Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 10:18
@Frau.N.Zimmer
In der Grenzregion zwischen Türkei und Syrien ist es im Winter auch nicht wärmer, und in vielen Ländern zwischen dort und Deutschland ist es im Winter auch ekelig feuchtkalt.

Nur hat man dort dann auch kaum finanzielle Unterstützung durch den Staat, teilweise keine Arbeitserlaubnis und somit nur die Möglichkeit, illegal für einen Hungerlohn zu arbeiten, der für das Überleben nicht reicht. Nein, auch in der Türkei genügen 200,-€ nicht. Immerhin wird dort jetzt irgendwann das Gesetz geändert, sodass die Flüchtlinge auch offiziell arbeiten dürfen.
Wie oft wurde das nun schon geschrieben?
Stellt man sich das wirklich so viel angenehmer vor, irgendwo im Süden obdachlos oder in Zelten ohne Geld und Job zu überwintern, als in Deutschland, wo man wenigstens auf die Dauer Aussicht auf eine feste Bleibe und genug zu Essen hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 11:01
@Groucho
Ich kann deine naiven Argumente einfach nicht mehr hören bzw, lesen.
Was möchtest du denn gerne?
Wie stellst du es dir in der Zukunft vor? Wie soll denn Wohnraum entstehen? Sollen so viele Menschen-- WIE VIEH --, ja ich schreibe es mal ganz deutlich DAMIT auch du es langsam kapierst jahrelang so hausen?
Bist du bei den Grünen?
Die Grünen sind gegen Massentierhaltung, ja Massen TIER !!! haltung! siehe jüngst auf deren Facebookseite!
Soviel dazu!
Und genau das tut man aber Menschen zumuten. Die Logik verstehe ich nicht!
Es ist auch kein Wunder, dass normale Deutsche eben nicht in die Massenunterkünfte für Flüchtlinge reingehen dürfen, damit sie eben nicht dieses Bild haben. Die die dort drin waren sind geschockt. Aber immer weiter einladen.......
Wenn in zwei Jahren gewählt wird und in zwei Jahren sich nichts ändert, werden andere Parteien an die Macht kommen und dann.... das Deutsche Volk darf dann hoffentlich noch wählen.
Die Unzufriedenheit mit der Politik und gerade unter Merkel ist spürbare Ablehnung.


6x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 11:12
@FF
Auf Dauer eine Aussicht auf feste Bleibe??
nein wenn du dich da mal nicht täuschst.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 11:31
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Was möchtest du denn gerne?
Eine ehrliche Antwort auf die Frage, ob du glaubst, dass es den Flüchtlingen in Slowenien, Ungarn, Kroatien besser geht.
Oder ob es ihnen gar in Syrien nicht sogar viel besser geht.

Magst du das beantworten

@Frau N. Zimmer

Auch von dir hätte ich gerne eine Antwort auf diese Fragen


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 11:48
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Die Unzufriedenheit mit der Politik und gerade unter Merkel ist spürbare Ablehnung
Unzufriedene wird es immer geben, genauso wird es auch immer zufriedene geben.
Und das in einer Ausnahmesituationen wie jetzt in die Flüchtlingskrise die kritischen Stimmen spürbar ansteigen ist ein ganz normaler Vorgang, falls dir so etwas noch nie aufgefallen sein sollte.
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb: Aber immer weiter einladen.......
Anhand deiner aussagen erkennt man ausgesprochen gut, das du den Job von Frau Merkel viel besser erledigen könntest. Deshalb meine Frage: Wie würdest du, anstelle von Merkel, in der Flüchtlingskrise handeln?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 11:57
@Groucho
Diese Länder hätten zumindest viel mehr Platz !!
Glaubst du denn im ernst dass Menschen sich 1000 Km auf den Weg machen um im nächsten LAGER !! zu wohnen. Merkel hat ihnen viel zuviel versprochen. No Camp! riefen sie in Ungarn so und nun.Ab ins nächte Lager. Man sieht ja wie es kommen kann, wenn sie nicht ihre Forderungen erfüllt bekommen. Anzünden von Zelten, Barrieren durchbrechen,werfen ihr Essen weg,werfen Kleidung weg und genau das macht uns Deutschen Angst. Das sind keine Kriegsflüchtlinge, das sind Menschen die eine überzogenes Erwartungshaltung haben an Deutschland ,nicht alle aber viele. Die wir nicht erfüllen können!
Diese Menschen haben eine absolut andere Denkweise und Mentalität als wir sie von Kriegsflüchtlingen kennen.
Wir werden diese Mentalität noch kennenlernen.Aber wer keine Gleichberechtigung akzeptiert, nunja.
Ich hoffe wir werden positiv überrascht.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:00
@monster_IQ
Willst due s wirklich wissen. darf ich das eigentlich sagen :
So wie die Nachbarstaaten : Immer schön durchreichen bis USA!!!! So und nun?


