ist das ich das auch gar nicht behauptet habe. Die Hersteller wären echt dove wenn sie statt der gängigen Bezeichnungen medizinische Bezeichnungen benutzen würden.Stimmt, so wie Sonnenfaktor 10, welchen man sich auch erst erarbeiten muss zu welchem Hauttyp er passt und nicht davon ausgeht "man" sei "normal".
Jimmybondy schrieb:Guck mal die Praxis hier muss bald zumachen:Wiedermal schliesst Du aus der Menge der unglücklichen Formulierungen ihre richtigkeit. Ich bin echt froh das wir in anderen Zeiten leben wo das nicht so viel ausmacht ;)
Tussinelda schrieb:DOVE ist nicht rassistisch, die Formulierung ist esNein.
wichtelprinz schrieb:Dicker, Langer, Schwarzer, Behinderter - was fällt Dir an diesen Begriffen auf?Sie hören mit "er" auf :ok:
wichtelprinz schrieb:Schaffst Dus noch zu zeigen wo Individuuen (Menschen) da als Behinderte betitelt werden? Ich les da nämlich mehr mals "Menschen mit einer Behinderung.Hast Du den Titel der Webseite gelesen?
wichtelprinz schrieb:Stimmt, so wie Sonnenfaktor 10, welchen man sich auch erst erarbeiten muss zu welchem Hauttyp er passt und nicht davon ausgeht "man" sei "normal".Genau. Und zwar solange wie Schwarze davon ausgehen das Selbstbräuner für sie bestimmt sind, was?