@FiernaIch geb dir Recht. Ich hab hier schon mal angesprochen, dass ein Problem für mich das Schächten ist und ich deshalb ein Problem mit Menschen habe, für deren Religiosität eine derartige Tierquälerei in Kauf genommen wird. Auch Gesetze schützt die Tiere nicht vor Schächten ohne Betäubung. Wie wenig die Gesetze kontrolliert werden, wisst ihr doch selber.
Auch Syrer haben ein Problem mit den Juden. Diese wiederum mit uns, da wir ja mit den Juden keins mehr haben dürfen.
Julia Klöckner (letzter Jauch Talk) geht auf die Ängste der Menschen ein, das hat mich sehr, sehr, sehr beeindruckt.
Sie tut Ängste nicht als Quatsch ab, sie geht darauf ein. Sie ist in meinen Augen eine Realistin und niemand, wo sich Scheuklappen aufsetzt.
@NerokEs gibt gute und böse Deutsche und gute und böse Ausländer. Das tut das Problem des künstlichen Zusammenprallens unterschiedlicher Völker, die das beidseits eigentlich gar nicht wollen, nicht ein bisschen entschärfen.
Das Problem ist die Politik, die kein Notfallszenario für Flüchtlingsströme inszeniert hat, obwohl das lange vorher absehbar war. Das Problem sind Waffenexporte bis zum heutigen Tag und das damit Geld verdient wurde und wird von deutschen Firmen und abgesegnet von deutschen Politikern. Wohlgemerkt bis zum heutigen Tag.
Und das Problem sind Hackerangriffe auf den Bundestag und das Kanzleramt, sprich auch Sicherheitsvorkehrungen (hier mal als Beispiel) werden komplett verschlafen.
Es wurde nichts vorbereitet, damit es jetzt läuft. Ich könnte dir Geschichten erzählen.
Und dann eine Lüge: Wir schaffen das.
Für wie blöd muss man sich halten lassen
:)