5x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:15
@Optimist
@Felicitas1
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das sind Meinungen zweier User aus einem anderen Forum:
...das ausgerechnet du zu den von dir zitierten Meinung keinen Link hinzufügst, lässt vermuten das deine Quelle keine seriöse sein wird.
Bitte liefere uns die Quelle zu deinen Zitaten oder deine angeblichen Zitate sind Fakes.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: So wie vor denken sehr viele Menschen und es sind keineswegs rechtsangehauchte Menschen geschweigedenn rechtsradikale.
So wie sie denken aber auch sehr viele nicht und es sind keineswegs Linke oder linksextreme.
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb: Willst due s wirklich wissen. darf ich das eigentlich sagen :
So wie die Nachbarstaaten : Immer schön durchreichen bis USA!!!! So und nun?
Sollen so viele Menschen - WIE VIEH -, ja ich schreibe es mal ganz deutlich DAMIT auch du es langsam kapierst, durch die Gegend geschickt werden?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:23
Wenn sie nicht durch die Gegend geschickt werden sollen, dann würden sie nicht durch 5 Länder gehen und das freiwillig. Oder werden die 1 MIo menschen von jemandem geschickt?Von Merkel vlt?
Soweit ich das weiß gehen sie freiwillig und in keinem der Länder ist Krieg. Also bitte nenne mich nicht in deiner Hilflosigkeit auch noch Hetzer, das bin ich nicht, aber ich kann die Merkel-Politik nicht mehr verstehen, noch werde ich diese für gutheißen. Noch Fragen?


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:25
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Also bitte nenne mich nicht in deiner Hilflosigkeit auch noch Hetze
Hör doch einfach auf zu hetzen, wenn du nicht Hetzer genannt werden willst
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Man sieht ja wie es kommen kann, wenn sie nicht ihre Forderungen erfüllt bekommen. Anzünden von Zelten, Barrieren durchbrechen,werfen ihr Essen weg,werfen Kleidung weg und genau das macht uns Deutschen Angst. Das sind keine Kriegsflüchtlinge, das sind Menschen die eine überzogenes Erwartungshaltung haben an Deutschland ,nicht alle aber viele. Die wir nicht erfüllen können!
Diese Menschen haben eine absolut andere Denkweise und Mentalität als wir sie von Kriegsflüchtlingen kennen.
Wir werden diese Mentalität noch kennenlernen.Aber wer keine Gleichberechtigung akzeptiert, nunja.
Ich hoffe wir werden positiv überrascht.
Wie wär's?


