Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wen religiöse Grundsätze diskriminierend sind Dan werde ich auch von Christen diskriminiert wegen der Hölle.
Das ist Quatsch dieses Argument.
Wer mit der Hölle argumentiert, tut lediglich seine Meinung und Auslegung der Bibel kund - jedoch OHNE jegliche Konsequenzen für seine Mitmenschen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:26
@Optimist
soweit ich weiß nicht. Aber diese Ehen werden anerkannt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:27
@Optimist
nein, hier darf er keine Mehrfachehe schließen.

mit wievielen Frauen er zusammenlebt/ er "zugeneigt" ist, bleibt ihm überlassen, wie jedem Deutschen übrigens auch.

mir gings nur darum, deinem Unverständnis darüber, dass in D in manchen Fällen ausländisches Recht zur Geltung kommt, abzuhelfen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:28
@Optimist
Zitat von lawinelawine schrieb:er kommt mit seinen 2 oder 3 Frauen nach Deutschland.
In Deutschland ist das Bigamie. Ob er, wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft will dann nur mit einer davon verheiratet sein kann, ist die Frage, es sei denn, er beantragt die doppelte Staatsbürgerschaft. Ist er nur begrenzt im Land, gilt wahrscheinlich in dem Fall die Heiratsurkunde des Herkunftslandes.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:28
@Kayla
Ich gebe dem zettel einem anderen mann und lasse denjenigen unterschreiben, der der frau die unerschrift nicht leisten will. Danach nehme ich den zettel zurück und habe die unterschrift des herren, der der frau nicht unterschreiben wollte Oo Ich hole mir nicht die unterschrift von einem anderen. Aber ja ich bin gaaanz kluk

@Optimist
Ja, das verstehe ich.
Deshalb wäre es doch evtl. gerade gut, den Flüchtlingen in groben Zügen unsere Rechtslage (z.B. Gleichberechtigung, Homosexuelle zu tolerieren usw...) vorlegt wird, oder was meinst du?
Es gibt sogar ein schriftstück, auf dem unter anderem steht, dass wir frauen gleich behandeln. Dazu gabs irgendwo (evtl hier ?) auch ne diskussion von wegen das sei falsch und wir gehen davon aus sie wären irgendwelche hintlerwäldler und so weiter und sofort. Irgendwie schwierig, wenn sich niemand einig ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Richtig. Er müsste ja beim 1. Mal auch nicht die volle Härte des Gesetzes spüren, aber bei Wiederholungstaten finde ich schon, dass man dann schon NUR unser Gesetz anwenden sollte und nicht das Gesetz des Eingewanderten, oder?
Wird doch so gehandhabt. Inkl. erklärung, was wie wann und warum falsch war.
Das finde ich eben falsch.
Er kann von mir aus verwarnt werden ohne Konsequenzen, aber es müssen halt doch klar Regeln aufgestellt werden, sonst wird unser Rechtssystem verwässert und ist keinen Penny mehr wert. Meine bescheidene Meinung :)
Das wird nicht verwässert. Bis zur entscheidung läuft derjenige ja auch nicht frei rum, sondern bekommt sanktionen. Natürlich je nach straftat.

@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich meine auch nicht den Fall der Unterschrift.
Bei einzeilern weiß man nie so recht was der andere meint. Ist wahrscheinlich auch der grund, warum diese hier so verpönt werden.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:29
@Optimist
ach... Die Konsequenz war das kayla nicht ihre Unterschrift bekam... furchtbar... Muss ein schlimmes trauma sein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:31
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich gebe dem zettel einem anderen mann und lasse denjenigen unterschreiben, der der frau die unerschrift nicht leisten will. Danach nehme ich den zettel zurück und habe die unterschrift des herren, der der frau nicht unterschreiben wollte Oo Ich hole mir nicht die unterschrift von einem anderen. Aber ja ich bin gaaanz kluk
So darf aber nicht vorgegangen werden, dafür sind zuviele Flüchtlinge im Land. Jeder muss selbst quittieren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Die Konsequenz war das kayla nicht ihre Unterschrift bekam...
Es ging um ehrenamtliche Mitarbeit von Frauen in der Kleiderkammer, schon vergessen, bin ich mehrere ? Du bist doch Derjenige, welcher hier stundenlang darauf rumreitet, weil er sich für kompetent in dieser Problematik hält, was offensichtlich nicht der Fall ist.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:33
@Kayla
Ich kann nicht dafür, dass du nicht verstehst, dass derjenige selber quittiert nur eben nicht dir sondern nem flüchtlingsmann -.-


