Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 00:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Leute möchten sicherlich so schnell wie möglich vernünftigen Wohnraum für sich haben. Da muss sich die Politik echt was einfallen lassen.
Und was?
Entweder man nimmt vorhandene Häuser oder baut neue.
Ersteres stößt bereits jetzt an Grenzen und zieht neue Verwerfungen nach sich (Kündigungen / geforderte Enteignung von Leerstand). Zweites dauert und kostet.
Man könnte höchstens eine Kampagne machen, dass private Leute Flüchtlinge bei sich aufnehmen, das könnte was bringen, wenn man es mit Vergünstigungen verknüpft. Dann gäb es aber sicher etliche Nachrichten mit "unerwarteten" Ereignissen ( :hust: )

Es sind schlicht zu viele Flüchtlinge. Die Kapazitäten sind bereits jetzt überschritten, wenn man keine Zeltlager aufschlagen will. Und in denen, würde es dann eben so so zugehen, wie man es gerade überall lesen kann. Rabatz entlädt sich wegen jeder Kleinigkeit, von den anderen schlimmen Tendenzen mit religiöser Drangsalierung und sex. Übergriffen im größeren Stil ganz zu schweigen.

Da hat sich jemand ganz übel übernommen, der weder Plan A noch Plan B hat, und damit kolossalen Schaden angerichtet.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 00:36
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es sind schlicht zu viele Flüchtlinge.
Und ein Ende des Flüchtlingsstroms ist noch gar nicht abzusehen.
Im Übrigen stimme ich Dir in allen Ausführungen zu.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 00:37
@KillingTime
ja.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Zweites dauert und kostet.
zudem erzeugt Neubau eigens für Flüchtlinge obendrein Sozialneid (was immer das auch ist)
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Man könnte höchstens eine Kampagne machen, dass private Leute Flüchtlinge bei sich aufnehmen, das könnte was bringen, wenn man es mit Vergünstigungen verknüpft.
Wiederum dann die Gefahr, dass Leute nicht helfen, sondern nur verdienen wollen.
Gibts ja jetzt schon Immobilenbesitzer, welche lediglich saftige Mieten kassieren wollen und wer weiß wie viele in einen Raum stopfen ....


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 01:05
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Da hat sich jemand ganz übel übernommen, der weder Plan A noch Plan B hat, und damit kolossalen Schaden angerichtet.
Aber Hauptsache, Deutschland "zeigt ein Freundliches Gesicht für Menschen in Not", um mal die berühmten Worte von so jemand ohne Plan A oder B zu zitieren... Nun sind diese Menschen quasi vom Regen in die Traufe gekommen während deutsche Behörden und Hilfsorganisationen aus allen Nähten platzen und hoffnungslos überfordert sind. Man möchte jetzt schon dieses sinkende Schiff namens Deutschland verlassen, denn mit jemand derart inkompetentem wie die Merkel am Ruder, die nur große Reden schwingen und Probleme beharrlich aussitzen kann, sieht die Zukunft düster aus...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 01:10
@DemokraTUR

tschüß!

