wichtelprinz schrieb:aha also einen medizinischen Bezug - sag ich doch. -.-
Genau und daraus abgeleitet auch die verschiedenen Sorten Selbstbräuner. Was offensichtlich auch Sinn macht.
Wenn ich mir nun als durschnittlicher Europäer ein solches Produkt kaufen möchte, wäre ich mit Normal bis Dunkel gut bedient.
Wenn man es nun ganz genau nimmt bin ich ein Hauttyp 3: Der dunkelhäutige Europäer
(Zu diesem Typ gehören 78 Prozent der Deutschen.)
Ich glaube aber das mich ein "Selbstbräuner für Dunkelhäutige" nicht ansprechen würde, in meinem Selbstverständnis bin ich nicht dunkelhäutig. Wenn ich es jedoch so betrachte habe ich nun den Eindruck, das sich das "Normal bis Dunkel" gar nicht auf Schwarze bezieht!
Was sollte etwa ein Typ 6 mit Selbstbräuner? Ganz Ernst gemeint!
Das sollte den Schwachsinn des Themas aufzeigen. Der Dove Pressesprecher war wohl was dove und hat zu vorschnell reagiert.
Als ob alle Hersteller "aus versehen" das selbe drauf schreiben. Und nochmal, seltsam das dieser Punkt offensichtlich erst nach 150 Threadseiten aufgekommen ist. Echt ne Nummer...
http://www.bkkexklusiv.de/index.php?id=559Hauttyp 3: Der dunkelhäutige Europäer
Sie haben meistens dunkelblonde Haare und graue oder braune Augen. Zu diesem Typ gehören 78 Prozent der Deutschen. Sie werden relativ schnell braun, doch wenn Sie Ihre Haut zu lange der Sonne aussetzen, holen Sie sich einen kräftigen Sonnenbrand.