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:36
@Kayla
@interrobang
@lawine

Danke für Eure Auskünfte zur Bigamie.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:37
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich kann nicht dafür, dass du nicht verstehst, dass derjenige selber quittiert nur eben nicht dir sondern nem flüchtlingsmann -.-
Das habe ich schon verstanden, nur ist das leider nicht gestattet, solange keine Registierung vorgelegt wird.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:38
@Kayla
was genau ist nicht gestattet? Ist doch egal unter welcher Voraussetzung er den Wisch unterschreibt solange er es selber macht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:39
@interrobang
Es wird Kayla sicherlich darum gehen: Der andere Flüchtling kann die Registrierung nicht nachprüfen, das können, dürfen nur die Angestellten oder Ehrenamtlichen....


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:41
@Optimist
ich verstehe die ganze Geschichte nicht. ichblas noch nie gehört das jemand etwas nicht unterschreibt weil der auffordernde keinen Penis hat :D

aber vielleicht haben wir übermorgen die gesamte Erzählung zusammen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:46
@interrobang
mal in Kurzform wie ich es verstand:
Flüchtling sucht sich Kleidung aus. Will sie ohne Unterschrift zu leisten und ohne seine Registrierung vorzuweisen einfach so mitnehmen, weil kein Mann da ist sondern nur eine Frau.
Er pamt diese Frau an, als sie ihm verwehren will, die Kleidung einfach so mitzunehmen und verzichtet dann auf die Kleidung.
Ein anderer Flüchtling könnte ihm aber die Quittung nicht reichen, weil DER ja nicht seine Registrierung beurteilen kann und darf. Das kann nur die Frau aber die wurde ja abgelehnt....


@gastric
Deshalb wäre es doch evtl. gerade gut, den Flüchtlingen in groben Zügen unsere Rechtslage (z.B. Gleichberechtigung, Homosexuelle zu tolerieren usw...) vorlegt wird, oder was meinst du?

--->
Es gibt sogar ein schriftstück, auf dem unter anderem steht, dass wir frauen gleich behandeln. Dazu gabs irgendwo (evtl hier ?) auch ne diskussion von wegen das sei falsch und wir gehen davon aus sie wären irgendwelche hintlerwäldler und so weiter und sofort. Irgendwie schwierig, wenn sich niemand einig ist.
Ja, das ist schade, dass dann bei sowas viele "besorgte Bürger" ankommen mit der Meinung die Flüchtlinge würden diskriminiert, weil man ihnen unterstellt, nicht zu wissen, dass es hier die Gleichberechtigung gibt (die sie jedoch in IHREM Land eben NICHT gewöhnt sind...).
Optimist schrieb:
Richtig. Er müsste ja beim 1. Mal auch nicht die volle Härte des Gesetzes spüren, aber bei Wiederholungstaten finde ich schon, dass man dann schon NUR unser Gesetz anwenden sollte und nicht das Gesetz des Eingewanderten, oder?

--->
Wird doch so gehandhabt. Inkl. erklärung, was wie wann und warum falsch war.
wohl dem. :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:47
@Optimist
und warum kann der eine Flüchtling seine Registrierung nicht dem anderen Flüchtling geben damit dieser der Frau den Wisch gibt??


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und warum kann der eine Flüchtling seine Registrierung nicht dem anderen Flüchtling geben damit dieser der Frau den Wisch gibt??
Weiß ich nicht.
Ich überlege mir gerade, dass es doch eigentlich egal ist welcher von beiden Flüchtlingen den Wisch engtgegen nimmt und dann der Frau wieder zurück gibt. Beide wollen vermutlich der Frau nichts geben und entgegen nehmen, weil es eine Frau ist.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:52
@Optimist
nene. kayla sagte ja das das von der Frau aus nicht gemacht werden darf.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:53
@interrobang
naja, siehst du, dann geht es erst recht nicht, dass es ihm ein anderer Flüchtling reicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:54
@Optimist
ja aber meine Frage war warum das nicht geht. Darf der regestrierungszettel nur von einer einzigen Person in die handbgenommen werden?


melden