Wohin würde die Reise denn bei dir gehen, kannst dann nur hoffen, dass man dich dort auch aufnimmt und arbeiten lässt, so als Zuwanderer!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 01:45
Zitat von DemokraTURDemokraTUR schrieb:mit jemand derart inkompetentem wie die Merkel am Ruder, die nur große Reden schwingen und Probleme beharrlich aussitzen kann, sieht die Zukunft düster aus...
Und was machst du?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 09:46
@z3001x
bei uns wird auch schon über Enteignung gesprochen aber so schnell geht das nicht. Das hast Du schon gut erkannt.
Bevor an das Privateigentum von Bürgern gegangen werden kann, müssen erstmals die Leerstände der jeweiligen Gemeinden oder dem Land eingesetzt werden. Und glaub mir, da gibt es noch mehr als man denkt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 16:02
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:Bevor an das Privateigentum von Bürgern gegangen werden kann, müssen erstmals die Leerstände der jeweiligen Gemeinden oder dem Land eingesetzt werden. Und glaub mir, da gibt es noch mehr als man denkt.
Wer hätte je gedacht, dass mal Zustände eintreten würden, in denen man es als wünschenswertes Ziel ansehen würde, leerstehende Gebäude mit Flüchtlingen vollzustopfen. Das allein zeigt schon wie wahnsinnig die derzeitige Entwicklung ist.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 18:03
Die Asylanten werden zusammengepfercht in Hallen,maroden Baumärkten, Container und Großzelten OHNE Sinn und Verstand wird eingeladen und eingeladen und herbei und durchgwunken.
Zustände man kann gar nicht soviel essen wie man Kotzen möchte.Und dann auch noch zu dieser Jahreszeit.
Die hygienschen Zustände sind unter aller Sau.
Seuchen und Krankheiten können sich ausbreiten ebenso wie Gewalt .
Mir tun die Leute wirklich sehr, sehr leid, die unter solch falschen Vorstellungen ins Land der Träume gelockt wurden von einer Dame, die weder Weitblick noch Empathie für die Flüchtlinge noch für das eigene Volk empfindet.
Die Frau ist von der Wirklichkeit so weit entfernt wie der Mond zur Erde.Eigentlich unhaltbar.
Wenn man mal ein klein wenig nachgerechnet, geschweige nachgedacht hätte, dann war das alles so vorhersehbar gewesen. das auf September nun mal Oktober,dann Winter mit kälteren Temperaturen,Frost kommt.Auch das ist wohl nicht so schwer zu verstehen .
Für diese Unsummen von Milliarden hier im Land hätte man sehr schicke Wohnungen bauen können in z.B. der Türkei, wo es noch genügend Platz gibt, wärmer ist ,als Nachbarland auch der Kultur entsprechend und der Arbeitspreis noch relativ gering .Später evtl ins Nachbarland zurück ?Sogar die angeblich so geschätzten fehlenden Facharbeiter hätten beim Wohnungsbau dort mitarbeiten können.
Will sagen:
Es hätte sicher bessere Alternativen gegeben als ein Leben in Ghettos in Deutschland ohne Bleiberecht, ohne Deutschkentnisse ohne Arbeit ,ohne wirkliche Integration.

Ich hatte vor Merkel immer geglaubt,Politiker seien intelligente Menschen !!
Das Lieschen oder der Michel von nebenan hatten es schon längst geahnt und gewarnt in Foren und Kommentaren etc.
die Deutschen , die Flüchtlinge insbesondere fühlen sich nur noch verar...t von der ANGEBLICHEN Willkommenkultur in Deutschland .


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 19:04
@Felicitas1

Deutschland ist schlicht und einfach überfordert. Es sind zuviel Flüchtlinge auf einmal, die traumatisiert sind von den Geschehnissen in ihrem Land u. denen auf ihrer Flucht.

Jeder einzelne von ihnen muss medizinisch versorgt, bekleidet werden, Nahrung erhalten u. "untergebracht" werden.
Und ich kann mir vorstellen, das viele traumatisierte Menschen eine Behandlung benötigen.
Die Väter u. Mütter wollen mit ihren Familien in einer menschenwürdigen Umgebung = Wohnung leben. Kann Deutschland ihnen in diesen u. anderen Sachen wirklich gerecht werden?

Der anfängliche Optimismus, mit denen diese Menschen nach Deutschland geflüchtet sind, kann umschlagen.

Sicher, hier bei uns sind sie in Sicherheit vor Krieg und Terror. Doch diese, überhaupt alle Menschen, brauchen noch viel mehr als Schutz.

Ein menschenwürdiges Leben. Ich hoffe, das sich die Erwartung dieser Menschen erfüllen wird.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 19:19
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Da muss man halt abwägen. Ist es einem egal, ob Leute im Winter draussen schlafen müssten bzw. kein Unterkunftsplatz bekämen und dann evl. im Extrem erfrieren müssten oder gar nicht erst kommen könnten obwohl es nötig wäre? Könnte man vielleicht nen Verein für seine Kinder finden? Vielleicht auch in nem Jugendtreff, wo sie wenig bezahlen müssen und trotzdem Sport mit anderen machen können? Oder ist das z.B. zuviel und man möchte das nicht, vielleicht weil man gar nicht an andere Möglichkeiten denken mag, warum auch immer?

Wie gesagt, Prioritäten müssen natürlich gesetzt werden, das kann man Leuten schwer vorschreiben. Aber meiner Meinung nach ist eine besetzte Turnhalle eigentlich kein Weltuntergang.
@aseria23
Ja, so ist es richtig: Seine Kinder schön in die Pc-Lounge oder irgendeinen Verein stecken, Klassenfahrten auslassen und -wenn es Winter wird- Immobilien verstaatlichen. Schöne neue Welt! *irony off*
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aber meiner Meinung nach ist eine besetzte Turnhalle eigentlich kein Weltuntergang.
Ich bin wirklich froh, dass du das Wort "eigentlich" benutzt hast. Denn für viele Sportvereine, die sich Turnhallen teilen, ist es durchaus schon so ne Art Weltuntergang, wenn sie im Winter ohne Sporthalle dastehen. Für die hiesige Grundschule übrigens auch.

