Bei Manchen hier hab ich das Gefühl, denen geht es nicht um eine Diskussion, sondern um pauschales Verurteilen und Diffamierung von Einstellungen und usern.
@Daenerys Daenerys schrieb:Wenn du einen ausgesetzten Hund auf einem einsamen Feldweg findest, lässt du ihn da auch stehen, weil du nicht alle Hunde auf einmal damit retten kannst?
Du hast mich kein bisschen verstanden. Es geht nicht um den einzelnen Hund, natürlich würde ich den retten wollen.
Nur wenn angenommen das Tierheim sagt, es ist voll und ich finde auch so niemanden der ihn nehmen kann, dann könnte ich evtl. noch irgendeine Notlösung organisieren. Aber wenn dann noch einer und immer wieder einer am Straßenrand sitzen würde, dann müsste ich diese schweren Herzens frei lassen und ihrem Schicksal überlassen, so weh mir das auch täte.
Es geht also nicht um Einzelfälle, wo man sicher helfen kann, sondern um das große Ganze, um die Asylpolitik an sich. Es geht darum Quoten einzuführen - und das in jedem Land und für jede Stadt. Es kann doch nicht sein, dass manche Großstätte nicht mehr wissen wie sie Herr der Lage werden sollen und andere nehmen gar niemanden weiter auf.
In einem Tierheim sind auch nur begrenzte Plätze vorhanden und irgendwann muss ein Stopp eingelegt werden. Warum wollen das die Roten und Grünen nicht begreifen, das verstehe ich einfach nicht?
Daenerys schrieb:Das ist eine Denkweise, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Dann müsste eigentlich auch ein Arzt seine Arbeit hinwerfen, weil er auch nicht alle Menschen gesund machen kann.
Dieses Argument hat auch wieder überhaupt nicht mit dem zu tun, was ich meine. Ein Arzt muss ja nun seine Patienten nicht bei sich aufnehmen...
Daenerys schrieb: Ich kann verstehen, dass die Leute Angst haben, weil sie sich vor dem "Fremden bedroht" fühlen
Da mag es Leute geben, denen es darum geht, ich gehöre nicht dazu. Warum reduziert Ihr es immer nur auf die Angst vor Fremden? Die Angelegenheit ist doch nun um einiges vielschichtiger, da spielt so vieles mit rein.
Daenerys schrieb:, aber wenn sie mal versuchen würden zu verstehen, dass das ganz normale Menschen sind wie du und ich , die in ihrem Leben schon Dinge erleben und aushalten mussten, die wir uns nicht vorstellen können...
Mein Gott, wann versteht Ihr denn endlich mal, dass es NICHT darum geht?
Um noch mal das Beispiel mit den Tieren zu bringen, damit es vielleicht verständlicher wird:
Wenn ich sage, ich kann leider nicht jedem Tier helfen (und da haben auch manche schon sehr gelitten...) , dann sehe ich die Tiere deswegen auch als ganz normale und vor allem liebenswerte Tiere. Verstehst Du nun worum es mir und ganz vielen Anderen geht?
Hab die anderen Posts noch gar nicht gelesen ... also falls ich irgendein Argument von jemanden wiederholt haben solllte...