Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen
03.12.2015 um 11:44@lawine
Ich gebe zu, ich hätte auch meine Probleme, aber ich würde es dennoch tun - allein schon aus Dankbarkeit heraus.
Mir gehts jetzt aber nicht um die Dankbarkeit, sondern darum, dass man das Gastland nicht überbeanspruchen sollte, nur weil man auf bestimmte Dinge nicht verzichten mag oder anderes einfordert....
Und ja - dies von Anfang an, denn die Meisten wussten doch sicherlich, worauf sie sich einlassen wenn sie nach D gehen und nicht z.B. nach Jordanien, wo es diese krassen Unterschiede nicht gibt, oder?
lawine schrieb:aber fragt euch mal, ob ihr als gefestigte Menschen eure Ansichten, Meinungen und Traditionen von heute auf Morgen ablegen könntet.Ich für meinen Teil kann das mit ja beantworten (bei Anderen wie bei dir kann das natürlich ganz anders sein, aber Du wolltest meine Meinung).
Stellt euch vor, ihr wäret fluchtartig in ein anderes Land gekommen; würdet ihr auf euren Kleidungsstil, auf euch lieb gewordene Alltagsrituale, Familiefeste, Speisen usw verzichten obwohl es den Sitten eures Gastlandes zuwiderläuft????
lawine schrieb:ihr hättet genauso eure Probleme, euch anzupassen, wie einige der Flüchtlinge...Das kannst du nicht verallgemeinern. Die einen mehr die Anderen weniger.
Ich gebe zu, ich hätte auch meine Probleme, aber ich würde es dennoch tun - allein schon aus Dankbarkeit heraus.
Mir gehts jetzt aber nicht um die Dankbarkeit, sondern darum, dass man das Gastland nicht überbeanspruchen sollte, nur weil man auf bestimmte Dinge nicht verzichten mag oder anderes einfordert....
Und ja - dies von Anfang an, denn die Meisten wussten doch sicherlich, worauf sie sich einlassen wenn sie nach D gehen und nicht z.B. nach Jordanien, wo es diese krassen Unterschiede nicht gibt, oder?