Fuchs76 schrieb:Ne, natürlich nicht, nirgends, bei keinem Thema. Shitstorm? Gibt es auch nicht. Noch nie gehört. Bashing? Lügenpresse :).
Da liegt mir ein Begriff auf der Zunge, den ich eigentlich nicht mag und meide. Doppelmoral.
Genau das trifft aber zu, zu 100%.
Es wird von allen Ecken Toleranz gefordert, nur dass diese Leute großteils selbst nicht dazu bereit sind, anderen Toleranz entgegen zu bringen. Klar, mit Ausländern oder Homosexuellen solidarisiert man sich gerne, das sind ja schließlich die Themen, die in den Medien und der Öffentlichkeit eine sehr hohe Präsenz haben. Da kann man sich sehr gut profilieren und sich Schulterklopfer von gleichgesinnten einstreifen. EDIT: Ich persönlich zeige solchen Menschen meine Toleranz indem ich sie GLEICH behandle, und zwar so wie alle anderen Menschen. Ich hebe sie nicht auf ein Podest, den so würde ich ihnen erst recht zeigen dass sie anders sind. Deshalb habe ich auch zahlreiche ausländische oder homosexuelle Freunde mit denen ich sehr gut auskomme, weil deren Herkunft oder sexuelle Orientierung im Umgang miteinander einfach keine Rolle spielt.
Aber Toleranz mit einer Firma, der bei einem Werbeslogan ein unglücklicher Faux-Pas unterläuft - und das ganz sicher nicht aus irgendwelchen politischen Motiven, die diesen obendrein einsieht, sich entschuldigt und den Fehler ausbessert? Nein, das tolerieren wir nicht. Da schreien wir auf und stürzen uns wie die Hyänen drauf.
Weil - ob ich etwas toleriere oder nicht, hängt nur davon ab wie ich mir am meisten "Credit" einheimsen kann. Weil die echten Probleme unserer Gesellschaft, Korruption, Arbeitslosigkeit, Armut, Hungernot, Krieg (abhängig von der Region) die interessieren nicht, weil i-Tüpferl reiten und Skandale suchen wo keine sind, das macht viel mehr Spaß.
Einige Leute sollten einfach mal in sich gehen und ihre Einstellung überdenken. Speziell geht es mir darum, ob man wirklich das ist, was man vorgibt zu sein und ob man die Werte, für die man nach außen hin steht, auch selbst in jeder Lebenssituation vorlebt.