KillingTime schrieb:Ja, warum nicht, wenn es dem Erhalt seines Lebens und seiner Gesundheit dient?
Warum dann noch leben? Wofür dann noch leben? Wenn man so ein Leben der Selbstverleugnung führt, lebt man eine Lüge und wird nie gelebt haben. Was bringt es einfach nur lange und "gesund" zu überleben ohne wirklich gelebt zu haben und ohne sich Selbst verwirklicht zu haben? Dann kann man auch gleich in die Kiste springen und den Deckel zumachen.
KillingTime schrieb:Ja, habe ich, allerdings funktioniert das nicht bei allen Menschen. Zum Teil ist diese Empathie auch nur 'synthetisch', Ergebnisse werden aufgrund von Erfahrungswerten und zu erwartendem Verhalten generiert. Ich setze sie auch zu meinem Vorteil ein.
Ich habe langsam sehr sehr starke Zweifel ob du überhaupt eine Empathie besitzt, denn so kalt und berechnend wie du sie beschreibst, das ist keine Empathie sondern einfach nur analytische Menschenkenntnis. Empathie würde bedeuten das du Menschen nicht nur verstehen kannst, sondern sich auch in sie hineinfühlen kannst, was über die Selbstwahrnehmung weit hinausgeht. Das ist weniger auf der Ebene des Verstandes, mehr auf der Ebene der Intuition. Und Empathie kann man nicht zum "Vorteil" nutzen, das wäre mehr ein Missbrauch zu Gunsten eigener Vorteile. Bei der Empathie geht es nicht um eigene Vorteile, sondern darum Verständnis und Nachsicht zeigen zu können, so aber auch Gefühle von anderen Menschen nachfühlen zu können. Und an Gefühlen ist auch nichts "synthetisch", denn sie sind eine Interaktion aus innerer und äußerer Welt und eben organischer Natur.
KillingTime schrieb:Es sind immer unterschiedliche Charaktere, die ich frage, und ich bekomme immer unterschiedliche Antworten. Außerdem nervt es mich, wenn Andere ihre Sexualität so überdeutlich darstellen, und dann hinterfrage ich das.
Ursache und Wirkung, keiner würde seine Sexualität kommunizieren müssen, würden nicht ein paar prüde und konservative Leute andere ausgrenzen und eingrenzen. Denn diese Kommunikation wäre absolut nicht nötig wenn man einfach einander so leben lässt wie man eben ist, wenn alles einvernehmlich passiert ist es doch kein Problem. Jedoch gibt es auch ein kleines Problem an deiner Einstellung, denn da die unterschiedliche Sexualität des Menschen meist recht verteilt auftritt, haben Menschen das Bedürfnis Gleichgesinnte zu finden und sich eben auch über einen öffentlichen Rahmen miteinander auszutauschen. Da wir hier im Bereich der Psychologie und auch Gesellschaftspolitik sind, ist das absolut legitim dies auch zu thematisieren. Wenn dir das nicht passt such dir einfach ein Forum das sich nur speziell um Themen dreht die dich ansprechen.
Hier ist keine Diktatur oder Autokratie in der einzelne bestimmen können. Ich erwarte auch von keinem mit mir einer Meinung zu sein, wobei ich hier nur selten wirklich meine Meinung äußere, ich versuche Themen objektiv zu betrachten und nur dann und wann Einblick in meine Sicht der Dinge zu geben wenn es mich eben selbst auch betrifft.
KillingTime schrieb:Für mich gibt es Männer und Frauen. Es gibt zwar auch Transpersonen und Geschlechtslose, aber deren Auftretenshäufigkeit ist so gering, dass ich nur nach Männern und Frauen trenne.
Dann frage ich mich wirklich warum dich dieses Thema dann überhaupt interessiert, da du recht häufig gerade in diesen zu lesen bist. Denn bedenke eines, einige dieser "geringen" Minderheit lesen hier auch mit und wenn du den Eingangspost mal ganz genau auf der Zunge zergehen lässt und du wirklich Empathie haben solltest, dann dürfte dir klar werden warum manchen dieses Thema etwas mehr am Herzen liegt und für Aufklärung sorgen wollen, da viele es einfach völlig falsch verstehen oder im Denken so befangen sind das sie derartig menschenverachtende Äußerungen wie der TE äußern, mit einem Verbot gegenüber diesen Menschen. Auch wenn dies eine Einzelmeinung ist, wissen manche einfach nicht wie verletzend eine solche Äußerung sein kann.
