Argumente für das Fleischessen?
04.06.2012 um 01:16@LivingFlesh
die todesursache ist doch aber eher das fett im fleisch und davon einfach alles im übermaß
die todesursache ist doch aber eher das fett im fleisch und davon einfach alles im übermaß
HankJW schrieb:Das ist zum Beispiel ein Argument, was ich absolut nicht verstehe:Wie herzlos ist das denn? Tiere sind also dafür da um auf dem Teller zu landen?
"Oh man, die Tiere leiden doch so doll"
Ja und? Wie wäre es mal damit: Man kümmmert sich um seine eigenen Probleme anstatt sich über Tiere zu kümmern, deren einzige Bestimmung darin besteht, auf dem Teller zu landen.
HankJW schrieb:Dass in der westl. Welt so viele Leute sterben, ist nicht des Fleisches Schuld. Das hat andere Gründe. Das Fleisch ist lediglich ein Katalysator.Weil ich nicht dafür verantwortlich sein möchte, das unschuldige Lebewesen gequält werden, weil es nicht gesund ist, weil es wirtschaftlich keinen Sinn macht und so weiter.
Nene, nicht Google. Ich will deine Standpunkte und Argumente mal hören.
fairy-tale schrieb:die todesursache ist doch aber eher das fett im fleisch und davon einfach alles im übermaßDa weiß ich nichts genaueres drüber.
Paka schrieb:Somit sehe ich auch nichts falsches am Fleischessen an sich. Wenn bedrohte Tiere geschlachtet werden, bin ich natürlich dagegen.Aber die nicht bedrohten Tiere dürfen gequält werden?
Paka schrieb:Gegenfrage: Was fütterst du Katzen?Fleisch natürlich, sind ja schließlich Fleischfresser. Alles andere wäre Tierquälerei.
HankJW schrieb:WIESO SOLL MICH DAS LEID VON TIEREN INTERESSIEREN?Was interessiert es mich, wenn du auf offener Straße grundlos abgestochen wirst wegen 5 Euro in deiner Geldbörse, ich hätte es verhindern können, aber was interessiert mich dein Leid?
Paka schrieb:Mir ist es schon wichtig, dass Fleischerzeugung ohne Qualen abläuft. Fleisch gequälter Tiere ist zäher und verliert schneller Wasser, das ist schon mal ein Argument, von der Moral mal ganz abgesehen.Okay, das ist eher ein Zitat für das Kaufen von teurer Ware.
Man muss ja nicht gleich verallgemeinern.Das würde dann bedeuten das dein Leid anderen Leuten auch egal sein kann. Hm, wenn dich also jemand verprügelt, gehst du also nicht zur Polizei. Warum auch, was interessiert die Polizei dein Leid?
Das Leid von Menschen die mir nahe stehen, geht mir nahe. (fett geschrieben, damit mir Leute nicht schon wieder verallgemeinerte Vorwürfe anhängen) Aber warum ich mit armen afrikanischen Kindern mitleiden sollte, sehe ich nicht ein.