Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:34
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Ich sehe das schon als mögliches Problem für die Zukunft. Wenn Hallen über Jahre belegt sind? Ist doch kein Wunder wenn die Jugend, ihrer Freizeitmöglichkeit beraubt, dann gelangweilt auf braune Gedanken kommt.


Wichtig ist aber auch, dass du wegen diesen Umständen nicht auf braune Gedanken kommst.

Und mal ehrlich, ist es nicht viel wichtiger, dass Familien ein Dach über ihren Kopf haben und nicht frieren müssen, als dass die ansässige Jugend für die Winterzeit (6 Monate) kein Volleyball mehr spielen kann? Hmm?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:35
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Woher kommt das ?? Wie kann sich sowas entwickeln?
Ist es einfach Angst, die mit dieser Pro-Aktivität verleugnet wird?
Das Eigene Scheitern im Leben, also ein willkommener Sündenbock?
Der Ruf nach Aufmerksamkeit?
Ich hab da keinen im Bekanntenkreis meiner Kinder, aber das IST doch trotzdem wichtig für mich! Das muss doch Ursachen haben? Warum werden die jungen Leute so? Hatte ich als Mutter nur Glück, nicht solche Kinder zu haben?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:36
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Doch es ist eine Ausrede, es gibt keine DDR mehr und auch keine Nazis
Die DDR ist in den Köpfen vieler noch präsent und nicht wenige fühlten sich dort wohler.
Mit Nazis ist es genauso. Wer ernsthaft behaupten will in den neuen deutschen Ländern gäbs keine Nazis und/oder neonazis, der hat wohl eine veritable Vollmeise.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:37
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wichtig ist aber auch, dass du wegen diesen Umständen nicht auf braune Gedanken kommst.
Mach Dir mal um mich keine Sorgen :) Was denkst denn Du, wenn Du denkst?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:38
@Frau.N.Zimmer
Mich würde eher interessieren warum du falsches behauptest?? oder hat sich inzwischen etwas verändert? Hast du quellen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich sehe das schon als mögliches Problem für die Zukunft. Wenn Hallen über Jahre belegt sind? Ist doch kein Wunder wenn die Jugend, ihrer Freizeitmöglichkeit beraubt, dann gelangweilt auf braune Gedanken kommt. Angebote gibts doch da genug?
und
Dauerhafte Unterbringung von Flüchtlingen in Turnhallen gibt es nicht. Die Turnhalle des Gymnasiums in Marktoberdorf wurde in den letzten Monaten immer wieder mal als Not-Erstaufnahme-Einrichtung genutzt. Derzeit sind dort aber keine Flüchtlinge untergebracht.

Es sind keine Flüchtlinge in Turnhallen untergebracht – und Landrat Hans-Joachim Weirather versucht mit allen Mitteln, dass das so bleibt.
...
Wenn Flüchtlinge in Turnhallen leben - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Wenn-Fluechtlinge-in-Turnhallen-leben-id36180147.html
passt nicht zusammen


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:38
@Frau.N.Zimmer
Nein, mit Glück hat das wohl nichts zu tun. Bei mir ist bis 40Jahre alles dabei.
An Langeweile könnte es auch nicht liegen, hatte ja auch mal ne Phase der Langeweile, hab dann Sport gemacht.
Ich denke es ist wichtig WARUM man z.Bsp. nicht glücklich ist im Leben. Viele schieben den entgangenen Lieblingsjob oder die schlechten Abiturnoten vielleicht unbewusst anderen zu (dem Staat). Daraus könnte sich latenter Extremismus entwickeln (Links oder rechts).


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:39
@interrobang
Man könnte glauben die besorgten Bürger hätten alle eine Kristallkugel zu Hause bei den ganzen Prognosen, die da abgegeben/befürchtet werden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:40
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die DDr ist in den Köpfen vieler noch präsent und nicht wenige fühlten sich dort wohler.
Mit Nazis ist es genauso. Wer ernsthaft behaupten will in den neuen deutschen Ländern gäbs keine Nazis und/oder neonazis, der hat wohl eine veritable Vollmeise.
Ich kenne keinen der die DDR ernsthaft zurück möchte, ebenso das dritte Reich.
Nein es gibt keine Nazis mehr, zumindest keine die dem dritten Reich angehören.
Diesen Begriff nutzen heutzutage auch keine seriösen Medien für Rechtsextreme.

Neonazis gibt es sehrwohl und das habe ich auch nie bestritten.

Nicht jeder der gegen die aktuelle Asylpolitik ist, ist ein Neonazi.

Wikipedia: Nazi

Wikipedia: Neonazismus


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:42
@interrobang
@emanon
@peekaboo

Warum zählt bei Deutschen " Langeweile" nicht, wenn es um ausrastende Flüchtlinge geht ist das ne Entschuldigung? Wegen der anderen Mentalität oder was?

