@Groucho Kitz_Bambi schrieb:
Deine ständigen Hasstiraden auf Menschen, die eine
absolute Minderheit darstellen, nerven.
-->g:
Bitte belege auch nur eine (1) einzige meiner "Hasstiraden" anonsten werde ich deinen post wegen Verleumdung melden.
oh, das sind ja gleich deftige "Geschütze"
---> "Verleumdung" und wegen eines unbedachten Wortes (weil Kitz diesen EINDRUCK von Hass gewonnen hatte) nun gleich melden? (leicht verständnislos guck).
Fühlst du dich derart angegriffen oder irgendwie in Deiner Ehre gekränkt, dass du so mit "Kanonen auf Spatzen schießen" willst? (verwundert guck)
Mir persönlich ist es egal, ob und warum du jemanden hasst - FALLS du überhaupt jemanden hasst oder auch nicht.
Wenn ich jedoch mal ehrlich sein will, muss ich sagen, dass mir Deine Beiträge nichts anderes als Hass auf Die Brandstifter suggeriert bzw. vermittelt hatten - und ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen.
Das ist einfach mein gefühlsmäßiger Eindruck, ganz unabhängig davon ob es tatsächlich so ist. Und natürlich hast du das den Lesern sicherlich auch gar NICHT ABSICHTLICH so suggeriert, aber Aussagen an sich suggerieren dem Lesenden IMMER etwas, ob das nun der Schreiber will oder nicht - dass lässt sich nicht verhindern. Beim Empfänger kommt alles eben genau so an, wie ER es aufnimmt.
Zur Untermauerung, weshalb Deine Aussagen hasserfüllt auf mich WIRKTEN (Achtung ich sage nicht dass sie es SIND !! sondern nur so wirkt - und möchte wetten, sicher nicht nur auf mich, Cosmic oder Kitz ) ... hier mal Zitate:
CosmicQueen schrieb:
Also ist Hass und Verachtung kein christliches Verhalten und das müsste für jeden gelten...nehme ich doch mal an.
---> g:
Menschen, die Flüchtlingsheime anzünden und andere rassistische Straftaten begehen darf man ruhig verachten.
Auch Christen dürfen die verachten, denn die sind nun mal Abschaum.
…..
Ich sehe nicht, wo ich Auge um Auge propagiert hätte.
habe ich irgendwo geschrieben, man solle die Häuser dieser Arschlöcher anzünden, oder ihnen antun, was sie anderen angetan haben?
…
Wenn so ein Arschloch, dass ein Flüchtlingsheim angezündet hat, erwischt wird,
…
Ich schrieb, Christen dürften diese Arschlöcher verachten.
Von Hass kein Wort
----------------------------------------------
CosmicQueen schrieb:
Wenn man bestimmten Gruppen als "Abschaum" bezeichnet, hört sich das für mich doch sehr nach Hass an.
--->g:
VER-ACH-TUNG
Ja klar, du hast geschrieben "Verachtung", aber diese wirkt "zwischen den Zeilen" halt wirklich sehr sehr groß - fast an der Schwelle zum Hass ...
Wenn man "Arschloch" oder "Abschaum" liest, dann verbinden die Meisten oder zmindest sicherlich sehr viele Leser mit diesen Ausdrücken Hassgefühle und nicht unbedingt "nur" Verachtung.
Und nun mal Hand aufs Herz (nur eine Frage und keine (An)Klage): Hasst du diese Brandstifter oder nicht?
Würde mich sehr wundern, wenn du sie NICHT hasst, sondern lediglich "nur" verachtest ...
... dann Hut ab, denn sehr Viele können einfach nicht anders, als diese zu hassen
;)