@Doors Doors schrieb:Sie sind nicht alle gleich - sie sind alle unterschiedlich.
Natürlich sind innerhalb eines Landstriches die Menschen nicht alle gleich. Das wäre ja schlimm, dann wären es ja alles Roboter...
Aber ich erkenne - oder ich muss sagen - ich erkannte (jetzt komme ich nicht mehr so sehr rum) klare Tendenzen.
Wie ich schon sagte, "Schnauze mit Herz" z.B.
Ob das jetzt auch noch in dem Maße ist weiß ich nicht, ich war schon lange nicht mehr in Berlin. Vielleicht hat sich da jetz tatsächlich was verändert aufgrund des hohen Ausländeranteils. Vielleicht haben sich aber die Ausländer auch dort angepasst?
Auf alle Fälle ist es noch nicht allzu lange her, dass ich in Bayern war und da ist nun mal die Masse der Menschen anders als da wo ich herkomme.
Die Bayern sind in meinen Augen so gestrickt, dass sie mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg halten - die Meisten jedenfalls sagen alles so wie es ihnen einkommt, ohne großen Schmalz drum rum (und das finde ich auch sehr gut). Die haben in gewisser Weise auch Schnauze mit Herz, sind aber trotzdem kleines bissel anders als die Berliner (jedenfalls so wie ich diese von damals kenne).
Und dann gibt es eben auch Landstriche (wo sage ich jetzt nicht), wo die Menschen - im Gegensatz zu anderen Gegenden - ziemlich mufflich drauf sind, wenn sie einen noch nicht kennen.
Und ja, auch da gibt es dann auch Individuen, welche die Regel nicht bestätigen. Es geht ja bei meiner Argumentation immer um die Mehrheit.
Wenn dann vielleicht 20% nicht so sind, dann sind das halt Ausnahmen.
Naja, ich weiß nicht mehr wie ich verständlicher rüber bringen soll was ich meine.
Aber gut, wenn Du das alles nicht so wahrnimmst, kann ich es nicht ändern. Ich sehe es so, da kommen wir eben meinungsmäßig nicht zusammenn.