@interrobang
Guter :) Bayern ist nicht nur Martoberndorf ;) Dass bei den Ösis Wenige bleiben wissen wir. Warum eigentlich? Wirkst Du da auf deine Regierung ein, dass sie mehr behalten?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:42
@Frau.N.Zimmer
Und wie heist nun die ortschaft?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:43
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Viele schieben den entgangenen Lieblingsjob oder die schlechten Abiturnoten vielleicht unbewusst anderen zu (dem Staat). Daraus könnte sich latenter Extremismus entwickeln (Links oder rechts).
Mit Sicherheit ein Punkt der schwerer ins Gewicht fällt als eine vorübergehend geschlossene/ anders genutzte Turnhalle.
Mangelnde geistige Flexibilität und/oder eine generell eher unterdurchschnittliche intellektuelle Grundausstattung erhöhen natürlich die Gefahr Extremisten in die Hände zu fallen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wie heist nun die ortschaft?
Wie heisst denn deine? Werd mal nicht kindisch :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:44
Ich kenne keinen der die DDR ernsthaft wieder möchte,
Doch, Leider. Ich bin Ossi, wohne auch hier und sehr viele die in der DDR gut bis sehr gut gelebt haben (weil linientreu) und nach der Wende durchs Raster gefallen sind (weil sie nicht Fuss fassen konnten oder Ihre Vergangenheit ihnen im Weg stand) wünschen sich die DDR zurück. Das geben Sie auch unverhohlen an Ihre Kinder weiter und auf Arbeit hört man so machen Spruch, wie schön es z.Bsp. war zu DDR-Zeiten für 10Pfennig auf den Brocken hoch zu fahren. Für Argumente (nämlich das genau diese Subventionen z.Bsp. maßgeblich waren das der Staat finanziell am Abgrund stand) sind sie nicht zugänglich, 25 Jahre nach der Wende...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:44
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Doch es ist eine Ausrede, es gibt keine DDR mehr und auch keine Nazis.
Ich bin ebenfalls gegen die aktuelle Asylpolitik und lebte weder in der DDR noch im dritten Reich.

Vielleicht solltest du mal aktzeptieren das Neonazis eine Minderheit darstellen und nicht jeden Ostdeutschen als solchen sehen.
Wenn ich von Nazis spreche dann rede ich von den alten bis zu ihren heutigen Ur-Ur Kameraden. Vielleicht kommst du deswegen mit dem Begriff Nazi nicht klar. Und natürlich hat die DDR auch bis heute noch gravierende Auswirkungen, auf die Bürger der ehemaligen DDR. Das kannst du nicht einfach lapidar von der Seite schieben, nur weil dir die Vergangenheit scheinbar nicht gefällt.

Desweiteren, höre auf mir zu unterstellen, ich würde JEDEN Ostdeutschen als Nazi ansehen. Wie oft soll ich dir das jetzt noch erklären, ich bin selbst einer und mein ganzes Umfeld auch. Meinst du ich wäre noch hier wenn ich in jedem ostler einen Nazi sehen würde?

Und was die Asylpolitik angeht, sicher sie ist nicht perfekt, auch mag alles ein wenig chaotisch sein, vielleicht war es für einige auch ein falsches Zeichen, aber es war ein moralisch richtiges. Man hat nicht einfach die Augen vor den problemen verschlossen, nur weil sie nicht vor Deutschland statt fanden. Meiner Meinung sogar viel zu spät.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Sie möchten es einfach nicht, muss man aktzeptieren.
Volksentscheide wären die beste Lösung, das könnte man auf kommunaler Ebene machen.
Volksentscheide würden viel zu lange dauern, sollen die Menschen bis zur Auszählung vor den Wiesen der gemeinden im Acker übernachten oder was?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Entweder gleich oder Westen besser, weil mehr Verdienst für gleiche Arbeit.
Das die Wohnungen im Osten aber oftmals viel billiger sind, hast du dabei schon bemerkt oder? Vorallem in Gegenden die mit Leerstand zu kämpfen haben. Und da braucht es auch kein Ghetto. Aber gut das ist halt auch von Gegend zu Gegend unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Die DDr ist in den Köpfen vieler noch präsent und nicht wenige fühlten sich dort wohler.
Mit Nazis ist es genauso.
Die Nazis fühlten sich in der DDR wohler? Oder meinst du das dritte Reich? Nazi die dem dritten Reich angehörten sind mittlerweile aber schon tot oder steinalt...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:45
@Frau.N.Zimmer
Salzburg.

Na gut. Also wieder mal Lügen der Rechtspopulisten. HAben wir das auch geklährt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also wieder mal Lügen der Rechtspopulisten. HAben wir das auch geklährt.
Meinst Du da wirklich mich? Troll, wen du magst, Kindchen :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:48
@Frau.N.Zimmer
Wer trollt den hier? Du redest was von Ewig langen besetzten Turnhallen, die es aber scheinbar gar nicht gibt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:50
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Mach Dir mal um mich keine Sorgen :) Was denkst denn Du, wenn Du denkst?
Doch, ich mach mir aber Sorgen um dich, weil ich spüre, dass du, obwohl du zugegeben manchmal ein bisschen besser denken kannst als ich, zu sehr in die rechte Ecke abdriften könntest. Aktiviere mal lieber mehr dein Herz als dein Hirn. :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:53
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum zählt bei Deutschen " Langeweile" nicht, wenn es um ausrastende Flüchtlinge geht ist das ne Entschuldigung? Wegen der anderen Mentalität oder was?
Welcher Ideologie haben sich denn die Flüchtlinge aus Langeweile verschrieben?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:53
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Aktiviere mal lieber mehr dein Herz als dein Hirn. :)
Herz, heb ich mir für das reale Leben auf, mein Guter :) Bevor Du User ver- oder beurteilst lies doch einfach ein wenig nach ;) Wenn Du nur trollen willst, kannst du dir das lesen natürlich sparen :)


1x zitiertmelden