KillingTime schrieb:Wenn jemand sagt, bei ihm (oder ihr) ist das anders, dann hinterfrage ich die Situation. Du persönlich beweist zwar mal wieder eine Engelsgeduld - aber du bist auch nicht der Maßstab für diese Problematik.
Warum hinterfragst du etwas was dich selbst nicht betrifft? Neugier? Einfaches Interesse? Oder versuchst du unterschwellig doch zu sagen das du das einfach nur nicht willst? Denn damit machst du ja klar worum es dir eigentlich geht:
KillingTime schrieb:Nicht falsch verstehen bitte, aber deine komischen Fotos lösen Beklemmungen bei mir aus.
Beklemmungen? Why? Also wirklich daran ist absolut nichts beklemmend, es sei denn man ist einfach nur verdammt verklemmt und das eigentlich wirkliche Problem liegt in deiner Beklemmung und nicht in den Bildern und den darauf abgebildeten Personen. Ich zeige diese Bilder nicht ohne Grund, sie sollen nur deutlich machen das es ein weites Spektrum gibt und eben auch eine Vielfalt die leider verleugnet wird, von Menschen mit solchen Beklemmungen wie bei dir oder dem TE.
Ja meine Geduld ist groß und glaub mir wäre ich innerlich nicht so ruhig wie ich es bin, wäre ich schon lange verzweifelt und hätte mir auch schon das Leben genommen, denn es ist traurig das Menschen ohne Empathie nichtmal im Ansatz nachfühlen können was einige durch ihr Verhalten auslösen können. Man kann Leben dadurch retten, das man Menschen obgleich ihrer Sexualität (die auf Einvernehmlichkeit basiert) oder Geschlechtsidentität (die eben ein etwas größeres Spektrum haben kann als nur Mann oder Frau), diese Menschen einfach so akzeptiert wie sie sind.
Die Personen die auf den Bildern sind, mögen in dir Beklemmungen auslösen, in mir lösen sie Freude aus, ich bewundere die Schönheit in ihrer Vielfalt und finde einfach alles was feminin erscheint attraktiv. Denn ob du es glaubst oder nicht, ich bin sogar ein ziemlicher "Hetero" in der Hinsicht. Ich mag nur die feminine Erscheinungsform bei Menschen, alles was maskulin erscheint spricht mich nicht an und lässt mich kalt. Nur ist der Unterschied bei mir zu vielen anderen "Männern" eben, das ich die feminine Erscheinungsform nicht vom biologischen Geschlecht abhängig mache, sondern allein von dessen Verkörperung und Ästhetik.
Für mich ist sie z.B. einfach eine schöne, feminine Persönlichkeit, auch wenn sie biologisch in einem vermännlichten Körper zur Welt kam:
I have never been really good at playing a man! I can do it very easily for photoshoots, but it’s different from acting as a man on a daily basis. I really don’t think it is that different to be one or the other, but capitalist society does draw quite a big line that divides the genders, so these differences seem more exaggerated than they naturally are. Boys are expected to be a lot less emotional, tougher and I guess, somehow rough, where girls have a bit more freedom to express themselves physically, but less freedom mentally and overall because we live in a patriarchal society.
Yes. We are born with a gender identity, as well as a sexual orientation. Most people are not aware of their gender identity because they look in the mirror and if they are female they see a female body; they aren’t even aware. They are more aware of their sexual orientation, in other words who they find attractive. But when the physical part and the mental part don’t coincide or the match is much more complicated, that is when you become aware of gender identity. A lot of scientists point out the fact that it is something we are born with. Of course, later on, we definitely learn how to behave in the way society dictates, but there is a biological factor to it as well. I think that men definitely have as much pressure to behave like men, as women have to behave like women.
~Andreja PejićIch zeige diese Bilder nicht um "Beklemmungen" auszulösen, sondern zeige sie weil es sie eben auch gibt, ich will nur bewusst machen das es sie eben gibt und manche Menschen ein völlig falsches Bild im Kopf von ihnen haben. Das Thema geht viel viel tiefer als manchen bewusst ist. Was ist Identität, wie entwickelt sich diese und warum muss das biologische Geschlecht darüber bestimmen wie die Identität eines Menschen ist? Vielleicht kommt die Beklemmung ja von einem Gedanken den manche verdrängen wollen?
