Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen
03.12.2015 um 10:49@interrobang
Um das Folgende geht und ging es, dazu hast du noch nicht Deine Meinung abgegeben:
interrobang schrieb:die Aussagen sind bullshit.Mir ging es jetzt gar nicht mehr so sehr um Diskriminierung, sondern dass man nicht auf seine Glaubensansichten pochen kann, wenn man Hilfe braucht.
Es ist eben keine Diskriminierung. Hat ja sogar Karla gepostet.
interrobang schrieb:nur weil ihr Christen scheinbar das Gebot der Nächstenliebe weggeworfen habt heist das nicht das es jeder machen muss.Was hat das alles mit Nächstenliebe zu tun, wenn man einfach nur erwartet, dass jemand, der Hilfe braucht, diese auch annimmt?
Um das Folgende geht und ging es, dazu hast du noch nicht Deine Meinung abgegeben:
Optimist schrieb:interrobang schrieb:
weil scheinbar keiner versteht das es nichts mit dem Menschen an sich zu tun hat sondern mit den Religiösen geboten.
--->
Natürlich verstehe ich das. Nur finde ich, wenn man irgendwo Hilfe braucht - also auf Andere angewiesen ist, dann darf man aus seinem Glauben heraus nicht zu wählerisch sein.
...
Wenn ein Christ es aus religiösen Gründen ablehnen würde, sich von einer Frau helfen zu lassen, würde ich es ganz genauso sehen.