Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 22:53
Und sowas hat die Grüne Parei zugelassen? @Nerok

Sorry wenn ich mal dumm nachfrage, weil ich mich damit echt noch nicht beschäftigt habe, war ja nie Thema.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 22:57
@Agnodike

Ja, das hat die grüne Partei zugelassen und das ist eigentlich ein Witz. ZB Volker Beck hat flammende Reden zur Beschneidung gehalten, das ist paradox. Ich habe von den Grünen immer das Recht auf Individualität und Tierschutz erwartet, gilt aber leider nicht, wenn es um andere Kulturen geht. Und genau deshalb sind sie für mich nicht mehr wählbar.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:01
@Agnodike

Was sollen sie schon sagen?

Sie können sich nicht gegen Artikel 4 des GG stellen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:07
@Nerok

Du weisst aber schon, daß Dein Auszug hier nicht nur Art 4 beinhaltet? Sondern eine Interpretation in Deinem Sinne darstellt?

Art. 4 regelt die Religionsfreiheit, nicht mehr und nicht weniger. Er beinhaltet NICHT das Recht, einem anderen Körperverletzung zuzufügen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:15
Eine Beschneidung bedeutet für mich als Frau kein sexuelles Verlangen mehr, ich diene nur noch als Brutmaschine.

Ich bin froh das Deutschland noch Demokratisch handelt. Weiterentwicklung, kein Stillstand.
Keiner möchte Steinzeiterfahrungen, wir sind froh was wir erreicht, darunter fällt auch Homosexuell ist in Deutschland normal, jedenfalls für mich.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:25
@Agnodike

Es ging ja in der Diskussion auch nicht um weibliche Beschneidung, diese ist ohnehin verboten.
Für meine Begriffe kann und darf aber auch die männliche Beschneidung nicht rechtens sein, auch ein Junge hat über seinen Körper selbst zu bestimmen!
Es kann nicht sein, daß Eltern, welcher Religion auch immer, über intimste Dinge ihres Kindes entscheiden. Niemand hat an einem Kind herumzuschneiden, ganz einfach.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:25
@Agnodike
Dir ist aber schon klar, dass es hier keine Sondergenehmigungen für die Beschneidung von Frauen gibt, oder? 0.o
Das ist nämlich was völlig anderes.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:29
Ja das weiß ich! Und ich hoffe das dies so bleibt. @raitoningu
Und da wir schon mal dabei sind, Steinigungen sind auch tabu.
Ich liebe Deutschland. :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:34
Die Tatsache, dass Turnhallen (teilweise auch) aus Steinen bestehen, ist die einzige Verbindung zu dem Offtopic-Quatsch.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:34
@Agnodike
Warum sollte das nicht so bleiben? :ask:
Hat überhaupt nichts mit Religionsfreiheit zu tun, ist in den meisten Ländern sowieso verboten und kommt nicht mal aus dem Islam. In Ägypten - eines der wenigen Länder wo sie seit Mitte der 1980er - glaube ich - wieder toleriert wird, hat man das beispielsweise schon zu Zeiten der "alten" Ägypter gemacht, die ja so eine tolle Hochkultur waren...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:41
Was habe ich geschrieben und das trifft auch für alles was aus dem Orient kommt?

Man muss keine Angst haben, wir haben hier noch eine Demokratie. @raitoningu


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:44
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was habe ich geschrieben und das trifft auch für alles was aus dem Orient kommt?
Sorry, irgendwie versteh ich gerade nicht mehr so wirklich, was du mir sagen willst? :ask:


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:44
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was habe ich geschrieben und das trifft auch für alles was aus dem Orient kommt?

Man muss keine Angst haben, wir haben hier noch eine Demokratie. @raitoningu
Und das auch noch trotz Dir.

Klingt komisch, ist aber so.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:50
Oh man hängt sich auf an den Worten die man nicht verstehen kann. @unico
@raitoningu

Wat habe ich da geschrieben?
Was böses?
Ich habe geschrieben, wer als Gast in mein Haus kommt, sollte sich auch an meine Regeln halten.

Wir reden hier aber über Kriegsflüchtlinge die unsere Gepflogenheiten nicht kennen, also müssen wir doch so freundlich sein und hilfsbereit ihnen erklären, was in Deutschland so geht, oder nicht?


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:52
????
Nein, du bist nicht böse. Du bist einfach nur unreflektiert.
@Agnodike


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:53
Zitat von unicounico schrieb:Du bist einfach nur unreflektiert.
Gut, das ist deine Meinung, du bist es nicht?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:54
@Agnodike
Nein, eben hast du so getan als müsse man befürchten, dass in Deutschland bald weibliche Genitalverstümmelung toleriert werden wird. Und Steinigungen. Anders kann ich mir deinen OT-Exkurs in diese Richtung nicht erklären.
Aber ich hab trotzdem nicht verstanden, was da jetzt genau aus dem Orient kommt?


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:55
@Agnodike
Nein, bin ich nicht.

Die Frage allein zeigt schon, wo es bei dir lang geht. Anders darf ich es hier nicht schreiben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:56
Hör zu, du kennst doch das Sprichwort:
"Lieber vorbeugen statt heilen"

Wir holen jetzt alles Syrier in unser Land, was passiert mit Syrien? @raitoningu


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 23:59
@Agnodike
Ach, jetzt hast du Angst um Syrien?
Warum weichst du jetzt eigentlich auf was völlig anderes aus und nimmst nicht Stellung zu dem, worauf ich dich gerade angesprochen habe? Weil es vielleicht doch ein bisschen unreflektiert war?


Anzeige

melden