Nein, bei aller Liebe, aber die Ordnung darf nicht durcheinandrgebracht werden, besonders nicht so sinnlos wie momentan.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 19:37
@borabora
Nein die hohen Erwartungen werden sich auch in Deutschland nicht erfüllen.
UND genau das muß klar und sehr deutlich von den Politiker verkündet werden und darf aus Feigheit nicht noch verschwiegen werden.
Aus reiner Verantwortung den Menschen , die noch in der Warteschleife stehen muß genau diese Illusion genommen werden, damit nicht noch mehr Frust und Gewalt sich verbreitet.
In Sicherheit waren sie, die Asylanten, schon auf ihrer Durchreise ,jetzt will man eben ein besseres Leben in Wohlstand.
Das wird aber nie und nimmer klappen ,da bei uns das Geld nicht an den Bäumen hängt.
Ob die Leute jetzt in einem Zelt im kalten Deutschland schlafen müssen oder in einem zelt in der Türkei.
WO ist der Unterschied?
HEUTE hat die Arbeitsagentur klar gesagt, wie und wo es lang geht für arbeitssuchende Menschen.
Von diesem angeblichem Wohlstandsvirus wollen eben viele schnell provitieren.
Wohlstand kommt aber nicht vom Himmel gefallen.
Diesen haben unsere Eltern und Großeltern sehr hart und mühevoll mit viel Fleiß nach dem Krieg erarbeitet.
Leider ist dies schon bei vielen in Vergessenheit geraten und jetzt wird unter der Regierung Merkel nur noch Schulden gemacht und verteilt ohne Ende.
Um zum Thema zurückzukommen,die Stimmung in Deutschland ist schon überreizt ,Turnhallen, und Wegnahme von Wohnungen Häuser wird die Situation noch verschärfen. Irgendwann ist auch der letzte "Fähnchenschwenker "
in der Reality- Kultur angekommen.
Bosbach und Seehofer sind die einzigen Politiker in D.die noch klar denken können mM.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 19:46
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Ob die Leute jetzt in einem Zelt im kalten Deutschland schlafen müssen oder in einem zelt in der Türkei.
WO ist der Unterschied?
Der Unterschied ist Merkel und Erdogan. Informiere dich über ihn, dann wirst du eine solche Frage nicht mehr stellen..glaub mir.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 19:46
@Felicitas1

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen, das spiegelt auch meine Gedanken und Eindrücke wider.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 19:49
@aseria23
Ob es da große Unterschiede gibt? Erkläre es mir bitte.
Merkel hat HERREIN !!! gerufen und die Flüchtlinge wortwörtlich alleine gelassen und im Regen stehen gelassen Ob das besser ? Dabei hat sie noch geltende Gesetze gebrochen und den Unmut von Europa auf sich geladen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 19:54
@Felicitas1
Im Gegenteil, die Merkel samt Konsorten tun mehr als genug für die Flüchtlinge. Aber Kapazitäten sind nunmal (selbst in Germany) beschränkt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 19:57
@Nessi96
Ja das ist absolut richtig. Aber nicht nur ich denke, es reicht jetzt mal. Auch unsere Kapazität und Geld ist nicht unendlich.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 20:02
@Felicitas1
Tja, solange jedem Flüchtling erzählt wird, in Deutschland bekommt jeder einen gut bezahlten Job und ein Haus, wird der Strom nicht abreißen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 20:26
@Brotherloui

Man hätte von Anfang an die Grenzen verteidigen sollen, jetzt wird man ja schön Richtung Westeuropa durchgewunken...ein Glück kommt bald der Winter...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.09.2015 um 20:28
@MrUncut
Bringt auch nichts wenn die Menschen über die grüne Grenze illegal reinkommen. Ich denke nächste Woche wird Bayern einen Aufnahmestopp Ausrufen und danach geht das schritt für schritt weiter, bis das Kartenhaus zusammenbricht... bin auf Deutschland 2016 gespannt...


1x zitiertmelden