Was ist wenn man diese Person schön empfinden könnte ohne nach dem biologischen Geschlecht zu fragen? Der Genuss von Schönheit und das Empfinden dieser so wie auch die Wahrnehmung dieser ist ein hohes Glück, besonders dann, wenn man merkt das auch die Schönheit eines Menschen nicht an dessen Geburtsgeschlecht gekoppelt sein muss. Natürlich ist dies eine rein subjektive Frage aber ich denke schon man kann auch die Schönheit ganz objektiv betrachten ohne eine Erwartungshaltung haben zu müssen ob nun gebürtig Männlein oder Weiblein
;)KillingTime schrieb:Es ist mir egal, ob jemand eine Frau ist, oder ein Mann, oder homosexuell. Ist mir völlig hupe, habe ich kein Problem damit, kann jeder machen wie er will. Aber wenn ich da jemanden sehe, der aussieht wie eine Frau, tatsächlich aber ein Mann ist (incl. Pinsel), oder wenn sich eine Frau als Mann verkleidet, dann komme ich da nicht mit. Das ist wie ein 'syntax error' in der Shell. Kann ich nichts mit anfangen. Ist für mich nicht abbildbar.
Tja und hier sehe ich einfach das Problem in deiner ganz persönlichen und meist für Männer typschen Einstellung. Dieser "syntax error" kommt aus einem fehlenden Subprogramm in deinem mentalen Betriebssystem, dieses Programm heißt, einfach mal diese Vielfalt genießen wie sie ist und nicht hinterfragen und vielleicht einfach den Menschen hinter der Oberfläche kennenlernen. Solltest du mal jemanden begegnen den das betrifft. Also why not? Was spricht dagegen einfach zu akzeptieren das es dieses Spektrum an Möglichkeiten gibt?
enjoi schrieb:Das Thema ist doch langsam echt schon tausendmal durchgekaut worden.
Ja leider, jedoch bedanke dich da bei dem Ersteller dieses Themas mit seiner Verbotsmentalität. Denn einige wollen anderen verbieten ihr Leben auf ihre eigene Weise leben zu können. Das ist eben einfach nur falsch!
enjoi schrieb:Jedem das seine, aber man muss doch nicht ständig in hundert verschiedenen Threads das selbe Thema durchdiskutieren.
Meist werden diese Themen von ähnlichen Usern eröffnet wie
@weltraumtier und das sind meist Kerle die sich vermutlich einfach nur in ihrer Sexualität oder ihren Vorstellungen und Denkweisen verunsicherter fühlen. Sie greifen das an was sie nicht verstehen und wollen es meist auch nicht verstehen. Dann darf man sich nicht wundern wenn eben Leute wie ich kommen und für etwas Aufklärung sorgen wollen, denn meine Worte richten sich nicht an die Ignoranten, sondern an die stillen Mitleser hier die es vielleicht betrifft oder wirklich Interesse an diesem Thema haben. Oder eben an die Menschen die es nicht verstehen aber vielleicht doch verstehen wollen
:)enjoi schrieb:Ihr werdet akzeptiert und solltet andere Meinungen auch akzeptieren.
Leider ist dies mehrheitlich nicht der Fall, Menschen mit Transsexualität durchleben meist ein ziemlich qualvolles Leben und nur wenige haben das Glück in einer solchen Gegend aufwachsen zu können in der die Menschen so denken wie bei dir:
enjoi schrieb:Hier im Dorf gibt's einige Transen und "Androgyne". Die machen auch nich so ne Welle und werden trotzdem akzeptiert wie sie sind.
Denn es wäre schön, sollten die Menschen so mehrheitlich denken und nicht wie der Ersteller dieses Themas und noch so einige andere engstirnige und intolerante Zeitgenossen. Leider ist es noch nicht der Fall das die Leute so offen sind wie bei dir da.
Und leider muss ich auch dir den Hinweis geben, das Wort "Transe" ist meist eine Beleidigung, ist wie mit dem Wort Schwuchtel oder Neger. Dies sind schon allein Begrifflichkeiten die dann und wann einfach sehr problematisch sein können. Es geht da einfach um mehr Mitmenschlichkeit und etwas Rücksicht, das beginnt schon bei der Wahl der Worte und in welchem Zusammenhang man diese nutzt. Mich selbst betrifft es zwar nicht direkt aber ich kann es anderen nachfühlen.
Da wir in einem Forum sind in dem eine Themenvielfalt besteht, sollte auch Platz für solche Beiträge sein, besonders wenn einem ein Grund für diese gegeben wird. Mir ist es dann ein Bedürfnis darüber zu schreiben und Klarheit zu schaffen, um mehr geht es mir hier nicht. Nur um etwas mehr Verständnis.
:)