@Heide_witzka Was gibt es denn z.B. für Jugendliche schon groß für Angebote und Vereine wo sie sich aufgehoben und anerkannt fühlen könnten? Ich würde sagen, viel zu wenige.
Stattdessen wird ihnen laufend eingeredet, sie seien schlecht, weil sie besorgt sind.
Ja, wenn das ein Mensch laufend eingeredet kriegt, dann WIRD er irgendwann auch genau das was man ihm unterstellt (psychologische Gesetzmäßigkeit).
--->
Wie willst du das denn in den Gebieten, die vom IS mit Krieg überzogen werden, sicherstellen?
Solch ein Gebiet sehe ich leider weitestgehend als verloren an.
Das ist es aber auch MIT Militäreinsätzen in meinen Augen.
Mir ging es um das Aufhalten der Verbreitung in ANDEREN Ländern.
------------------------
@xovi Optimist schrieb:
(Stichwort Ölverkäufe -> an wen verkaufen sie denn ihr Öl ;) )
--->
der IS ?
der hat gar keins ...
außer vielleicht im Motor ;)
Da hab ich Anderes gehört (letztens in der Nacht - bezeichnenderweise? ) erst wieder im Öffentlich-rechtlichen.
Nun könnten wir uns gegenseitig Belege einfordern. Ich lasse es meinerseits und muss nun notgedrungen Deine Behauptung so stehen lassen.
Optimist schrieb:
Wenn die Chance hoch wäre, dass es was bringen würde, würde ich gar nichts dagegen sagen (außer dass Gewalt geschichtlich gesehen noch nie viel gebracht hatte außer viel Leid).
--->
Vor 70 Jahren hüpften die Amis über den Teich um Europa die Gewalt zu bringen
na ja, "bringen" ist das falsche Wort, wir hatten ja bereits genug :D
und es wurde besser, dank ihrem "Gewaltexport"
ich persönlich bin jedenfalls dankbar dafür :D
War es nicht so, dass der H. sowieso schon schachmatt war und ihn nur noch jemand mit einem kleinen Finger umschmeißen musste?
Somit war auch sein Regime schon erledigt.
Ich hatte mich schon oft gefragt, weshalb denn der Ami nicht schon viel eher eingegriffen hatte?
Optimist schrieb:
Und wenn Einige sagen, "es muss ein Zeichen gesetzt werden", das könnte ich auch nachvollziehen, wenn der IS nicht aus Menschen bestehen würde, welche vermutlich auf alle Zeichen dieser Welt pfeifen.
--->
Man könnte ein Zeichen setzen, indem man jedes einzelne IS Mitglied tötet
Wird schwer das zu ignorieren .....
Schwer wird es vermutlich deine Idee in die Tat umzusetzen. Oder meinst du die sind so blöd und präsentieren sich auf einem Silbertablett?
Optimist schrieb:
Die haben einfach nur blinden Hass und dem kommt man meiner Meinung nach nur bei, indem man dafür sorgt, dass sie nicht noch mehr Anhänger bekommen und indem ihre Finanzquellen ausgetrocknet werden
--->
Bei den Finanzquellen geb ich dir vollkommen recht.
Ich gebe nur zu bedenken, das man diese wahrscheinlich ebenfalls nicht ohne Gewaltanwendung unterbinden können wird.
Na wenigstens etwas.
Wie wäre es damit, mit ihnen nicht zu handeln?