@lawine:
lawine schrieb:Steinigungen, Handabhacke, Auspeitschen - das gibt es zwar in den Herkunftsländern, aber weder in D, Ö noch anderen mitteleuropäischen Ländern OBWOHL mehrere Millionen Menschen mit entsprechendem kulturellen background genau hier leben
-->
deine Angst vor allem Fremden ist irrational!
"vor allem" ist zu pauschal.
Ich hab keine Angst vor Fremden an sich. Vor Asiaten z.B. habe ich keinerlei Angst. Selbst wenn da paar Millionen auf einmal kämen, würde ich mir nicht mal Sorgen machen wenn sie alle auf einmal und an einen Ort kämen, auch wenn sie aus einem anderen/fremden Kulturkreis kommen.
Was Moslems betrifft, bis vorgestern war ich da noch ziemlich entspannt (mir ging es immer nur um die Menge).
Inzwischen bin ich nun nicht mehr ganz so relaxt, da ich Einiges gehört hatte (möchte ich jetzt nich äußern, weil ich es nicht beweisen kann).
Und ja, ich weiß, dass nicht die Moslems im ALLGEMEIN gesehen gefährlich sind, oder auch nicht der Islam im Allgemeinen, sondern immer nur die Menschen welche diesen instrumentalisieren (war damals im Christentum auch nicht anders)
Es geht also nur um einen gewissen Anteil der Moslems. Nur weiß ich halt nicht den Prozentsatz derer, welche ganz normale und humane Einstellungen haben und die Frauen z.B. NICHT als minderwertiger ansehen usw...
Und das (dass ich das nicht weiß) gibt mir eine gewisse Unsicherheit. Das hat wie gesagt nichts mit einer allgemeinen Angst vor Fremden zu tun.
Für meine nächsten Argumente möchte ich mal vorrausschicken: lt. Koran dürfen Ungläubige belogen werden (so sagte es mir zumindest mal ein Koran-Kundiger).
Desweiteren hörte ich kürzlich das Gerücht, ein Imman hätte angeblich Muslime dazu aufgerufen, sich - solange sie in der Minderheit sind - still und friedlich zu verhalten. Sobald sie jedoch in der Mehrheit sind, sollen sie gegen die Ungläubigen kämpfen usw.
Könnte mir vorstellen, dass Hassprediger tatsächlich sowas von sich geben. Nur ist es ja eben so, auch wenn das eine Minderheit ist, das könnte - gerade bei Jugendlichen - auf fruchtbaren Boden fallen.
Selbst wenn das alles so nicht stimmen sollte, das würde jedoch zu dem passen, was
@Geisonik erzählte (seine Erfahrungen mit Moslems -> dass man die wahre Gesinnung erst nach einiger Zeit bemerkt usw.).
Zumindest kann niemand wissen, was wirklich passiert, wenn Moslems mal irgendwann in der Mehrheit sind, weil sie hierzulande (insgesamt gesehen) ja noch nicht in der Mehrzahl waren.
Meine Sorge geht auch dahin, dass irgendwann Viele in Burka kommen -> man weiß dann nicht mit wem man es zu tun hat, es könnte schließlich auch ein Mann sein, der was kriminelles vorhat (ein Deutscher z.B. könnte dann auch die Burka als Vermummung nutzen).
Nun wird vielleicht wieder jemand um die Ecke kommen und mir irgendwelche schlechten Gesinnungen unterstellen.
Oder dass meine Besorgnis Quatsch ist usw...
Das würde aber nichts dran ändern, dass ich diese Gedanken HABE - und zwar solange wie mir diese nicht durch PLAUSIBLE Argumente ausgeredet würden (möglichst freundlich damit man es auch annehmen könnte
:) ) .