WAS tatsächliche, rassistische Probleme sind:
-Schwarze, vor allem jüngere Männer, werden in Amerika oftmals gleichgesetzt mit bewaffnet, gewaltbereit, arbeitslos und kriminell.
DAS ist wirklich ein Problem! Nicht eine blöde angepriesene Creme.
-ausländische Flüchtlinge werden in Europa, speziell Deutschland, oft als kriminell, terroristisch oder als faule Nichtskönner betrachtet, die hier nur abzocken wollen.
DAS ist ein wirkliches, rassistisches Problem! Nicht ein Zigeunerschnitzel oder ein Zigeunerpudding.
-Bewerber haben es schwerer, wenn sie ,,undeutsch klingende Namen" haben oder aus bestimmten Stadtteilen kommen und einen Job möchten.
DAS ist ein wirkliches, rassistisches Problem.
Ganz richtig und diese ganzen kleinen ("stellt-euch-doch-nicht-so-an-Geschichten") unwichtigen Dinge, wie z.B. ein rassistischer Werbespruch sind der Humus auf dem sowas gedeiht.
Bzw, die Leute, die "ist doch nicht so schlimm" sagen........
Ich befasse mich lieber mit echten, konkreten Problemen und Herausforderungen, als mich sonstwie zu verrenken und stundenlang über vermeintlich beleidigende und rassistische Sprüche zu unterhalten.
Das bringt niemanden weiter.
Wenn du die Sache richtig verstanden hättest, dann würde es dich weiter gebracht haben.
Manchmal sind Dinge komplexer in ihrer Bedeutung, als ein "es-gibt-Wichtigeres-Rufer" erkennt.