Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 27.12.2015:Richtig.
Muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen"rassistische Straftäter soll man nicht Arschloch, Nazi oder Pack nennen."
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hass schürt Hass und ist sehr unchristlich
Die sind doch schon voll Hass.

Du hast aber die Frage, wie man mit denen umgehen soll, nicht beantwortet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:33
@Groucho
Na, Straftaten müssen bestraft werden. Und nicht jeder der gegen die Flüchtlingspolitik ist, ist ein Krimineller.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Und nicht jeder der gegen die Flüchtlingspolitik ist, ist ein Krimineller.
hat das denn irgendwer behauptet?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast aber die Frage, wie man mit denen umgehen soll, nicht beantwortet.
Beantwortest Du auch Fragen oder stellst Du nur welche?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:54
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Beantwortest Du auch Fragen oder stellst Du nur welche?
Helmut Schmidt ist ot, denk dir eine Frage zum topic aus, die beantworte ich dir gern..

Aber bspw. das von ihm hier zitierte ist Unsinn.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 17:00
@Groucho

Das Zitierte ist ja nun nicht OT.

Es ist also Deine Meinung daß es Unsinn ist.

Was nicht bedeutet, daß es so sein muß. Gut.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 17:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was nicht bedeutet, daß es so sein muß. Gut.
Richtig.

Der Punkt ist, es muss aber auch nicht stimmen, nur weil es von Helmut Schmidt kam, was ja quasi der Subtext zu dem Zitat war.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 22:34
CosmicQueenvor 6 Stunden
groucho schrieb:
Du findest, Leute die Flüchtlingsheime anzünden oder andere rassistische Straftaten begehen, sollte man nicht als Nazis, Arschlöcher oder Pack bezeichnen?
Das würde deren Hass noch mehr schüren?
Richtig. Hass schürt Hass und ist sehr unchristlich ;)
@CosmicQueen
Wenn du so christlich bist dann lebst du sicher auch strikt nach dem Gebot der Nächstenliebe? ...oder überhaupt nach den zehn geboten?
Also so ein toller Christ solltest du die Flüchtlingspolitik doch toll und vorbildlich finden?

Oder setzt du da keine christlichen Maßstäbe an?

Echt witzig hier manchmal =D


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 22:53
@Groucho
Helmut Schmidt hat keinen Unsinn geredet, sondern die Wahrheit auf den Punkt ge-
bracht. So würde ich das jedenfalls sehen.
Was würde er heute sagen. Er würde wahrscheinlich wieder mahnen und Gehör finden.
In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass Helmut Schmidt 1962
auch nicht die Dämme in Hamburg nieder gerissen hat. Er war eben der absolute Krisen-
manager mit politischem Gewissen. Deshalb haben ihn die Hamburger so geachtet und verehrt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 23:02
Zitat von GunjahGunjah schrieb:Wenn du so christlich bist dann lebst du sicher auch strikt nach dem Gebot der Nächstenliebe? ...oder überhaupt nach den zehn geboten?
Also so ein toller Christ solltest du die Flüchtlingspolitik doch toll und vorbildlich finden?
'Christlich' waren auch die Kreuzzüge, die Inquisition, die Zwangschristianisierung der Sachen etc., und die ganzen anderen Missetaten. Vielleicht sollte man die Religionen einfach mal außen vor lassen. Wie viele Menschen leben denn heutzutage wirklich noch das Christentum in D?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 23:09
@Aldaris
Wieso sollte ich die Religion außenvorlassen wenn cosmic Queen mit der Religion argumentiert. Musste schon genauer did. Beiträge vorher lesen um was es da ging und warum ich das geschrieben habe.
Oder warum sprichst du mich an mit deinem Post? 0-o


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 23:12
@Gunjah

Ich hatte dich lediglich zitiert. Was du daraus machst, ist deine Sache. Im Grunde genommen habe ich deine Position ja nur gestärkt. Also alles gut.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 23:15
Aal sry hatte das etwas falsch aufgefasst. Guten Rutsch ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 02:09
Zitat von GunjahGunjah schrieb:Wenn du so christlich bist dann lebst du sicher auch strikt nach dem Gebot der Nächstenliebe? .
Wieso sollte ich christlich sein?

