@Kitz_Bambi Kitz_Bambi schrieb:Ich finde die Idee mit der Flüchtlingsarmee gar nicht schlecht, denn warum sollte man
andere Menschen dort hinschicken. Die müssen Ihr Land selbst befreien. Das wäre dann gerecht, aber nicht, wenn andere da hingejagt werden.
Nun ja, wir haben ja jetzt ein Berufsheer, da werden dann auch keine ganz Unwilligen da hingejagt. Schon seit längerer Zeit können Soldaten wissen, dass es deutsche Einsätze in Kriegsgebieten gibt.
Außerdem bin ich sehr froh, dass die dumme Idee des polnischen Außenministers niemand umsetzen wird. Traumatisierte, Männer mit vielfachen Einschränkungen (Sprache, Fitness, Gesundheit etc.) an der Waffe auszubilden, ihnen all das (unglaublich teure) Wissen unserer Armee einzutrichtern, ihnen den Umgang mit der (unglaublich teuren) Ausstattung beizubringen, Strukturen und Möglichkeiten aufzeigen und sie dann ausgerüstet übers Meer zu schippern mit unserer Kriegsmarine oder unseren Transportflugzeugen vor Ort ausspucken - und Attacke! Unsere deutschen Soldaten müssten dann schnell zusehen, dass sie wegkommen, damit nicht versehentlich auch deutsche Soldaten in Kampfhandlungen mit der IS verwickelt werden.
Wie lange würde es wohl dauern, aus diesen Männern eine schlagkräftigen Armee zu bilden?
Ah, und wenn nur ein verrückter IS-Terrorist unter den Flüchtlingen wäre? Würde der abwarten, bis er mit seiner (unglaublich teuren) Militärausbildung fertig wäre. Ich finde, wenn man diesen Gedanken nur ein bisschen weiterdenkt, dann muss man sehen, dass der Pole Schmarrn redet. Er kann ja seine zweitausend (oder sind es zweihundert) Flüchtlinge ausstatten und in einer Geheimoperation zur IS schicken. Wegen eines polnischen Transporters würde sich eh kein Geheimdienst - auch nicht der IS - Gedanken machen. Sie könnten sicher ganz ungeniert operieren.
Ironie aus. Finde es verwerflich Kriegsflüchtlinge in den Krieg schicken zu wollen. Die hatten ja nicht erst seit zwei Wochen Krieg in ihrem Herkunftsland, die sind am Ende. Eben weil sie keinen Krieg mehr ertragen konnten, sind sie geflüchtet.