Ein Gedankenspiel
05.02.2015 um 16:23Smilon schrieb:Was soll man mit den Millionen Tieren machen die noch in Gefangenschaft ist?Die würde man entweder weiterhin in Gefangenschaft halten bis sie sterben oder man würde sie freilassen, bis sie dann ebenfalls draufgehen.
Smilon schrieb:Was für eine Auswirkung hat es für die Gesundheit des Menschen, wenn er sich nur von Obst,Das kann man nicht sagen, da man nicht weiß, von was sie sich ernnähren. Wenn ich den ganzen Tag nur Kartoffelchips, Cola, Sojamilch und Erdnussflips ernähre, lebe ich auch vegan. Das hat mit einer gesundenen und ausgewogenen Ernährung aber nichts zu tun. Wenn die Menschen tatsächlich mehr frisches, Obst, Gemüse, Nüsse, und Vollkorngetride zu sich nehmen, wäre sicherlich viel gewonnen im Vergleich zu jetzt.
Gemüse und Getreide ernährt?
Smilon schrieb:Müsste man Ergänzungsmittel nehmen, damit einem an nichts fehlt?Kann ich nicht sagen, ich vermute aber, die Antwort lautet ja. Allerdings sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, dass man den ganzen Tag nur noch Pillen frisst. Diverse Produkte wie Sojamilch, Margarine und verschiedene Getreideprodukte enthalten ebenfalls "Nahrungsergänzungsmittel" in Form von Vitamin B 12, Vitamin D, Vitamin C usw.
Smilon schrieb:Was sind die folgen bei Neugeborenen, die Vegan leben müssen?Neugeborene leben nicht vegan, Neugeborene trinken Muttermilch. Später kann man auch Brei zufüttern, wobei Muttermilch praktisch alle Stoffe enthält, die das Kind zum wachsen braucht. Allerdings nehmen sie im Laufe der Zeit ab, weshalb die meisten früher oder später mit dem Zufüttern beginnen.
Smilon schrieb:Wie würde es sich auf die Wirtschaft auswirken?Schlecht.
Smilon schrieb:Mich würde interessieren, ob Veganes leben wirklich besser ist.Nein.
Smilon schrieb:Was würde passieren?Es ist schon komisch, dass alle deine Fragen so aussehen, als würdest du nur Veganer bashen wollen. Wenn du objektiv wärst, dann sollten da auch Fragen sein, wie es sich auf die Menschen, die Tiere und den Planeten und seine Ökologie auswirkt. Wo sind also diese Fragen?
Ich bin weder Veganer noch Vegetarier, kann aber ihre Geisteshaltung nachvollziehen, wenn sie sich mal mit offenen Augen in der Welt umsehen. Insbesondere Ignoranz wie due sie an den Tag legst mit Sätzen wie
Smilon schrieb:Was sind die folgen bei Neugeborenen, die Vegan leben müssen?führen nur dazu, dass man sich den Kopf an der Tischplatte blutig schlagen will. Dasselbe gilt natürlich dafür, dass du dich scheinbar kein bisschen mit dem Zustand in der Massentierhaltung beschäftigst oder aber ihn geflissentlich ignorierst. Veganer wird man nicht aus lauter Langeweile, sondern weil man sich mit Tierleid beschäftigt, sprich aus Mitgefühl, einer Emotion, die heutzutage scheinbar immer seltener wird.
Massentierhaltung ist gleichbedeutend mit Tierquälerei, egal was du dagegen sagst. Ich persönlich finde dabei, dass Veganer dabei über das Ziel hinausschießen, weil sie ob dieser Zustände übersensibel reagieren und sich daher entscheiden, nunmal Veganer zu werden, statt ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten und eine meiner Meinung nach rationale Lösung zu finden. Für mich gehören tierische Produkte genauso zum Leben dazu, wobei auch ich keine Lust habe, den letzten minderwertigen Dreck zu essen, weil er so billig ist.
Gute tierische Produkte haben nunmal ihren Preis, Billigware kommt nicht von ungefähr, sondern von Tieren, die auf Masse statt Klasse gezüchtet werden. Warum sollte ich mir mindere Qualität antun, um dann auch noch davon krank zu werden? Vor allem Ist es auch witzlos über B 12 Mangel zu diskutieren wenn die Hälfte der Bevölkerung Deutschlands, und dass sind über 40 Millionen Menschen, übergewichtig durch schlechte Ernährung sind. Ziehe deinen Balken aus dem Auge bevor du dich mit dem Splitter in den Augen anderer beschäftigst.
Der Planet produziert derzeit Lebensmittel für 11 Millarden Menschen, wir sind knapp über 7 Millarden und es hungern eine Millarde. Und dann kommst du mit so einem Nonsens wie
Smilon schrieb:Wie würde es sich auf die Wirtschaft auswirken?Was soll ein Veganer, oder auch nur ein halbwegs vernünftiger Mensch denken ausser "Dafuq"?
Vielleicht solltest du dich lieber mal fragen, wie man Tierleid beenden, allen Menschen ein menschenwürdiges Leben und dem Planeten eine stabile Ökologie geben kann und nicht was gut oder schlecht für die Wirtschaft ist, von der ohnehin nicht profitierst, es sei denn du selbst nur ein verfluchter Kapitalist, der kein Gewissen hat.
Letzen Endes ist diese Diskussion über Veganer und Allesesser doch wieder nur dasselbe, nämlich Entzweiung, genauso wie mit Hartz Iv Emfängern die sich lustig gegenseitig bashen, weil der eine es nicht einsieht sich ausbeuten zu lassen, der andere andere nicht als faul dastehen will und sich dann beide gegenseitig hassen, weil der eine nichts macht, und der andere sich als Skalve halten lässt, statt dass beide erkennen, dass sie nur gegeneinander aufgewiegelt wurden.
Ist mir doch Wumpe was passieren würde, was sowieso nicht geschieht, über so einen Nonsens mache ich mir gar keine Gedanken, weil es es nur Zeit kostet.