1x verlinktmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:26
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wie würdest du, anstelle von Merkel, in der Flüchtlingskrise handeln?
Da Frau Merkel, die "wir schaffen das" Signale gesetzt hat und somit den Flüchtlingen quasi Hoffnung auf ein besseres Leben gemacht hat, sollte sie auch so konsequent sein, alle die jetzt noch in Österreich und Slowenien rumirren und frieren, so schnell wie möglich Busse und Züge zur Verfügung stellen und diese nach Deutschland holen. Die meisten Flüchtlinge wollen eh nach Deutschland, denn hier haben wir Geld, Nahrung, Arbeitsplätze und Wohnraum für viele Millionen Flüchtlingen, die den Frachkräftemangel endlich mal beseitigen können!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:28
@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb: Anzünden von Zelten, Barrieren durchbrechen,werfen ihr Essen weg,werfen Kleidung weg und genau das macht uns Deutschen Angst
Da kannst du dich bei den Deutschen bedanken, die ihre eigenen Turnhallen anzünden. Flüchtlinge haben erkannt, das diese Methode für sie auch von Nutzen sein kann und haben die sie ganz einfach von den zündelnden Deutschen übernommen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:31
@Groucho
ist das schlimm einfach nur Angst zu haben.meine beiden Mädchen 20 und 22 jahre trauen sich nicht mehr durch Berlin. Da junge westliche Frauen ja unrein sind! das finde ich ehrlich gesagt unerhört für jemanden der Gast ,ja Gast ist!!!im Land.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zu meinem Zitat oben würden mich mal ganz ehrlich Eure Meinungen interessieren, z.B. von Dir @FF, @paranomal, @lawine ?
Was ich davon halte? Nicht viel, da ununterbrochen mit suggestiv- und Kampfbegriffen wie "Einwanderungslobby" hantiert wird. Derartigen Unfug bekommt man auch hier vorgesetzt und ich wüsste nicht , wieso ich mich damit jetzt nochmal explizit auseinandersetzen sollte. Die Feindbilder stehen ja fest und die können sie dann auch haben wenn sie es so wollen.
Diskurs um jeden Preis ist nicht mein Ding.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:38
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:ist das schlimm einfach nur Angst zu haben.meine beiden Mädchen 20 und 22 jahre trauen sich nicht mehr durch Berlin. Da junge westliche Frauen ja unrein sind!
In einer Demokratie dürfen auch Flüchtlinge ihre Religion und die damit verbundenen Ansichten geäußert werden. Damit musst du dich abfinden. Wer mulitkulurelle Strukturen akzeptiert, muss auch das akzeptieren!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:38
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:ist das schlimm einfach nur Angst zu haben.
Nein.
Aber DU hast nicht einfach nur angst, du hetzt
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:meine beiden Mädchen 20 und 22 jahre trauen sich nicht mehr durch Berlin
Da ich mir nun lebhaft vorstellen kann, wie die aufgewachsen sind (indoktriniert wurden) wundert mich das nicht.
Kann ich übrigens verstehen, ich (als Mann) hätte auch Angst in einigen Ecken Berlins - vor Nazis!
Über 500 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte allein in diesem Jahr. Demonstranten, die Galgen mit sich führen. Der Hass ist da.
http://www.taz.de/Hass-in-Deutschland/!5241692/

Wer da noch ANGST vor Ausländern statt vor Nazis hat, ist entweder selbst einer oder lebt in einer Phantasiewelt
Anzünden von Zelten[...]



1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:41
@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Noch Fragen?
Ja
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Soweit ich das weiß gehen sie freiwillig und in keinem der Länder ist Krieg.
Sag mal willst du uns hier zum Narren halten oder was soll dein dummes Gequatsche das in Syrien kein Krieg ist und das alle Flüchtlinge freiwillig unterwegs sind? Im welchem Universum lebst du zur Zeit?
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb: Also bitte nenne mich nicht in deiner Hilflosigkeit auch noch Hetzer
Wo bitte bin ich hilflos und wo habe ich dich einen Hetzer genannt?
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:aber ich kann die Merkel-Politik nicht mehr verstehen, noch werde ich diese für gutheißen
Dein Problem.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 12:42
Noch nie war die Gesellschaft so gespalten 1 Wie wahr!


Anzeige

3x zitiertmelden