Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen
02.12.2015 um 11:22@gastric
Wenn es also egal ist, was man macht, weshalb sich dann nicht das Risiko des Mitmischens bei militärischen Einsätzen sparen?
Abgesehen davon, dass dadurch auch unschuldige Menschen umkommen könnten und alle anderen Kolateralschäden?
@Heide_witzka
Das gilt für alle potentiellen Radikale - egal in welchem Lager - so auch z.B. für Rechtsradikale.
Was gibt es denn z.B. für Jugendliche schon groß für Angebote und Vereine wo sie sich aufgehoben und anerkannt fühlen könnten? Ich würde sagen, viel zu wenige.
Stattdessen wird ihnen laufend eingeredet, sie seien schlecht, weil sie besorgt sind.
Ja, wenn das ein Mensch laufend eingeredet kriegt, dann WIRD er irgendwann auch genau das was man ihm unterstellt (psychologische Gesetzmäßigkeit).
Alle anderen Beiträge hab ich noch nicht gelesen, weiß daher nicht, ob ich jetzt evtl. etwas wiederhole was Andere auch schon geschrieben haben.
Das war ja auch meine Meinung von Anfang an, dass man den IS nicht so ohne weiteres mittels Mitlitär bekämpfen kann.Sehe ich alles ganz genauso.
--->
Ihn wegdiskutieren kann man aber auch nicht. So oder so bekommt der IS zuwachs. Entweder, weil zivilisten weggebomt werden oder aber, weil nach einem terroranschlag keine "rache genommen" wird. Ist ein zweischneidiges schwert und eigentlich egal was man macht.
Wenn es also egal ist, was man macht, weshalb sich dann nicht das Risiko des Mitmischens bei militärischen Einsätzen sparen?
Abgesehen davon, dass dadurch auch unschuldige Menschen umkommen könnten und alle anderen Kolateralschäden?
@Heide_witzka
ja, mal mehr Fernsehen könnte evtl. helfen. :)
Optimist schrieb:
Steinmeier gibt ja nun auch schon zu, dass diese Beteiligung von D nichts weiter bringen wird ...
--->
Das hat er gesagt?
Optimist schrieb:Den potentiellen "Ratten" welche sich von "Rattenfängern" einfangen lassen könnten ideologische Alternativen und Geborgenheit bieten, diese sich nicht sich selbst überlassen.
Das war ja auch meine Meinung von Anfang an, dass man den IS nicht so ohne weiteres mittels Mitlitär bekämpfen kann.
-->
Welche Alternativen hast du in petto und wie verhindern sie die ungebremste Expansoin des IS?
Das gilt für alle potentiellen Radikale - egal in welchem Lager - so auch z.B. für Rechtsradikale.
Was gibt es denn z.B. für Jugendliche schon groß für Angebote und Vereine wo sie sich aufgehoben und anerkannt fühlen könnten? Ich würde sagen, viel zu wenige.
Stattdessen wird ihnen laufend eingeredet, sie seien schlecht, weil sie besorgt sind.
Ja, wenn das ein Mensch laufend eingeredet kriegt, dann WIRD er irgendwann auch genau das was man ihm unterstellt (psychologische Gesetzmäßigkeit).
Alle anderen Beiträge hab ich noch nicht gelesen, weiß daher nicht, ob ich jetzt evtl. etwas wiederhole was Andere auch schon geschrieben haben.