Wird denn nicht immer mit der christlichen Nächstenliebe und Menschlichkeit in der Flüchtlingspolitik argumentiert?

Also ist Hass und Verachtung kein christliches Verhalten und das müsste für jeden gelten...nehme ich doch mal an.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 10:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also ist Hass und Verachtung kein christliches Verhalten und das müsste für jeden gelten...nehme ich doch mal an.
Menschen, die Flüchtlingsheime anzünden und andere rassistische Straftaten begehen darf man ruhig verachten.

Auch Christen dürfen die verachten, denn die sind nun mal Abschaum.


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 13:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch Christen dürfen die verachten, denn die sind nun mal Abschaum.
Nein eben nicht, hier gilt nicht das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn, sondern "wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu" (Matthäus 5:39).

Soll heißen - Hass soll nicht mit Hass bekämpft werden.


6x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 13:25
2016 werden sicher noch welche benötigt, welche mithelfen, die Steinzeitaffen des IS in Syrien und dem Irak auszuräuchern.

Wenn jemand Flüchtlingsheime anzündet, betrachte ich das als Bewerbung und sogleich auch als Eignung bei diesem Unterfangen mitzumachen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 15:17
@CosmicQueen

Du musst schon genauer lesen.
Nochmal mein Satz
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Menschen, die Flüchtlingsheime anzünden und andere rassistische Straftaten begehen darf man ruhig verachten.

Auch Christen dürfen die verachten, denn die sind nun mal Abschaum.


Und nun zu deiner Antwort
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein eben nicht, hier gilt nicht das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn,
Ich sehe nicht, wo ich Auge um Auge propagiert hätte.
habe ich irgendwo geschrieben, man solle die Häuser dieser Arschlöcher anzünden, oder ihnen antun, was sie anderen angetan haben?

Nein, habe ich nirgends geschrieben - ist also ein Strohmann von dir
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:sondern "wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu" (Matthäus 5:39).
Wenn so ein Arschloch, dass ein Flüchtlingsheim angezündet hat, erwischt wird, soll der nicht in den Knast, sondern darf gleich noch ein anderes Heim anzünden?

Hast du noch zuviel Restalkohol von gestern im Blut oder was stimmt mit dir nicht?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Soll heißen - Hass soll nicht mit Hass bekämpft werden.
Und der nächste wirre Strohmann.
Ich schrieb, Christen dürften diese Arschlöcher verachten.
Von Hass kein Wort


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 15:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe nicht, wo ich Auge um Auge propagiert hätte.
Na was macht man denn mit "Abschaum"?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:denn die sind nun mal Abschaum.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn so ein Arschloch, dass ein Flüchtlingsheim angezündet hat, erwischt wird, soll der nicht in den Knast, sondern darf gleich noch ein anderes Heim anzünden?
Hast du noch zu viel Restalkohol im Blut? Wie kommst du jetzt auf so einen unsinnigen Strohman?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na, Straftaten müssen bestraft werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich schrieb, Christen dürften diese Arschlöcher verachten.
Von Hass kein Wort
Wenn man bestimmten Gruppen als "Abschaum" bezeichnet, hört sich das für mich doch sehr nach Hass an.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 15:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hast du noch zu viel Restalkohol im Blut? Wie kommst du jetzt auf so einen unsinnigen Strohman?
Schon vergessen, dass du zitiert hast, dass man auch die andere Wange hinhalten solle?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein eben nicht, hier gilt nicht das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn,sondern "wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu" (Matthäus 5:39).
Vielleicht solltest du einfach besser überlegen, bevor du so einen Unsinn postest.

Wenn selbst du nicht weißt, was du schreibst, dann ist ein Gespräch sinnlos.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn man bestimmten Gruppen als "Abschaum" bezeichnet, hört sich das für mich doch sehr nach Hass an.
VER-ACH-TUNG
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich schrieb, Christen dürften diese Arschlöcher verachten.
Von Hass kein Wort
Ich fände es hilfreich, wenn du dich nur auf das beziehst, was ich auch gecshrieben habe


Anzeige

1x zitiertmelden